Jetzt wird es ernst für die Deutschen Frauen! Daumen drücken!
Deutschland - Ungarn
-
-
Wieder einmal sind die deutschen Damen die Meister der ersten Viertelstunde.
6:4 (15.)
Aber eigentlich haben die Damen gegen Ungarn keine Chance, aber die können sie vielleicht heute nutzen
13:10 (HZ.)
-
Oh man, der schöne Vorsprung schon wieder fast weg. Tolle Abwehr in den ersten 25 Minuten!
Ich bin ja eher dennoch pessimistisch, da die Ungarn in den letzten Minuten aufgewacht zu sein scheinen.
-
Was für eine Schlussphase... Schade, dass es nicht wenigstens für ein Unentschieden gereicht hat.
-
Ein Blackout zwischen der 24. und 48. Minute (16:5 für die Ungarn) hat letztlich die Überraschung verhindert. Warum plötzlich so dermassen gewechselt wurde, wird Ekke Hoffmann bestimmt wissen, aber gerade in der Phase ist das Spiel verloren wurden.
Die Schiris haben auch einen Teil zum Ergebnis beigetragen. Die ein oder andere Stürmerfoul-Entscheidung war zumindest kurios und der letzte Siebenmeter (den Danilovic letztlich verwarf) wurde gepfiffen, obwohl der Abpraller deutlich zur völlig frei stehenden Anja Althaus kam. Man munkelt, dass es für solche Fällen auch eine Vorteilsregel geben soll.
Schade, schade! Da war heute mehr drin!
-
Schade, dass die Deutschen ihren 7-TORE VORSPRUNG nicht behalten konnten...
Am Schluss hat es dann auch leider nicht mehr zu einem Unentschieden gereicht
Naja, dann heisst es jetzt Daumendrücken für das Spiel gegen Österreich. -
Wirklich ein gutes Spiel von den Frauen, leider zuviele Chancen vergeben. Was ich nicht verstehe: Warum spielt Danilovic immer wieder? Immer wenn ich geschaut habe, dann hat sie ziemlichen Mist zusammen gespielt.
Morgen wird es ein ganz heisser Tanz. Ich drücke dem deutschen Team auf jedenfall die Daumen.
Gruß Jan
-
Zitat
Original von jhl
Was ich nicht verstehe: Warum spielt Danilovic immer wieder? Immer wenn ich geschaut habe, dann hat sie ziemlichen Mist zusammen gespielt.Nadine Krause fehlt doch an allen Ecken und Enden in der Offensive. Auf der Position spielen Pietzsch (offensiv schwach und ohne Mut), Erfmann (zu jung und unerfahren) und eben Danilovic. Sie hat immerhin ein paar gute Anspiele auf Kaddel gemacht und war bis auf den letzten Strafraum beim Siebenmeter sicher.
Ich frag mich, warum man im Rückraum nicht mal mit Heike Schmidt auf RL spielt und Maren Baumbach auf die Mitte stellt. Heike Schmidt kann überall spielen und maren Baumbach ist zwar sehr schwach auf der Brust aber dafür sehr trickreich.
-
Wie sieht das jetzt eigentlich aus, kann Deutschland aus eigener Kraft mit Siegen gegen Frankreich und Österreich das Halbfinale erreichen?
Oder muss man auf einen Ausrutscher der Konkurrenz hoffen?

-
Ja können Sie, allerdings ist dazu vor allem die eklatante Schwäche bei den Siebenmetern zu beseitigen. Daran lag es meiner Meinung nach im Spiel gegen Dänemark und auch gegen Ungarn. Mit knapp 30 % getroffenen Siebenmetern kann man in der Weltspitze nix reissen.
-
Zitat
Original von Sidney15
Wie sieht das jetzt eigentlich aus, kann Deutschland aus eigener Kraft mit Siegen gegen Frankreich und Österreich das Halbfinale erreichen?Oder muss man auf einen Ausrutscher der Konkurrenz hoffen?

Mit zwei Siegen hat man durchaus Chancen auf ein Weiterkommen, ist aber nicht automatisch durch. Es ist davon auszugehen, dass mehrere Teams dann 6:4 Punkte hätte. In dem Fall zählt der direkte Vergleich, der zum Beispiel gegen Dänemark negativ wäre. Also sollten die Dänen bestenfalls noch 1 Punkt holen.
-
Verloren haben wir vor allem durch die vielen Wechsel. Dadurch ging der Schwung verloren. Der DSF Komentator hat es ja immer wieder erwähnt. Bei einem Turnier mußt aber wechseln, da kann man nicht jeden Tag 60 min durchspielen. schade war echt mehr drin. an den Schiris lag es nicht, solche Entscheidungen hast du in jedem Spiel. Zweiter können wir jetzt nur noch werden wenn die Dänen noch 3 Minuspunkte bekommen. Zwei gegen Ungarn und einen gegen Östereich oder Frankreich? Na hoffen wir mal. Insgesamt bin ich aber von der Spielweise der Deutschen überrascht.
Ein großer Dank geht auch an das DSF. Gestern wurden gleich zwei Spiele übertragen. Das ist super. Ich habe beide Spiele genossen. Macht weiter so, dem Frauenhandball tut es gut.
-
Wird schwierig werden. Dänemark hat ja schon gegen Österreich gewonnen und wird wohl auch heute gegen Frankreich das bessere Ende für sich haben.
Allerdings könnte sich nach der momentanen Konstellation folgendes ergeben.
Deutschland gewinnt gegen Frankreich und hat dann 6:4 Punkte
Dänemark gewinnt gegen Frankreich und verliert gegen Ungarn => Ebenfalls 6:4 Punkte
Rumänien gewinnt gegen Österreich und hat am Ende auch 6:4 Punkte.Sollte nun wieder der direkte Vergleich aus der Hinrunde zählen, dann wäre Dänemark (2:2 +2) weiter, Deutschland (2:2 -1, 50:51) vor Rumänien (2:2 -1, 49:50)
Zählt dann die gesamte Tordifferenz, so könnte der 6 Tore Sieg gegen Österreich und die 1 Tore Niederlage gegen Ungarn zu Gunsten von Deutschland den Ausschlag geben.
-
Man Schade, da führt Frankreich 52 min gegen Dänemark und dann vergeigen sie es noch in den letzten 8 min. Das wäre es für uns gewesen. Jetzt können wir die Dänen nicht mehr vom zweiten Platz verdrängen. Die Torfrau von Frankreich hat ja im letzten Jahr in Frankfurt gespielt und in der ersten Hälfte hatte sie eine Quote von 50% gehaltener Bälle. Aber hintenraus hat es trotzdem nicht für Frankreich gereicht. Schlecht für uns, Schade. jetzt müssen wir morgen gegen frankreich gewinnen, dannwerden wir wenigstens Dritter und spielen um den fünften Platz.