Kartenbarometer in der Kölnarena

  • Zitat

    Original von sigurdson22
    ich bin neu hier freu mich auch auf das spiel nur bekommt man noch karten?


    Erste und zweite Kategorie sowie die Stehplätze sind laut Plan komplett weg, es gibt nur im Oberrang hinter den Toren Restplätze sowie in den 700ern ganz oben hinter dem Tor noch zahlreiche (Ränge 713 - 715)

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • das gegen Kiel, denn das war die Ausgangsfrage von sigurdson22

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Info´s zum Kiel Spiel:
    Es gibt noch 2 Karten zu 9,00 Euro und 10 Karten zu 5 Euro, alles andere ist weg..

    Also schnell...

  • Also die Zuschauerzahlen in der Kölnarena sind echt der Wahnsinn, ein deutlicheres Signal, komplett in Köln zu spielen, gibt es nun wirklich nicht.

  • So läufts doch anscheinend gut - warum sollte das erfolgreiche Modell geändert werden? Bei 17 Heimspielen (+den bisweilen 'unsäglichen' Europacupspielen) würde sich sicherlich bald ein Abnutzungseffekt ergeben - ganz abgesehen von der Frage der Hallentermine.

  • 23.11.2005 - Presseinformation vom 23.11.2005

    VfL Gummersbach - THW Kiel vorzeitig ausverkauft

    Der VfL stellt mit 19.250 Zuschauern in der Kölnarena einen neuen Rekord auf.

    Am 27. Dezember 2005 findet es statt, das lange erwartete Spitzenspiel der Hinrunde 2005/2006, bei dem der VfL Gummersbach den amtierenden deutschen Handball-Meister THW Kiel in der Kölnarena empfängt. Und bereits heute steht fest: die Kölnarena wird dem Spitzenhandball wieder einmal eine gigantische Kulisse bereiten. 19.250 verkaufte Karten bedeuten nicht alleine eine ausverkaufte Halle, sondern einen erneuten Zuschauerrekord für den VfL Gummersbach, die Handball-Bundesliga sowie für die Kölnarena, die bei keiner Veranstaltung jemals mehr Besucher empfing.

    Somit freut sich der VfL Gummersbach seinen 100.000. Besucher dieser Saison inklusive der Spiele in Gummersbach begrüßen zu können. Und da der Boom anhält, wird die Begegnung gegen Lübbecke bereits der 500.000. Kölnarena-Zuschauer des VfL Gummersbach sehen.

    Unabhängig vom Ausgang des garantiert spannenden Spiels steht fest, dass der VfL Gummersbach den THW Kiel in Sachen Zuschauerzuspruch überholt. Der VfL führt die Zuschauertabelle der Handball-Bundesliga der aktuellen Spielzeit mit einem Schnitt von 11.634 Zuschauern an und baut den Vorsprung gegenüber dem THW (Schnitt:10.250) aus.

    VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker erläutert: "Wir haben diesmal einen riesigen Run auf die Tickets erlebt und hätten über 30.000 verkaufen können. Die Gründe dafür liegen in dem attraktiven Termin zwischen den Feiertagen, dem Gegner Kiel, der bei uns immer viel Publikum anzieht, insbesondere aber auch am Erfolg des VfL Gummersbach. Somit läuft auch schon der Vorverkauf für die Spiele gegen Magdeburg und Flensburg im Mai auf Hochtouren. Wir rechnen bei beiden Spielen mit ausverkauftem Haus."

    Der VfL Gummersbach empfiehlt allen Interessierten, für alle VfL-Spiele in der Kölnarena frühzeitig den Vorverkauf zu nutzen.

    Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

  • Zitat

    Original von KönigderLöwen
    zuschauerrekord für die bundesliga?
    ich erinner mich da dunkel an ein spiel auf schalke..

    Es ist ja auch nur der Zuschauerrekord für die Kölnarena...

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    ..sondern einen erneuten Zuschauerrekord für den VfL Gummersbach, die Handball-Bundesliga sowie für die Kölnarena, die bei keiner Veranstaltung jemals mehr Besucher empfing.

    Liest sich für mich genauso.
    Nichts destotrotz wahnsinn...einfach nur wahnsinn. Hoffe die Stimmung wird so gut wie die Zuschauerzahlen vermuten lassen.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Ich finde das "Kartenbarometer" langweilig. Ausser dass der Veranstalter sich darum Sorgen macht, braucht das niemanden zu interessieren.

    Demnächst beschäftigen wir uns noch mit der Pulsfrequenz von Spielern unter Höchstleistungen, oder deren Versagen.

    Gruss,

    Block-O

  • Also ich find das schon interessant, so hat man immer nen Überblick wie viele Karten schon verkauft sind, wie und wann man sich selber um Karten bemühen sollte usw...
    aber gut, dass dich das als Flensburger ned sonderlich interessiert, ist klar :lol:

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Gerade aus Marketingsicht ist das Instrument des "Kartenbarometers" doch erste Sahne. So läuft der Schlussverkauf bei fast vollen Veranstaltungen wie von selbst. Ein Nachteil besteht natürlich darin, dass die Leute sich nicht unbedingt dazu durchringen kurz vor dem Spiel noch Karten zu kaufen, wenn bekannt ist, dass die Halle nur halb voll ist. Aber genau das soll ja eigentlich verhindert werden und das klappt auch meistens ganz gut. Auch wenn ich die Spiel-Ansetzungen für die Kölnarena in dieser Saison teilweise nicht ganz verstanden habe (in Anbetracht der Attraktivität mancher Gegner).

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Ich wäre über ein Kartenbarometer fürs Final4 froh gewesen. Vielleicht hätte ich dann früher versucht Karten zu bekommen, so habe ich es vergessen. Also ich finde so ein Kartenbarometer nicht schlecht. Es muss ja nicht unbedingt für jede Karte aktualisiert werden.

    Gruß Jan

  • Für den ein oder anderen nochmal was zum Ärgernis ;):

    Kartenbarometer Kölnarena:

    Kronau: 4.976
    Lübbecke: 4.335
    Magdeburg: 8.654
    Flensburg: 7.331

    Für die Spiele gegen Flensburg und Magdeburg wird es im Unterrang schon recht eng!

    Ticket-Hotline: 0221 8020

  • Das innerhalb von einem Tag für das Flensburg Spiel knapp 1000 Karten weggingen.. wow ;)

    Aktualisierte Fassung vom 21.12.2005

    Kartenbarometer

    Kiel: 19.250
    Kronau: 5.147
    Lübbecke: 4.412
    Magdeburg: 9.120
    Flensburg: 8.239