Voll für die Tonne ist es am Samstag morgen bei einer Kundin zur Installation von T-DSL zu erscheinen und dann festzustellen das die Leitung "tot" ist und das obwohl man ihr bei der Montage des Spiltters versichert hat das alles in Ordnung sei
.
Der Anruf bei der Störungsstelle war mal wieder ernüchternd. "Also ich habe hier auch 0% Leitungsqualität als Messergebnis." - unnötig zu erwähnen das an einem Samstag Vormittag niemand eine Garantie dafür gibt das die Störung rasch behoben wird.
Voll für die Tonne
-
-
Aus Versehen kaufte ich einige kopiergeschützte Audio-CDs. Dummerweise funktioniert der Kopierschutz nicht nur unter Windows (was ja glücklicher Weise gelegentlich vorkommt...).
Normaler Weise kaufe ich solche Produkte gar nicht erst, jedoch nicht weil ich Raubkopien anfertigen möchte.
Ich weiß zwar, dass ich mit dem Kauf einer solchen Scheibe nur das Recht erworben habe, diese zu hören und zwar von eben genau dieser CD. Aber bei einem Preis von um und bei 15 € ist mir das zu wenig.
Zum einen möchte ich meine CDs im Auto hören. Und mit Sicherheit lass ich keine teuren Originale im Sommer in meinem schwarzen Kleinwagen rumliegen.
Da schmeiß ich lieber einmal im Jahr die Kopien weg...
Mal abgesehen davon, dass ich ein MP3-Radio habe und dieses auch entsprechend nutzen will.Zum anderen habe ich auch einen mobilen Festplatten-Musikabspieler (bei Apple heißt das iPod), auch damit möchte ich meine teuer gekaufte Musik hören können.
Also liebe EMI, Edel-Records und wie ihr alle heißt, die Leute die eure Musik ohnehin klauen, werden das auch trotz Kopierschutz hinkriegen.
Aber einige von denen, die teures Geld für eure Produkte zahlen, werden das künftig nicht mehr tun.Vielleicht rettet ihr die Branche ja eher, wenn ihr aufhört irgendwelchen Möchtegernstars die Millionen in den A.... zu blasen. Vielleicht auch, wenn ihr nicht jeden Mist produzieren würdet. Wenn ihr aufhören würdet euch mit Weichspülermucke die niemand braucht, gegenseitig das Wasser abzugraben.
Aber in einem bin ich mir sicher, ein Kopierschutz rettet euch nun auch nicht mehr... und das Vergraulen zahlender Kundschaft schon mal gar nicht.
Voll für die Tonne...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Phunky
... kopiergeschützte Audio-CDs.Voll für die Tonne...
Ich warte ja immer noch auf die höchstrichterliche Rechtsprechung:
Wenn ich eine CD eins-zu-eins kopiere - und damit den Kopierschutz mitkopiere - dann habe ich den Kopierschutz doch eigentlich nicht umgangen oder? Untersagt ist ja nur das Umgehen des Kopierschutzes ... nirgendwo steht, dass ich den Kopierschutz nicht mitkopieren darf
Was sich hier etwas spaßig anhört, ist m.E. der tatsächliche Schwachpunkt des Kopierverbots und macht die ganze Regelung nicht nur inhaltlich, sondern auch formaljuristisch
Voll für die Tonne...
-
Zitat
Also liebe EMI, Edel-Records und wie ihr alle heißt, die Leute die eure Musik ohnehin klauen, werden das auch trotz Kopierschutz hinkriegen.
Stimmt

Also Jörg, deine Idee finde ich gar nicht so schlecht, voll für die Tonne ist auch das hier(nur ein beispiel aus der Zukunft):
Drei gefangene unterhalten sich:
Erster zum zweiten:was hast du denn verbrochen und wie lange sitzt du ein?
zweiter: Ich habe versucht jemanden zu töten ,und sitze für 4 1/2 Jahre.
erster zum dritten: Und du? Was hast du verbrochen und wie lange sitzt du ein?
Dritter: ich sitze für Körperverletzung mit einbruch für 5 Jahre,was hast du eigentlich getan?
Erster: ich habe Cd's und Filme Aus dem Internet gezogen

Dieses Strafmaß, mit der werbung, Raubkopierern drohen bis zu 5 jahre haft ist so etwas von unangemessen!

Und Voll Für Die Tonne
-
Zitat
Original von Teddy
Ich warte ja immer noch auf die höchstrichterliche Rechtsprechung:
Wenn ich eine CD eins-zu-eins kopiere - und damit den Kopierschutz mitkopiere - dann habe ich den Kopierschutz doch eigentlich nicht umgangen oder? Untersagt ist ja nur das Umgehen des Kopierschutzes ... nirgendwo steht, dass ich den Kopierschutz nicht mitkopieren darf
Was sich hier etwas spaßig anhört, ist m.E. der tatsächliche Schwachpunkt des Kopierverbots und macht die ganze Regelung nicht nur inhaltlich, sondern auch formaljuristisch
Voll für die Tonne...
Soweit ich weiß muss es sich auch um einen "wirksamen" Kopierschutz handeln, der umgangen wird. Wenn er durch ein einfaches Kopierprogramm umgangen wird, stellt sich die Frage, ob der Schutz überhaupt wirksam ist. Wenn nicht, dann hat man womöglich auch nicht gegen das Urheberrechtsgesetz verstoßen.
-
Mann, heute habe ich irgendwie miese Laune ;)...
Also, was mir seit Jahr und Tag auf den Geist geht, ist Apples Lizenzpolitik im Allgemeinen und die für Quicktime im Besonderen.
Für die die das nicht kennen: Quicktime ist Apples Video-Abspieler. Und es kann noch viel viel mehr. Eigentlich ein geniales Programm. Und ähnlich wie bei Windows der Mediaplayer (noch...), ist Quicktime bei Apple immanenter System-Bestandteil.
Ohne läuft nicht viel. Soweit so gut, aber jetzt die Unverschämtheit:Es wird nur eine Light-Version installiert. Die kann eigentlich auch genug. Aber Apple nimmt sich heraus, bei jedem Start dieses Programmes zu wollen, dass ich mir die Pro-Version kaufe. Dann kann ich auf "später" klicken und alles läuft.
Quicktime-Pro kostet übrigens gut 40,-- €.
Was soll der Scheiß? Apple baut Computer die nun wahrlich nicht billig sind, da kann man schon mal locker 2-3000,-- Euronen lassen, nach oben selbstverständlich offen.
Warum zum Teufel kriegen die das nicht hin, einfach die Pro-Version mitzuliefern? Sollen sie's halt mit einkalkulieren, bei den Preisen da merkt das ohnehin kein Mensch. -
Zitat
Original von der_skeptiker
Voll für die Tonne ist es am Samstag morgen bei einer Kundin zur Installation von T-DSL zu erscheinen und dann festzustellen das die Leitung "tot" ist und das obwohl man ihr bei der Montage des Spiltters versichert hat das alles in Ordnung sei
.
Der Anruf bei der Störungsstelle war mal wieder ernüchternd. "Also ich habe hier auch 0% Leitungsqualität als Messergebnis." - unnötig zu erwähnen das an einem Samstag Vormittag niemand eine Garantie dafür gibt das die Störung rasch behoben wird.Deswegen heißt es ja auch t-offline.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Phunky
Aus Versehen kaufte ich einige kopiergeschützte Audio-CDs. Dummerweise funktioniert der Kopierschutz nicht nur unter Windows (was ja glücklicher Weise gelegentlich vorkommt...).Normaler Weise kaufe ich solche Produkte gar nicht erst, jedoch nicht weil ich Raubkopien anfertigen möchte.
Ich weiß zwar, dass ich mit dem Kauf einer solchen Scheibe nur das Recht erworben habe, diese zu hören und zwar von eben genau dieser CD. Aber bei einem Preis von um und bei 15 € ist mir das zu wenig.
Zum einen möchte ich meine CDs im Auto hören. Und mit Sicherheit lass ich keine teuren Originale im Sommer in meinem schwarzen Kleinwagen rumliegen.
Da schmeiß ich lieber einmal im Jahr die Kopien weg...
Mal abgesehen davon, dass ich ein MP3-Radio habe und dieses auch entsprechend nutzen will.Zum anderen habe ich auch einen mobilen Festplatten-Musikabspieler (bei Apple heißt das iPod), auch damit möchte ich meine teuer gekaufte Musik hören können.
Aber einige von denen, die teures Geld für eure Produkte zahlen, werden das künftig nicht mehr tun.Vielleicht rettet ihr die Branche ja eher, wenn ihr aufhört irgendwelchen Möchtegernstars die Millionen in den A.... zu blasen. Vielleicht auch, wenn ihr nicht jeden Mist produzieren würdet. Wenn ihr aufhören würdet euch mit Weichspülermucke die niemand braucht, gegenseitig das Wasser abzugraben.
Aber in einem bin ich mir sicher, ein Kopierschutz rettet euch nun auch nicht mehr... und das Vergraulen zahlender Kundschaft schon mal gar nicht.
Voll für die Tonne...

Du bringst es auf den Punkt, Bruder. -
Politiker, die sich von Industrieunternehmen sponsern lassen
(hatten wir das schon?)vgl. Laurenz Meyer oder jetzt [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,336264,00.html]Hildegard Müller[/URL] (schon wieder CDU)
-
Zitat
Original von Felix0711
Politiker, die sich von Industrieunternehmen sponsern lassen
(hatten wir das schon?)vgl. Laurenz Meyer oder jetzt [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,336264,00.html]Hildegard Müller[/URL] (schon wieder CDU)
na, die volkswagen-SPDler darfst Du nicht vergessen. -
Zitat
Original von Wieland
na, die volkswagen-SPDler darfst Du nicht vergessen.Stimmt. [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,336657,00.html]NEBENVERDIENST-AFFÄRE: Politiker mussten für VW-Gehalt nicht arbeiten[/URL]
RWE hält sich offenbar außer den bislang Bekannten noch dutzende mehr "Mitarbeiter" aus der Politik: http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,336686,00.html -
Naja ... ich denke voll für die Tonne sind auch Ruhegehälter für Kurzzeitpolitiker... Wie kann ein Oberbürgermeister nach zwei Perioden und Abwahl ein Ruhegehalt von wie habe ich gehört über 5000 € pro Monat bekommen ? Der Freistaat Sachsen zahlt jährlich 700.000 € Ruhegehalt für seine ehemaligen Minister... die sollten normal Arbeitslosengeld/hilfe/Hartz IV beantragen wie jeder andere auch ... nur dass die anderen halt nicht die Gesetze machen...
Ruhegehalt ... voll für die Tonne - entweder Rente entsprechend Einzahlungen oder Arbeitslosengeld
-
Voll für die Tonne ist es heraus zu finden warum man seit Tagen Abends gegen 22.00h total platt ist und unbedingt schlafen gehen muß... enkoffeinierter Bohnenkaffee und das einem Programmierer
.
Immerhin schmeckte der Kaffee wenigstens einigermassen gut ;). -
Zitat
Original von der_skeptiker
... enkoffeinierter BohnenkaffeeWer kauft denn soetwas ?

Oder bist du da etwas das Opfer einen feigen Attentates geworden? -
Zitat
Original von Nauru
Wer kauft denn soetwas ?

Oder bist du da etwas das Opfer einen feigen Attentates geworden?
Die Freundin eines meiner Kollegen, aber ich würde mildernde Umstände gelten lassen. Sie kennt uns lange genug und weis das so eine Aktion nicht so gut ankommt, also muss es ein Versehen gewesen sein. Mein Kollege war eben total entsetzt als wir ihn mit dieser Tatsache konfrontiert haben. Ich denke seine Freundin wird heute Abend ein paar aufmunternde Worte von uns hören :D. -
Voll für die Tonne ist es, wenn man abends joggen geht und dann fast von einem Fahrrad ohne Licht in den Graben gedrängt wird, obwohl man sich auf dem Bürgersteig befindet.
-
ah, da kommt der Rentner in Dir durch!

-
Voll für die Tonne sind dämliche Klassenlehrer, die dich nach einem halben Jahr immer noch nicht kennen..."Wer bist du denn? Doch keine Schülerin von mir!"
-
Voll für die Tonne finde ich manche Statements von Führungskräften. Vielleicht haben es einige noch nicht mitbekommen, in Göppingen wurde in das "Märklin-Museum" eingebrochen und seltene Einzelstücke gestohlen, es wurde eine Belohnung von 200.000 € ausgesprochen und es ist von einem "Millionen-Raum" die Rede.
Zum Jahreswechsel wurde durch Verlagerungen ins Ausland so rund 450 Mitarbeitern der Job gekündigt, auch in Racheaktionen ehemaliger Mitarbeiter wird ermittelt.
Voll für die Tonne finde ich jetzt jedoch Sprüche a la "als traditionsorientiertes Unternehmen ...."
Wenn hier Tradtionsorientiert gedacht worden wäre wäre niemand entlassen sondern der Stand- und Ursprungsort gewahrt worden.
Scheiße ist allerdings... wenn man schon in Göppingen wohnt hätte man die Chance nutzen sollen und vor dem Raub mal durchs Museum laufen könnten ... auch voll für die Tonne
-
Zitat
oll für die Tonne sind dämliche Klassenlehrer, die dich nach einem halben Jahr immer noch nicht kennen..."Wer bist du denn? Doch keine Schülerin von mir!"
Kenn ich auch zur genüge.
Gut sind auch immer die Sportlehrer die den kleinen dicken Mädchen die sich kaum bewegen ne 2 zu geben, und dann den Leuten die sich wirklich anstrengen nur ne 3- weil die ja strenger bewertet werden müssen da die es ja können
-