Das ist der Schnitt in der Köln Arena gegen die aufgelisteten Mannschaften.
Kartenbarometer in der Kölnarena
-
-
Ah ja.
Hätte man auch deutlicher schreiben können.
Oder war ich einfach zu blöd?

-
zweiteres

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Lucky
Hab mal den Zuschauerschnitt nach Vereinen aufgestellt (o. EHF-Pokal)
Termin hin od. her man sieht schon das Flensburg nicht so zieht.
13-14 tsd. Zuschauer also völlig normal.
TVG und FA die alten Rivalen auf Pl. 3 u. 4!Pl. Verein -------Sp. -----Schnitt
1.THW Kiel -------5 ------17.916
2. Magdeburg ----6----- 17.265
3. Großwallstadt 1------ 17.069
4. Göppingen---- 1------ 16.678
5. VfL Pfullingen-1------ 16.541
6. Nettelstedt--- 1------ 15.487
7. TUSEM Essen 4 ------15.328
8. TBV Lemgo--- 2----- 15.187
9. Hamburg------- 5 -----15.038
10. Düsseldorf ---1----- 14.878
11. Flensburg-H.- 5 -----14.744
12. Kröstis--------- 2 -----14.644
13. Nordhorn----- 1 -----13.958
14. Eisenach-------1----- 10.479
Tja, und gegen die Nummer 3 den TVG spielte man dieses Jahr in der EHH

-
- Offizieller Beitrag
Die Nummer 4 muss auch immer in die EHH

-
Zitat
Original von Alphadex
Tja, und gegen die Nummer 3 den TVG spielte man dieses Jahr in der EHH

Der TVG hat sich damals in der Kölnarena von der Leistung her auch nicht für weitere Spiele angeboten. (Davon abgesehen muss auch der Ort GM einige attraktive Spiele bekommen)
-
Das hängt doch auch hauptsächlich mit den Terminen der Kölnarena zusammen. Wir haben auch mal zwei Saisons gehabt, wo der TBV in Gummersbach antreten musste. Das war nicht hübsch, aber geht halt manchmal nicht anders
-
Zitat
Original von meteokoebes
Der TVG hat sich damals in der Kölnarena von der Leistung her auch nicht für weitere Spiele angeboten. (Davon abgesehen muss auch der Ort GM einige attraktive Spiele bekommen)
Das Gastspiel dieses Jahr war auch äußerst attraktiv, jedenfalls wenn man kein TVG-Fan war
-
Zitat
Original von Alphadex
Das Gastspiel dieses Jahr war auch äußerst attraktiv, jedenfalls wenn man kein TVG-Fan war
Das war aber auch die bisher stäkste Saisonleistung vom VfL. An dem Abend passte einfach alles! Da konnte der TVG nix für, da wäre wohl jede andere Mannschaft unter die Räder gekommen.

-
Zitat
Original von Jever
Das war aber auch die bisher stäkste Saisonleistung vom VfL. An dem Abend passte einfach alles! Da konnte der TVG nix für, da wäre wohl jede andere Mannschaft unter die Räder gekommen.

Das eigene Unvermögen trug wohl auch noch einen klitzekleinen Anteil bei
Darum geht's hier aber nicht, deshalb:
Wie sieht es denn nun mit den Zuschauerzahlen für Sonntag aus? -
Aktuell sind 12.000 Karten verkauft, man rechnet aber wieder mit 15.000 Zuschauern - und das ist Champions League Rekord

-
Kartenbarometer Kölnarena
Verkaufte KartenKiel: 19.102

Lemgo: 9.205
Nordhorn: 7.154
Düsseldorf: 4.901
Stand: 06.03.2007
-
Sehr schön, aber über den Rest mache ich mir so langsam Gedanken.
-
Habe heute auch noch zwei teurererererere Karten für das Spiel gekauft
Aber am Parkett gibts wohl noch einige.. -
Kartenbarometer
Verkaufte KartenKiel: 19.400ausverkauft
Bisher lag das maximale Fassungsvermögen der Kölnarena bei 19.250 Zuschauern. Aber wegen der hohen Nachfrage wurde die Zuschauerkapazität nochmals erhöht. "Wir werden am Freitag mit einer zusätzlichen Sitzreihe und der Freigabe weiterer einzelner Plätze für das Publikum 19.400 Zuschauer in Kölnarena begrüßen können", erklärt VfL-Organisationsschef Thomas Krämer, "diese Konfiguration der Arena hatten wir schon während der Handball-Weltmeisterschaft im Einsatz, nur fielen da unter anderem wegen der Medienkontingente und des Entfalls der Stehtribüne Zuschauerplätze weg". Die zusätzlichen Plätze werden zunächst nur für die Begegnung am Freitag geschaffen, sie bleiben aber eine Option für besondere Spiele mit entsprechend hohem Zuschauerinteresse.
Die Kölnarena ist für das Kiel-Spiel heute schon ausverkauft. Es besteht jedoch noch die Chance, Tickets zu erwerben: Einzelne Restkarten (Rückläufer) sind ausschließlich über die TicketHotline der Kölnarena (Tel: 0221/8020) erhältlich.Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr, die Kölnarena öffnet wegen des Vorspiels der deutschen A-Jugendnationalmannschaft gegen die aus Dänemark (Anwurf um 16:45 Uhr) bereits um 16:15 Uhr. Die Eintrittskarten gelten für beide Spiele.
Lemgo: 11.045
Nordhorn: 7.154
Düsseldorf: 4.901
Stand: 09.03.2007
(Quelle:http://www.vfl-gummersbaczh.de)
-
Bleibt nur die Frage wieviel freie plätze man im Oberrang wieder sehen wird....
-
Sehr schön. Jetzt habe ich nur noch zwei Sorgenkinder...
-
wg. dem Düsseldorf-Spiel mache ich mir eigentlich keine Sorgen...
... der VfL wird bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielen und diese am letzten Spieltag gegen Ddorf perfekt machen. Was glaubt ihr, wie der Kartenverkauf bei dieser (zugegeben eher wünschenswerten denn realistischen) Situation anziehen wird ???
-
Leider finde ich auf die schnelle nicht das genaue Zitat. Aber letzte Saison sagte Krämer anlässlich des Heimspiels gegen Düsseldorf sinngemäß:
"In Köln kämen auch 15.000 Zuschauer, wenn man im Murmeln gegen Düsseldorf antreten würde."
Ich mache mir daher noch keine Sorgen. Es ist ja noch genug Zeit bis zum Spiel. Wenn es außerdem wahrscheinlich noch eine Saisonabschlussfeier im Anschluss an das Spiel geben wird, dann wird das nochmal zusätzlich Zuschauer anlocken.
-
Aber was ist mit dem Spiel, wenn bis dahin der Meisterschaftszug in die falsche Richtung abgefahren ist. Zum Beispiel Freitag, ab 22 Uhr....?
-