Kartenbarometer in der Kölnarena

• Zitat

Original von S.A.M.

Hab ich was anderes geschrieben???

Aber manche posten halt um des Postens Willen.

:wall:

Entschuldigung, ich war im Thread, habe ein Weilchen was anderes gemacht und dann erst meine Antwort abgeschickt.

War keine Absicht. :sorry:

• Kartenbarometer

Verkaufte Karten

Flensburg: 11.672 :nein: :wall:

Kiel: 18.076 :D

Lemgo: 8.753

Nordhorn: 5.634

Düsseldorf: 4.601

Stand: 28.02.2007

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Wie schon von anderen Leuten an anderer Stelle geschrieben. Flensburg zieht nicht in dem Maße, wie es Serienmeister Kiel, der Alt-Rivale TuSEM oder der mit deutschen Nationalspielern gespickte TBV Lemgo tut. Dank der Anwurfszeit, der Möglichkeit des IP-TV, dem DFB-Pokal und den noch anstehenden Spitzenspielen gegen Kiel und Lemgo ist ein Tabellenführer der HBL so interessant, wie der VfL Pfullingen seinerzeit.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das Spiel in Hamburg gegen Flensburg ist schon längst ausverkauft. Es werden sogar noch zusätzliche Stuhlreihen aufgestellt. Man hätte laut Aussagen des Verein weit über 15.000 Karten absetzen können.

• Zitat

Original von wintermute
    Das Spiel in Hamburg gegen Flensburg ist schon längst ausverkauft. Es werden sogar noch zusätzliche Stuhlreihen aufgestellt. Man hätte laut Aussagen des Verein weit über 15.000 Karten absetzen können.

Das Spiel findet aber auch zu einer weitaus attraktiveren Zeit statt,
    als das Spiel heute Abend in Köln,
    nämlich an einem Samstagnachmittag um 15 Uhr.

Erfreulich ist allerdings, das es trotz Live-Übertragung auf N3 ausverkauft ist :)

• Zitat

Original von wintermute
    Das Spiel in Hamburg gegen Flensburg ist schon längst ausverkauft. Es werden sogar noch zusätzliche Stuhlreihen aufgestellt. Man hätte laut Aussagen des Verein weit über 15.000 Karten absetzen können.

Guck dir mal die Zeit an, wann die Partie angesetzt ist! ICh wäre gerne hingefahren, komme aber ohne Auto nicht mehr zurück! Und so wird es bestimmt vielen Leuten gehen!

• Habe noch 2 Mitfahrgelegenheiten im PKW zu vergeben. Einfach melden!!

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Moose

Das Spiel findet aber auch zu einer weitaus attraktiveren Zeit statt,
    als das Spiel heute Abend in Köln,
    nämlich an einem Samstagnachmittag um 15 Uhr.

Erfreulich ist allerdings, das es trotz Live-Übertragung auf N3 ausverkauft ist :)

und es werden sich auch mehr Gästefans auf den Weg nach Hamburg machen, als nach Köln. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• nichtsdestotrotz sehr schade,dass es so "wenig" Zuschauer heute Abend sind.Das Spiel hätte einen würdigeren Rahmen verdient.Mal schauen ob es wirklich ein Heimspiel für den VFL wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich denke Stimmungsmäßig wird es grausig werden da ja nur knapp 12.000 da sind.
    Aber das ist auch echt bescheuert das Spiel so spät auszutragen. Ich stell mir das auch sehr unangenehm für die Spieler vor.
    Hoffe da ändert sich wieder ganz schnell.

• Das Prob ist einfach das Internet-TV..wobei sich die Frage stellt, warum sie so auf 20.30 gepocht haben, anstatt einfach zu übertragen, da es ja keine Auswirkungen auf die Zuschauer hat. Aber die halbe Stunde spätere Anwurfzeit hat sehr starke Auswirkungen auf das Zuschauerverhalten IN der Arena selbst. 15.000 wäre vllt gekommen, wenn das Spiel um 20 Uhr angepfiffen wurde..

Viele Grüße
    :hi:

• Hab mal den Zuschauerschnitt nach Vereinen aufgestellt (o. EHF-Pokal)
    Termin hin od. her man sieht schon das Flensburg nicht so zieht.
    13-14 tsd. Zuschauer also völlig normal.
    TVG und FA die alten Rivalen auf Pl. 3 u. 4!

Pl. Verein -------Sp. -----Schnitt
    1.THW Kiel -------5 ------17.916
    2. Magdeburg ----6----- 17.265
    3. Großwallstadt 1------ 17.069
    4. Göppingen---- 1------ 16.678
    5. VfL Pfullingen-1------ 16.541
    6. Nettelstedt--- 1------ 15.487
    7. TUSEM Essen 4 ------15.328
    8. TBV Lemgo--- 2----- 15.187
    9. Hamburg------- 5 -----15.038
    10. Düsseldorf ---1----- 14.878
    11. Flensburg-H.- 5 -----14.744
    12. Kröstis--------- 2 -----14.644
    13. Nordhorn----- 1 -----13.958
    14. Eisenach-------1----- 10.479

• Bitte? Flensburg ist ein Topspiel eins von 2 in Köln. Unsd ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn das Spiel um 8 wäre auch mind. 15.000 da wären, wie Snuffmaster schon sagte.
    Aber wäre ja auch nicht das erste mal, dass wir vor halbleeren Rängen spielen. :nein:

• Was will man mehr, Flensburg, in der Zuschauergunst, zwar weit abgeschlagen hinter dem VfL Pfullingen, aber dennoch deutlich vor dem THSv Eisennach.

Eine tolle Sache, dieses Barometer!

Gruss,

Block-O

• Naja waren ja immerhin heute doch noch 15000 Zuschauer!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• das spiel war so klasse, das ein vfl spieler ein autogramm von Ruebe wollte und bekommen hat ;) :D

• Versteh ich absolut nicht, wie man auf so einen Schnitt kommen kann!!!

Kiel 17916 bei einer Kapazität von, glaub ich, 10500 Zuschauern???

Eisenach 10479 bei einer Kapazität von vielleicht 4000???

Das mußt du mal genauer erklären.

:wall: