• Zitat

Original von der_skeptiker
    Nichts gegen Dich, aber Du wolltest doch auch unbedingt die 16% USt sparen, oder :D
    Gruß,
    Mathias

Nein, ich wollte die 16% Rabatt ausnutzen. Bei einer geplanten Investition von ca. 1000 EUR macht sich das schon gut. Das ich die Steuer dann auch noch gespart hätte ist richtig. Wäre für mich also wirklich billig geworden.

Gruß Jan

• Die 16 % Rabatt-Aktion von Media Markt war von vornherein voll für die Tonne. Die letzten zwei Wochen wurden die Preise zug um zug angehoben, vor allem letzte Woche wurden die Preise nach oben angepasst... damit unterm Strich wieder das gleiche rauskommt...

Aber dafür haben Sie jetzt eine Abmahnung erhalten, wie ich auf Videotext nachlesen durfte...

da lobe ich mir eine 9-jährige aus Olpe war das glaub ich, die sich mit Ihrer Querflöte in die Fussgängerzone stellte um dort spielend 340 € für die Flutopfer zu ersammeln. Voller Stolz wird sie dies am Freitag nochmals machen... dass ist das Gegenteil von voll für die Tonne ...

• Mein Bruder und ich waren bei Saturn, und da hatte man ja versprochen das alles zu einkaufspreis rausgeht in der Werbung, in wirklichkweit waren es dann nur 100 ausgesuchte produkte die sie wahrscheinlich ziemlich teuer einkaufen, also Saturn war mindestens genauso voll für die Tonne und auch ziemlich überfüllt an dem Tag

• Zitat

Original von Face
    Die 16 % Rabatt-Aktion von Media Markt war von vornherein voll für die Tonne. Die letzten zwei Wochen wurden die Preise zug um zug angehoben, vor allem letzte Woche wurden die Preise nach oben angepasst... damit unterm Strich wieder das gleiche rauskommt...

Lalalasst Euch nicht verarschen - vor allem nicht beim Preis...

Dieser Slogan ist sowas von für die Tonne :wall:

• Zitat

Original von FMH
    Lalalasst Euch nicht verarschen - vor allem nicht beim Preis...

Dieser Slogan ist sowas von für die Tonne :wall:

Wieso... soll keiner sagen können Media Markt hätte vorher darauf selbst hingewiesen :)

Wenn man den Slogan wörtlich nimmt und genauer überlegt ist ihre Aktion ... erst recht
    voll für die Tonne

• Wenn ihr wissen wollt, was voll für die Tonne ist, dann klickt mal auf den Banner in Michas Signatur. Ich meine damit nicht die Aktion selber sondern eher den Grund dafür.... :rolleyes:

Edit: weil es mir gerade passiert ist....
    Voll für die Tonne sind Leute, die anklingeln lassen, dabei aber ihre Nummer unterdrückt halten. :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von Laggy (7. Januar 2005 um 13:35)

• Es soll auch Leute geben, die haben Festnetz und keine Nummernübertragung...

Und: Wer was Wichtiges will, ruft wieder an. Wenn Dein Prinzip aber das ist, auf Anrufe ohne Nummer nicht zu reagieren, werdet ihr nie zusammenkommen. :)

• Zitat

Original von T.N.T.
    Es soll auch Leute geben, die haben Festnetz und keine Nummernübertragung...

Dann versteh ich aber in diesem Fall den Sinn des "Anklingelns" nicht.

• Zitat

Original von Laggy

Dann versteh ich aber in diesem Fall den Sinn des "Anklingelns" nicht.

Mmmh, mit einem Analoganschluß gibt es in der Regel keine Nummernübertragung. Das hängt damit zusammen, dass die analogen Teile der Vermittlungsstellen meist aus der "guten alten Zeit"(tm) stammen. Was meinst Du denn bitte mit anklingeln? 1-mal kurz klingeln und gut... vielleicht ist der Person am anderen Ende der Leitung auch schlagartig bewusst geworden das die gewählte Nummer nicht korrekt ist und sie hat deswegen aufgelegt :rolleyes:

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von der_skeptiker
    Mmmh, mit einem Analoganschluß gibt es in der Regel keine Nummernübertragung. Das hängt damit zusammen, dass die analogen Teile der Vermittlungsstellen meist aus der "guten alten Zeit"(tm) stammen.

Analoge Vermittlungsstellen gibt es in Deutschland seit zwei oder drei Jahren nicht mehr, seitdem kann man auch bei allen T-Net-Anschlüssen (früher "Analoganschluss") die Rufnummernübertragung einschalten lassen.

Das mit dem Anklingeln ist schon ganz praktisch, habe nen Handytarif mit dem ich abends und am Wochenende kostenlos telefoniere und lasse dann auch nur anklingeln (1x klingeln bis man die Nr. sieht - oder auch nicht :lol: ) und rufe dann zurück.

Zurück zum Thema:

Voll für die Tonne finde ich Leute, die ohne Absprache nur Anklingeln um später zu sagen "Die Verbindung war unterbrochen", nur damit ich zahle.

Und wo wir gerade dabei sind, voll für die Tonne sind auch sogenannte Freunde, die ein Telefonat immer beginnen mit "Von Dir hat man ja auch schon lang nichts mehr gehört" und dabei habe ich seit 8 Jahren die gleiche Handynummer :wall:

• Voll für die Tonne auch das was ich heute im WAL*MART erleben durfte. Da ich nur 3 Artikel im Einkaufskorb hatte ging der erste Weg direkt in Richtung Schnellkasse und die war zum Glück auch auf.

Vor mir ein Pärchen(1) mit einem Einkaufskorb der mind. 30 Artikel enthielt und sie hatte auch noch einige größere Sachen in der Hand. Ihr Kerl (Modell Agenturhengst™ mit Anzug und so) will fleißig abladen. Darauf hin die Kassiererin in höflichen Ton „Nein das geht hier nicht ich habe kein Rollband und Sie haben auch zu viele Sachen“. Worauf er cool sein will und mit einem falschen Lächeln und dem Spruch „doch das geht schon“ versucht weiter abzuladen. Die Kassiererin weist ihn nochmals auf die Unmöglichkeit seines Handelns hin und daraufhin ziehen beide wutschnaubend an mir vorbei.
    Mein Lästermaul kann ich natürlich nicht halten und sage ihm im Vorbeigehen „Extra für Leute die wenig haben“. Er (frostig): „Manche habens eben und andere nicht!“

Mir fällt nichts mehr ein außer ein „Mann, was für ein Ars******“. Ich habe mich bei der Frau an der Kasse natürlich sofort für diesen Kraftausdruck entschuldigt, aber wenn Menschen so dummdreist agieren fällt es mir schwer die Contenance zu bewahren...
    Der Kerl ist doch voll auf mein Äußeres (unrasiert, Turnschuhe, dunkleblaues Sweatshirt und schwarze BDU-Hose mit passender Jacke - nicht unbedingt teuer, aber praktisch und bequem) abgefahren. Gott der Gerechte allein weis, warum es solche Typen en masse geben muss.

(1) Ein Autor - Name entfallen - meinte einmal Pärchen wurde man nur zu Paaren sagen die blöd sind.

Ronaldo

Zitat

Analoge Vermittlungsstellen gibt es in Deutschland seit zwei oder drei Jahren nicht mehr, seitdem kann man auch bei allen T-Net-Anschlüssen (früher "Analoganschluss") die Rufnummernübertragung einschalten lassen.

Danke für den Hinweis. Ich werde es mir merken :).

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• voll für die tonne finde ich, wenn man für deutschlands größte firma arbeitet und aus patriotismus auch deren produkte kauft.
    beispiel 1. ein mp3 fähiges Autoradio. hab ich unter mühen reingefummelt, da mein auto keinen isostecker hat. nach 4 wochen pmp3 kaputt und cd geht auch nicht mehr. also wieder ausgebaut und zum mediamarkt. 3 wochen gewartet und ein neues bekommen.
    drei stunden gefummelt, aber diesmal ging es nicht. also einbauen lassen, in der hauseigenen werkstatt. erster schock: 90 euro. das ding hatte 99 gekostet. zweiter schock. ich setz mich rein und will ne cd reinschieben und nix kommt. antwort vo monteur: wir machen nur einbau.
    ich wild wie ein tier bau das ding aus (hat jetzt wenigstens einen isostecker) und wieder zum mediamarkt. fragt die dame mich: "haben sie den reset-knopf gedrückt? hä? steht nirdendwo in der anleitung. hab ich dann gefunden und gedrückt. jetzt geht es.
    der oberhammer ist. die dinger werden nur zugekauft. unter dem label meiner firma verkauft. ich bin in der firma unter anderem technisch gesehen für die qualitätsprüfung zuständig und habe dem einkauf die installation einer wareneingangsprüfung vorgeschlagen, da dieser chinese offensichtlich schrott liefert. abgelehnt mir der begründung: "wir konzentrieren uns darauf die abläufe beim lieferaten zu überprüfen."
    wenn das ding ´nochmal ausfällt verzichte auf die garantie und hol mir eins bei ebay.

beispiel 2.
    vor 14 monaten kaufe ich ein handy meiner lieben firma. 14 monate tut es seinen dienst. vor einer woche höre ich einen lauten pieps. das handy wärend des aufladens seinen geist aufgegeben. ist auch nicht der akku. die tastatur geht einfach nicht mehr. wie eine lampe von einem overheadprojektor, da sind 5000 stunden einprogrammiert und dann kann man sich für 400 glocken ne neue kaufen. müssen die bei den handy auch gemacht haben. normalerweise sind 2 jahre garantie drauf. ich heb aber solche zettel nie auf.
    naja, jetzt habe ich bei ebay ein finnisches konkurrenzprodukt geordert.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (7. Januar 2005 um 21:45)