Voll für die Tonne

• Meine Idee wäre es, in diesem Thread so die kleinen Unannehmlichkeiten des Lebens zu posten. Ihr wisst schon, diese Dinge die man erlebt, zum Beispiel wenn man versucht sich auf dem Bahnhof eine Fahrkarte aus dem Automaten zu ziehen... ;).

Ich möchte mal ein Beispiel bringen:

Was mich nervt, ist der Umstand, dass die Hersteller von Fernbedienungen aller Art, nicht in der Lage sind die Batteriefächer so zu konstruieren, dass die Batterien dort verbleiben wo sie auch hingehören.
    Ich meine, das kennt doch jeder, man greift zur Fernbedienung, drückt, nix passiert. Also Batteriefach auf, Batterien wieder reingedrückt, alles funktioniert wieder. Im Grunde würde ja ein Stückchen Schaumstoff Abhilfe schaffen, aber solche Produktdiversifikationen bleiben natürlich dem Endverbraucher überlassen... ;).

Find' ich voll für die Tonne.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (14. Dezember 2004 um 22:20)

• Also, ich finde es voll für die Tonne, wenn man am Samstag abend für einen erkrankten Kollegen einspringen muss und das zur Folge hat, dass man nicht am 2. HE-Whiskyforum-Treffen in Hannover teilnehmen kann.

Oder, Phunky? ;)

• Offizieller Beitrag

Anknüpfend an Phunky:

Toll finde ich es auch, wenn man sich für teuer Geld ein technisches Gerät z.B. Fernseher kauft und das Netzkabel mal grand nen Meter lang ist.

Oder dass bei schweineteuren Drucken nicht einmal ein Druckerkabel beiliegt.

• Genauso für die Tonne finde ich, wenn man einen sündhaft teuren digitalen Camcorder von Panasonic kauft, dass dort kein Firewire-Kabel mit in der Schachtel liegt.
    Was findet man stattdessen? Ein USB-Kabel, mit dem man tolle Sachen machen kann, nur leider keine Videos auf den Rechner übertragen...

• Toll sind auch "In-a-Box" Prozessoren von AMD bei denen zwar die interne Taktfrequenz auf der Packung steht, aber nicht die normalerweise zu verwendende externe wie. z.B. FSB-333 (oder zumindest 166MHz). Ansonsten ist aber alles dabei: Kühlkörper mit Lüfter, Einbauhinweise (auch auf deutsch) und ein Infoblatt für evtl. notwendige BIOS-updates...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• ...ist es, wenn der Kopf einer Stecknadel abbricht, wenn man diese gerade in die Wand drücken will und sie sich dann statt in der Wand zu halten mit der falschen Seite in den Finger bohrt.

oder:
    wenn man eine (Glas-)Selterflasche aufdreht und anstatt das der Deckel abgeht, der Flaschenhals in der Mitte durchbricht.

oder:
    wenn in der Mitte von Büchern Seiten fehlen.

oder:
    ...

Soll ich weiter machen? :D

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Coco
    oder:

Hierzu fällt mir noch ein:

Megageil ist es, wenn man im Urlaub einen 700 Seiten starken Krimi aus der Stadtbücherei wälzt und auf Seite 377 eine Unterstreichung eines Namens samt handschriftlichem Hinweis: "Mörder!" findet...

• Zitat

Original von Waldorf
    Hierzu fällt mir noch ein:

Megageil ist es, wenn man im Urlaub einen 700 Seiten starken Krimi aus der Stadtbücherei wälzt und auf Seite 377 eine Unterstreichung eines Namens samt handschriftlichem Hinweis: "Mörder!" findet...

hihi, das ist ja cool!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Coco
    oder:

Studierst Du Jura, Coco?? Wusste ich gar nicht :baeh:

Von daher:
    Voll für die Tonne ist das (mittelprächtig asoziale) Verhalten vieler Jura-Studenten in den Bibliotheken, die nichts besseres zu tun haben, als
    - Seiten aus Büchern herauszureißen (könnte ja jemand anders die gleiche Seite brauchen, und den Vorteil muss man sich ja verschaffen),
    - Bücher an ganz andere Stellen im Regal stellen, damit man sie ja nicht findet,
    - oder die Bücher gleich mitnehmen, ohne sie auszuleihen (sprich, die Bücher klauen).

by the way: Ein befreundeter Rechtsanwalt erzählt immer, zu seiner Zeit (ist schon ein paar Tage her) standen immer zwei Fakultäten in Wettstreit darum, bei wem Spenden-Spardosen zuerst aufgebrochen oder geklaut waren, ebenso waren das die Fakultäten, deren Studenten sich in der Bibliothek immer am meisten daneben benahmen ... die beiden Fakultäten waren:
    Die Juristen und die katholischen Theologen ... :pillepalle:

• Vor alllem wenn's die waren die man selbst gern geklaut hätte, gelle? ;) :D

• Zitat

Original von Teddy

Studierst Du Jura, Coco?? Wusste ich gar nicht :baeh:

Soooo wahnsinnig bin ich dann auch wieder nicht... :baeh:

@alle (Juristen): Bitte nicht "auf den Schlips getreten" fühlen!

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Coco
    Soooo wahnsinnig bin ich dann auch wieder nicht...
    @alle (Juristen): Bitte nicht "auf den Schlips getreten" fühlen!

Keine Sorge, Coco, alle Stammleser wissen ja ohnehin, dass du vollkommen recht hast. :D ;)

• Wer ist hier wahnsinnig, Coco???

Voll für die Tonne:

Liebe Lebensmittelindustrie: Geschälte Tomaten in der Dose finde ich toll. Fertigsoßen kommen mir nicht an die geliebte Pasta. Aber wenn Ihr Euch schon die Mühe macht und die Dinger schält, DANN BEHALTET GEFÄLLIGST DIE SCHALE UND SCHMEIßT SIE NICHT MIT IN DIE DOSE!!! :wall:

Ersatzteilpackung der "Minimax" Ballpumpe von Adidas: Drei Nadeln und ein Schraubdingensteil. Die Nadeln halten ewig, nur die Schraubdingensteile gehen regelmäßig kaputt. Ich hab jetzt zehn Nadeln hier irgendwo rumliegen. :wall:

Zapfanlagen für 5-Liter-Partydosen. Hab zwei Stück, gingen nach je zwei oder drei Anwendungen kaputt und nun gibt es die Bierfäßchen mit eingebautem Hahn...

Kaugummis von "Billy Boy": Modisch schwarz, witzige Form, sehr zäh und schmecken Scheiße. :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.