Neuer Titel: Der 3. Januar - Neue Konzepte Teil 7

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    Zu der beschlossenen Strafe von vier Punkten Abzug wegen falscher Daten beim Lizenzantrag zum 30. Juni 2004, muß der Tabellendritte nun mit weiteren Punktverlusten rechnen. Zusammen maximal acht sind möglich.

Die würde der HSV akzeptieren, wenn die Liga dem Klub entgegenkäme.

Zu gnädig, lieber Heinz J! Es gibt keine Wahl, als zu akzeptieren!

Die Liga ist dem HSV schon so weit entgegengekommen, dass man aneinander vorbei gelaufen ist. Jetzt muss mal gut sein!

Das BUH-Interview macht Mut!

• Der Vollständigkeit halber mal der Bericht aus der mopo.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ich frag mich nur wie lange sich die HBL noch verarschen lässt?
    (la-la-la-lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht vom HSV) :nein: :rolleyes:

• Denke mal das wird jetzt alles ziemlich schnell gehen mit dem hsv wiel die ganzen leute würden nicht ohne hintergrund zurücktreten die wissen ja was abgeht

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Waldorf
    Nun ist de Buhr zurückgetreten. Heinz ist jetzt alleiniger Chef vons Ganze!

De Buhr nicht mehr da? Das sieht nicht gerade gut aus!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

HSV: de Buhr tritt zurück
    Der Mehrheitsgesellschafter des finanziell ins Straucheln geratene Handball-Bundesligisten HSV Hamburg, Wilfried de Buhr, ist zurückgetreten. Er hatte für den wegen Betrugsverdacht inhaftierten Geschäftsmann Winfried Klimek treuhänderisch 70 Prozent der Anteile am wirtschaftlichen Träger Omni Sport GmbH gehalten. "Ich habe den Vertrag gekündigt, die Anteile gehen an Herrn Klimek zurück", sagte de Buhr am Freitagabend vor Journalisten. HSV-Präsident Heinz Jacobsen sei nun "alleiniger Handlungsfähiger". Wie de Buhr ausführte, hat der Verein nicht die von der Handball-Bundesliga (HBL) geforderte testierte Bilanz für die vergangene Spielzeit fertig gestellt.

Am kommenden Mittwoch wird der HBL-Vorstand in Magdeburg über die Strafe und einen Punktabzug gegen die Hanseaten entscheiden. "Ich würde mich sehr freuen, wenn der Club überleben würde. Aber das muss in Übereinstimmung mit unseren Richtlinien geschehen", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann der dpa. So könne mitten in der Saison nicht der wirtschaftliche Träger gewechselt werden. Wegen der komplizierten Rechtslage wurde ihm Rechtsanwalt Andreas Thiel als juristischer Berater zur Seite gestellt.

"Ein seriöser HSV Hamburg wäre gut für die Bundesliga, doch dieser Club hat uns in den letzten eineinhalb Jahren nur geschadet", sagte der HBL-Vorsitzende Bernd-Uwe Hildebrandt den "Kieler Nachrichten". "Wir haben immer wieder unsere Hilfe angeboten, doch der HSV war nicht daran interessiert", sagte Hildebrandt, der auch Geschäftsführer von Liga-Konkurrent Magdeburg ist.

Zumindest das Punktspiel am Samstag (19.00) gegen Pfullingen ist gesichert. Die Begegnung werde planmäßig in der Color-Line-Arena angepfiffen, sicherte de Buhr zu. Voraussetzung des Betreibers der Halle war, dass die Miete von rund 24 000 Euro im Voraus gezahlt wird. Der mit rund zwei Millionen Euro verschuldete HSV liegt sogar noch für die vergangene Saison mit Mietzahlungen im Rückstand. (siehe vorhergehende Meldung)

dpa-Meldung auf http://www.handball-world.com

• Damit sollte dann auch klar sein, dass es auch keine testierte Bilanz mehr bis 24 Uhr eingehen wird; es sei denn, dass de Buhr auch damit übergangen wurde.

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (17. Dezember 2004 um 20:20)

• Gemeinsam sind wir stark!

• für mich ist das keine Überraschung.

Ich war am Mittwoch auf der PK und habe das miterleben dürfen, wie Jacobsen deBuhr vor versammelter Journalistenschar auflaufen liess.
    Das war echt der Hammer. Da war klar, dass deBuhr keine 3 Tage mehr dasein wird.

Der HSV ist ja zu 70% Omnisport (Klimek und sein Schattenmann deBuhr) und zu 30% Hamburg e.v. (Jacobsen/Schmäschke).

Zu den letzteren haben die "Gönner und Freunde" (zt. lt.Jacobsen) wohl noch vertrauen und möchten dem Hamburg e.V. helfen.
    Nur ohne die Omnisport keine Lizenz und keine Kohle. Verzwickte Situation.

Die HBL stimmt garantiert nicht einer Übernahme des wirtschaftlichen Trägers, während der Saison zu und die Omnisport wird demnächst Insolvenz anmelden müssen, da Klimek im Gefängnis keine Unterschriften leisten kann und darf. De Buhr ist jetzt weg also keiner mehr da zum unterzeichnen.
    Folglich Adios zur Omnisport.

Ich tippe mal auf folgende Zukunft :
    Hunke hat aus privater Tasche zunächst die Heimspiele gegen Pfullingen und Gummersbach bezahlt (das ist Fakt).
    Die Omnisport wird gegen die Wand gefahren. Hamburg e.V. wäre wohl nicht so traurig, denn damit wäer Klimeck endgültig raus.

Die HBL verweigert die Lizenz für kommende Saison, da keine positive Fortführunsprognose vorliegt, also Zwangsabsteiger Nr. 1 : DER HSV und zieht dem HSV am Montag 4 Punkte wegen dem Lizensierungsverfahren (Verschweigen der Colina Kosten 320.000 Euroi) und 4 Punkte wegen verweigerter Bilanz ab. Also insgesamt 8 Punkte. Der HSV akzeptiert, was sollen Sie auch anderes machen.

Ein Gnadengesuch wird von der HBL abgelehnt !

Zum Ende der Saison wird der witschaftliche Träger von der insolventen Omnisport auf Hamburg e.V übertragen.

Der HSV (folglich 100% Hamburg.e.V.) wird versuchen über den Paragraphen §119 des novilierten Insolvenzgesetztes sich in die Liga einzuklagen.
    Die Chancen stehen bei 50:50 (mein persönlicher Tip)

Nächste Saison wird ein schuldenfreier HSV als 19.Team in der Bundesliga spielen.

Ob dann die gleiche Mannschaft auf dem SPielfeld ist bezweifele ich, denn dieses Szenario wird über die Rückrunde hinaus andauern. Bis dahin haben die Spieler bereits woanders unterschrieben.

Die Rückrunde wird von "Freunden und Gönnern" privat finanziert werde.

Mal schauen, was davon eintritt. Bin selbst gespannt.

Einfacher wäre es die HBL bleibt Ihrem Weg treu und legt dem HSV keine Steine in den Weg, weil Sie Angst haben vor Gericht zu verlieren.

Jetzt wird´s endlich interessant und wir HSV-Fans hoffen und bangen, während der Rest der Liga hilflos die Arme über dem Kopf zusammenschlägt und hofft den verhassten HSV endlich am Boden zu haben.
    Ich kann es den Leuten hier nicht mal verübeln. Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, wenn ein anderer Verein das durchziehen würde, aber mein Herzblut klebt an der Mannschaft und das bereits seit 27 Jahren.
    Vielleicht versteht mich ja der ein oder andere Handballfan ?

Champions-League Sieger 2013

Einmal editiert, zuletzt von HSV Sascha (17. Dezember 2004 um 22:31)

• Ich kann dich verdammt gut verstehen! Wir musste die Situation ja auch schon erleben! Die Zeit war einfach nur grausam und ich gönne ich niemandem sowas mitzuerleben - auch nicht euch, den Fans des HSV. Diese ständige Ungewissheit und nur immer Bruchstücke - ob aus dem Internet oder persönlich oder sonst woher zu erfahren - macht das ganze nicht besser. Und dann natürlich auch noch die Kritik der anderen Vereine sich anhören zu müssen, die zwar nicht an die Fans gerichtet werden, tun trotzdem weh oder zumindest nicht gerade gut.

Für euch kann ich nur hoffe, dass euch der Verein, an dem ihr so sehr hängt und der eure Wochenenden und so manchen Tag in der Woche füllt, nicht weggenommen wird.

• Danke Ines.

Wir wissen ja, dass Dein Verein mit dem HSV symphatisiert. Nochmals vielen Dank an Herrn RIgteringk für die Bereitstellung des Hallenbodens für die Alsterdorfer Sporthalle. Die Spedition hat alles zum Selbstkostenpreis geliefert und damit dem HSV weitergeholfen.

Hoffe wir lernen uns mal beim Final4 persönlich kennen !

Gruss
    Sascha

• Nicht das mich die HSV Fans falsch verstehen aber für mich gehört der HSV raus aus der1. Liga , solch sich der Verein unter neuer Führung in der 2. Liga bewähren und dann wieder kommen als vernünftig geführtes Unternehmen und mit Schmäschke habt ihr den richtigen Mann vor Ort der weiß wie man aus einem " kleinen Verein " einen großen macht .
    mfg spiderman

• Zitat

Original von HSV Sascha
    Danke Ines.

Wir wissen ja, dass Dein Verein mit dem HSV symphatisiert. Nochmals vielen Dank an Herrn RIgteringk für die Bereitstellung des Hallenbodens für die Alsterdorfer Sporthalle. Die Spedition hat alles zum Selbstkostenpreis geliefert und damit dem HSV weitergeholfen.

Hoffe wir lernen uns mal beim Final4 persönlich kennen !

Gruss
    Sascha

Ja, Bernd Rigterink hat auch auf der PK beim Spiel gegen euch bekundet, dass er findet, dass er Handballstandort Hamburg erhalten bleiben muss - auch wenn viele seiner Kollegen in der Bundesliga anderer Meinung wären.

Ich denke, dass wir uns bestimmt beim FinalFour sehen (vorausgesetzt, dass wir teilnehmen)!

• Hier der Artikel aus der Mopo 18.12.04

»Die Situation ist nicht mehr tragbar«
    DIRK HOFFMANN

HSV-Coach Hanning spricht Klartext

Hinter den Kulissen wird mindestens ebenso gefightet wie auf dem Spielfeld. Die HSV Handballer, die um den Verbleib in der Bundesliga zittern müssen, spielen heute um 19 Uhr gegen den VfL Pfullingen (Color Line Arena).

Die Schwaben zu schlagen, dürfte weitaus leichter sein, als den Klub zu retten. Allerdings sagt Trainer Bob Hanning klipp und klar: "Die Stimmung in der Mannschaft und auf der Geschäftsstelle ist schlecht. Die Situation ist so nicht mehr tragbar. Es muss eine endgültige Entscheidung her."

Nach dem gestrigen Training ging der Handball-Lehrer zum Italiener Vito, verwöhnte sich mit italienischen Leckereien. Ein wenig Ablenkung vom Überlebenskampf. Den führt auch nach wie vor Heinz Jacobsen. Morgen Abend um 19 Uhr steht er übrigens bei NDR 90,3 ab 18 Uhr Rede und Antwort zur Krise des Klubs.

Die testierte Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres ist gestern nicht wie gefordert bis 24 Uhr bei der HBL in Dortmund eingegangen. Die Konsequenz: Eine weitere drastische Strafe neben dem wahrscheinlichen Vier-Punkte-Abzug wegen der Lizenz-Schummelei.

"Ein seriöser HSV Hamburg wäre gut für die Bundesliga, doch dieser Club hat uns in den letzten eineinhalb Jahren nur geschadet", sagte derweil der HBL-Vorsitzende Bernd-Uwe Hildebrandt den "Kieler Nachrichten". "Wir haben immer wieder unsere Hilfe angeboten, doch der HSV war nicht daran interessiert", sagte Hildebrandt, der auch Geschäftsführer von Liga-Konkurrent Magdeburg ist. Seine Geduld sei am Ende.

Das bedeutet jedoch nicht, dass die Hoffnung, dass der HSV, dessen wirtschaftlicher Träger Omni Sport GmbH und Co. KG 1,9 Millionen Euro Schulden hat und vor der Insolvenz steht, mit einem Gnadengesuch in der Liga bleiben könnte, aussichtslos ist. HBL-Vorstandsmitglied Fynn Holpert sagte der MOPO, man solle bei einem Gnadengesuch "eine außerordentliche Mitgliederversammlung der HBL einberufen und dann entscheiden". Holpert, Manager des Liga-Konkurrenten Lemgo: "Natürlich wollen wir, dass der HSV Hamburg in der Bundesliga bleibt." Hoffentlich denken noch mehr Klubvertreter so.

• Du kannst schon davon ausgehen @... Sascha, dass es doch noch einige mehr gibt, die dem HSV [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/chaostiger/Smiley%20Green%20tansparent.gif] die Daumen drücken, obwohl es eine Minderheit ist. Aber tröste dich, es wird in Zukunft auch noch andere Vereine erwischen und vielleicht auch einige von denen der jetzigen Fingerzeig-Fraktion.

Keine Frage, sollten die Verantwortlichen des HSV vorsätzlichen Betrug in welcher Form auch immer gemacht haben, muss dieses Konsequenzen haben. Der Regelfall außerhalb der Handballwelt ist meistens Punktabzug, aber in der neuen Saison und nicht in der laufenden. Die Kampagne und für mich ist es eine, gegen einen Verein sollte einmalig sein für die dt. Sportwelt oder hat jemand ein anderes Beispiel parat? - aber nur solche, bei denen Vereine und deren Manager so massiv gegen einen Mitkonkurenten agieren.

• Zitat

Original von nadine_76
    Du kannst schon davon ausgehen @... Sascha, dass es doch noch einige mehr gibt, die dem HSV [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/chaostiger/Smiley%20Green%20tansparent.gif] die Daumen drücken, obwohl es eine Minderheit ist. Aber tröste dich, es wird in Zukunft auch noch andere Vereine erwischen und vielleicht auch einige von denen der jetzigen Fingerzeig-Fraktion.

Keine Frage, sollten die Verantwortlichen des HSV vorsätzlichen Betrug in welcher Form auch immer gemacht haben, muss dieses Konsequenzen haben. Der Regelfall außerhalb der Handballwelt ist meistens Punktabzug, aber in der neuen Saison und nicht in der laufenden. Die Kampagne und für mich ist es eine, gegen einen Verein sollte einmalig sein für die dt. Sportwelt oder hat jemand ein anderes Beispiel parat? - aber nur solche, bei denen Vereine und deren Manager so massiv gegen einen Mitkonkurenten agieren.

Sei mir nicht böse Nadine, aber man sollte nicht aus Tätern Opfer machen!
    Dass es eine "Fingerzeig-Fraktion" gibt, die nicht gerade klein ist, ist ja wohl mehr als nur nachvollziehbar!
    Ein Szenario, wie es im Moment in Hamburg schon seit längerer Zeit abläuft kann einfach nicht mehr toleriert werden, sonst wird so etwas wohlmöglich noch zum Regelfall und das kann es ja wohl auch nicht sein?!?
    Es ist nicht im Sinne eines fairen und sauberen Sports, wenn man hergeht und eine graue Maus (Bad Schwartau) von Null auf Hundert in ein europäisches Spitzenteam verwandeln will und dabei sämtliche Gesetze ausser Acht lässt!!!
    WO IST DA DIE FAIRNESS DEN MITKONKURRENTEN GEGENÜBER?
    Ich würde den TVG auch gerne international spielen sehen, was man leider letztesd Jahr nur knapp verpasst hat, aber dennoch ist mir solide und ehrliche Arbeit lieber als der internationale Wettbewerb, wenn ein Verein auf solch eine zwielichtige, betrügerische Art und Weise agiert!
    Die Vision eines Spitzenteams ist meist schöner als die Vision eines Abstiegskandidaten, aber es muss alles im Rahmen bleiben und man kann auch nicht einfach hergehen und sagen, der TVG ist der einzige bayrische Handballbundesligist und deshalb ziehen wir nächstes Jahr in die Landeshauptstadt München um, wo die Sponsoren und damit die Kohle hockt, somit kaufen wir uns ein Spitzenteam zusammen und spielen in der Allianz Arena, etc.
    Immer schon auf dem Teppich bleiben, also heisst es am Sonntag wieder sich gegen den Abstieg zu stemmen, Stimmung zu machen und einfach Kampf und Leidenschaft zeigen, was am Ende gegen Magdeburg dabei rauskommen kann, wird man sehen

• Böse sein, nö, fast nie. Jedem seine Meinung, ein normalerweise gut funktionierendes Motto. Mir stößt auch nicht so sehr das Vorgehen gegen den HSV auf, sondern in erster Linie von wem das gemacht wird. Wie können in einen Verband wie der HBL Vereinsmanager das Sagen haben? Ein Armutszeugnis par excellence. Und dass die HSV-Fans auch von den Anhängern anderer Vereine enttäuscht sind, ist für mich nachvollziehbar.

Zitat

[...] der TVG ist der einzige bayrische Handballbundesligist und deshalb ziehen wir nächstes Jahr in die Landeshauptstadt München um, wo die Sponsoren und damit die Kohle hockt, somit kaufen wir uns ein Spitzenteam zusammen und spielen in der Allianz Arena, etc.

... ketzerisch könnte man sagen: Warum auch nicht. Aber ich weiß schon was gemeint ist.

• Sorry, aber langsam könnte einem ja der Kragen platzen. So sehr ich es den HSV-Fans gönne, dass der Verein erhalten bleibt, so sehr kann ich manche Reaktionen nicht verstehen. Der HSV hat schlicht und ergreifend betrogen. Da gibt es nichts schön zu reden. Das steckt auch keine Kampagne dahinter. Fakt ist: Über einen Lizenzentzug könnte man sich kaum beschweren. Seht die Sache doch mal von der anderen Seite. Mein verein, die HSG Düsseldorf, hat einen Etat von knapp über einer Million. Steigen wir ab, springen einige Sponsoren ab, so dass ein Wiederaufstieg schwerlich zu finanzieren sein dürfte. Wenn solche Vereine absteigen und auf Jahre in der Versenkung verschwinden dürfen (Ironie), nur damit das Pilotprojekt HSV nicht als größter Irrtum in die Geschichte der HBL eingeht, so hat das nichts mehr mit FairPlay und folglich Sport zu tun. Für alle Mannschaften haben die selben Regeln zu gelten. Schwerin, Düsseldorf und andere Vereine würden sich wahrscheinlich schon längst in der Regionalliga wiederfinden. Es darf nicht sein, dass ein verein zwei jahre in Folge seinen Etat himmelweit überzieht und dafür keine angemessene Strafe bekommt. Kleine Vereine wirtschaften mit ihren geringen Möglichkeiten, meist im Rahmen. Selbstverständlich haben wir dadurch sportlich viel weniger Chancen, aber immerhin wurde ehrlich und fair gewirtschaftet. Der HSV hat sich eine Mannschaft zusammengekauft, die er sich schlicht und ergreifend nicht leisten konnte. Und ich unterstelle, dass man das vorher wusste. Also liegt ein Betrug vor. Betrug kann nur mit Lizenzentzug bestraft werden, sorry

• Zitat

Original von Betti
    ich frag mich nur wie lange sich die HBL noch verarschen lässt?
    (la-la-la-lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht vom HSV) :nein: :rolleyes:

naja vor allem lassen sich ja offensichtlich die spieler verarschen. tja pascal, wärst mal nach kiel gekommen :P

es wird wenn man konsequent durchgreift wohl zu einem ausverkauf kommen. zumindest die lukrativen spieler werden dann wohl den verein verlassen und der hsv kann, sofern er die lizenz behält, sich um einen guten mittelplatz bemühen....

ganz liebe grüsse nach pf ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)