Neuer Titel: Der 3. Januar - Neue Konzepte Teil 7

• Zitat

Original von Waldorf

handball-world

Ist alles recht und gut,damit ist das Ende des HSV´s in der Color-Line
    Arena abzusehen.

Denn wenn der Verein irgendwo im Mittelfeld rumdümpelt kann man
    die Color-Line Arena vergessen.
    Mit weniger als 6000 zuschauer trägt sich die Halle bestimmt nicht,
    um rauszukommen.

Der HSV kann nur überleben,wenn er in die weniger kostspielige Halle
    nach Alsterdorf umzieht um kosten zu sparen.
    Und selbst das wird wohl auf Dauer nicht langen.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Das Urteil finde ich erstmal so gut und richtig. Mehr war heute ja auch gar nicht zu erwarten.

Alles weitere werden ja so oder so erst die nächsten Wochen zeigen. Es wird auf jeden Fall auch noch über den heutigen Tag hinaus spannend bleiben in Hamburg.

• mehr weiß jetzt trotzdem keiner...im radio ham sie das auch grad durchgesagt...
    was ist mit insolvenz, bleiben die spieler oder gehen sie etc...fragen über fragen

• Zitat

Original von wintermute
    Ist ja so keine Überraschung. Spannend wirds jetzt nur mit der Insolvenz.

Ist das wirklich so, dass auch Minuspunkte dazukommen. 8 Punkte Abzug könnte man ja auch so deuten, dass der HSV jetzt 17:5 Punkte hätte!

Ist eigentlich egal,ob plus oder minus,fehlen tun sie so und so.
    Ob jetzt17:5 oder 17:13 tut nichts zur sache,um oben mitzuspielen.
    Es fehlen auf jeden fall die pluspunkte

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Offizieller Beitrag

Unabhängig von der Geschichte um die mögliche Insolvenz heißt das im Klartext für alle Vereine für die Zukunft:

1. Ihr könnt erhebliche Verbindlichkeiten bis etwa 320.000 € (dürfte bei einigen Klubs 1/4 des Etats sein) im Lizenzantrag verschweigen. Dafür werden aber 4 Punkte abgezogen.

2. Ihr könnt Unterlagen, die ihr per Auflage zu bestimmten Fristen einreichen müsst nicht einreichen. Das kostet 15000 € und weitere 4 Punkte.

Vor allen Punkt 1 dürfte massig Nachahmer finden. Ehe man die Lizenz nicht bekommt, nimmt man 4 Strafpunkte in Kauf...

Die Richtlinien bedürfen dringend einer Änderung!

• Der Punktabzug geht in Ordnung, auch wenn er durchaus noch etwas drastischer hätte ausfallen können. Die Geldstrafe von 15.000 Euro finde ich lächerlich. Ich frage mich, was man sich bei derselben gedacht hat.

Zitat

Zitat von Waldorf
    1. Ihr könnt erhebliche Verbindlichkeiten bis etwa 320.000 € (dürfte bei einigen Klubs 1/4 des Etats sein) im Lizenzantrag verschweigen. Dafür werden aber 4 Punkte abgezogen.

Das erinnert irgendwie an griechische Verhältnisse (von wegen Euro usw.)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (22. Dezember 2004 um 18:09)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Waldorf
    Die Richtlinien bedürfen dringend einer Änderung!

Und die Durchsetzung der Richtlinie bedarf dringend einer Änderung,
    und der Ablauf des Lizenzierungsverfahrens bedarf drigend einer Änderung,
    und die Besetzung der handelnden Personen im Lizenzierungsverfahren bedarf dringend einer Änderung

habe ich was vergessen??

Aber Waldorf, du vergisst etwas:
    Punkt 1 und 2 gelten nur für "Handball-Projekte in Großstädten" ... Kleinverein werden da anders angefasst - Wetten Dass?

• Die erste Reaktion aus Hamburg

• jetzt stellt sich nur die Frage : Wo nimmt ein verschuldeter Verein
    die 15.000 Euro her ?( ?( ?( ?( oder :) :) :) :)

mal schauen was jetzt bei uns rauskommt

Gruss aus dem Ländche

Daski

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Offizieller Beitrag

Mir kommen wirklich die Tränen ... bei allem Verständniss für die Spieler, Fans und die meisten Mitarbeiter, aber

Dieser Versuch, OmniSport und den HSV Handball "trennen" zu wollen in "der gute HSV" und "die böse OmniSport" war ja wohl sowas von durchsichtig, lächerlich und (vollkommen zurecht) zum Scheitern verurteilt.

wie gesagt, ich habe Verständnis für Spieler und Fans und würde die Mannschaft als solche (auf solidem fundament) gerne in der Bundesliga sehen - aber diese Strategie ist käse und kann/ darf nicht aufgehen.

• Mensch, der Satz mit dem Einspruch wäre doch der von Heinz gewesen!!!! :nein:

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (22. Dezember 2004 um 18:37)

• Zitat

Original von Nauru
    Die erste Reaktion aus Hamburg

Das ist irgendwie der typische HSV-Ton der letzten Zeit, ehrlich gesagt finde ich es ein Stück weit unverschämt.
    Was haben die Herren erwartet? Dass man die Vergangenheit ignoriert? Genau um diese geht's doch, sonst hätte man sich doch gar nicht treffen müssen.
    Die Omni Sport und Klimek haben den HSV doch erst nach Hamburg gebracht. Dort kam das Geld her, dort hat man sich aber auch verzockt.
    Nur weil Klimek im Knast sitzt, ist doch nicht alles aus der Welt.
    Sonst könnte ja jeder, der ein attraktives und verschuldetes Großstadt-
    Projekt in den Sand setzt, einfach den Chef rausekeln (oder an die Polizei verpfeifen ;)), und alles wäre wieder gut.

Ich würde nun wirklich nicht nach Lizenzentzug oder sowas schreien, aber Selbstgerechtigkeit aus Richtung Hamburg halte ich dann doch ein bisschen für unangebracht.

• Offizieller Beitrag

Die Hamburger hatten sich wohl mehr erhofft, wenn ich die Erlärung so lese. Das schwingt massig Frust und Enttäuschung mit. Hatte man wirklich erwatet, dass man einfach den "Schwamm drüber" macht?

"In Grundsatzfragen keine Einigung."

Das ist wohl der Kernsatz!

• Zitat

Original von Waldorf
    ....
    "In Grundsatzfragen keine Einigung."

Das ist wohl der Kernsatz!

Wenn es da mal nicht um den Wechsel eines wirtschaftlichen Trägers ging. Oder könnte derzeit etwas grundsätzlicher sein ;)?

• ich denke auch, dass die Meldung vom HSV sehr auf diesen Punkt hin deutet. Die Frage ist nun wirklich wie sich die Spieler nach dieser Meldung verhalten werden.

Und ob der HSV Einspruch einlegen wird bleibt ja auch noch abzuwarten. Halte ich aber nicht für sinnvoll. Lieber dieses Urteil hinnehmen und später auf Gnade hoffen, als jetzt groß meckern und alle gegen sich auf zu bringen.

Leid können einem die Spieler tun. Doch wie schon so oft geschrieben wurde, wirtschaftlicher Träger, Management, Trainer, Spieler letztlich gehört das nunmal alles zusammen.

• Der Achtpunkteabzug spricht nicht unbedingt für Abziehen bei den Plus und Addierung bei den Minuspunkten. Hat nicht der Vorverein aus Schwartau in seiner letzten Saison 4 Pluspunkte abgezogen bekommen und ist beinahe nur deswegen nicht abgestiegen, weil die Minuspunkte nicht dazu addiert wurden und auch das Torverhältnis nicht entsprechend abgeändert wurde ?

Naja, egal, dann seh ich das ganze als Siebenpunktabzug an. Nichts desto trotz ist viel wichtiger, dass erst Mal im Ansatz durchgegriffen wurde. Die Geldstrafe könnte man ja auch mit einem langfristigen Zahlungsziel von z.B. einem halben Jahr versehen... um nicht nur davon zu Reden man möchte den Standort Hamburg aufrechterhalten sondern auch dazu beizutragen. Aber es kommt vielleicht auch auf die Reaktionen des Vereins an..

• Zitat

Original von Face
    Der Achtpunkteabzug spricht nicht unbedingt für Abziehen bei den Plus und Addierung bei den Minuspunkten.

Ich meine auch, dass die SG Solingen nach der Saison 2002/2003 wegen Lizenzvergehen lediglich 4 Pluspunkte abgezogen bekam. An den Minuspunkten wurde nichts geändert.

• Der Punktabzug von acht Punkten für den HSV Hamburg halte ich für vollkommen gerechtfertigt. Alles andere außer diesen acht Punkten Abzug hätten mich auch sehr gewundert. Aber ob der HSV die Geldstrafe von 15.000 € auch zahlen kann bleibt abzuwarten. :lol:

#Zusammen1Ziel