Kartenbarometer in der Kölnarena

• Zitat

Original von Jever
    @meteokoebes

Auch hier hast du wieder nicht richtig gelesen:......Verkaufte Karten...

Ja, aber unter den verkauften Karten sind auch verschenkte Karten..
    Oder meinst Du, dass die 18.000 Karten für das SCM Spiel alle verkauft wurden?
    Schau doch einfach mal in Deine Tageszeitung "Verlosung zum BuLi Spiel..."
    Handballwoche verlost Karten, oberberg-aktuell.de, etc etc etc..

• Zitat

Original von Jever
    @meteokoebes

Auch hier hast du wieder nicht richtig gelesen:......Verkaufte Karten...

Doch doch, das habe ich schon richtig gelesen. Die Frage ist nur, ob diese Tickets wirklich alle verkauft wurden. Wenn ja, dann wird die Zuschauerzahl nach meinen Schätzungen noch erheblich steigen, da dann noch die ganzen Freikartenpakete dazu kommen werden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Doch doch, das habe ich schon richtig gelesen. Die Frage ist nur, ob diese Tickets wirklich alle verkauft wurden. Wenn ja, dann wird die Zuschauerzahl nach meinen Schätzungen noch erheblich steigen, da dann noch die ganzen Freikartenpakete dazu kommen werden.

Tja ist doch super vielleicht wird dann auch mal der Oberrang voller :D

• Und wenn schon... Ich finds nicht wirklich schlimm wenn ein paar hundert oder auch tausend Karten verschenkt werden. Bayer Leverkusen macht es in der BayArena genauso. Und das jedes zweite Wochenende...

• Für das fünfte Pflichtspiel dieser Saison gegen den SCM sind bereits über 17.500 Tickets verkauft, gegen Hamburg kommen nach derzeitiger Schätzung 13.000 Zuschauer.
    Mit 30.000 Fans innerhalb von zehn Tagen unterstreicht der VfL Gummersbach im Handball-Tempel Kölnarena erneut seinen Rang als Publikumsmagnet. Am Donnerstag wird der VfL zudem seinen 350.000ten Zuschauer in der Kölnarena begrüßen können.
    ___

Und da soll noch mal einer (ein Düsseldorfer) sagen, dass die Zuschauerzahlen in der Kölnarena zurück gehen....

• @ Steinimaus.

Das mit den Zuschauerzahlen, die zurueckgehen, ist wohl auch nicht so ganz ernst zu nehmen. Für mich ist die KoelnArena trotzdem ein Phänomen. Denn Gummersbach ist ja nicht so weit weg von Köln, ich weiss dass, weil ich in Sterzenbach und Wiehl Verwandschaft habe, da müssten die Euch doch eigentlich in der Eugen-Haas-Halle auch immer alles wegkaufen. ?( Und Ihr müsstest da auch immer ausverkauft sein. Ich kenne übrigends beide Hallen und weiss, dass da schon Unterschiede sind, was den Komfort usw angeht.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von Poweruser
    @ Steinimaus.

Das mit den Zuschauerzahlen, die zurueckgehen, ist wohl auch nicht so ganz ernst zu nehmen. Für mich ist die KoelnArena trotzdem ein Phänomen. Denn Gummersbach ist ja nicht so weit weg von Köln, ich weiss dass, weil ich in Sterzenbach und Wiehl Verwandschaft habe, da müssten die Euch doch eigentlich in der Eugen-Haas-Halle auch immer alles wegkaufen. ?( Und Ihr müsstest da auch immer ausverkauft sein. Ich kenne übrigends beide Hallen und weiss, dass da schon Unterschiede sind, was den Komfort usw angeht.

Hey ich komm aus Sterzenbach :D Bei den 100 einwohnern kenn ich deine Verwandschaft bestimmt, wenn der jenige bei der Schlösser Alt Brauerei gearbeitet hat weiß ich auch wers ist... :D

• Zitat

Original von Poweruser
    @ Steinimaus.

Und was die Fans angeht auch!
    KölnArena ist ein event, dass Fans weit aus Holland und der Eifel anzieht. EHH ist ein "Drecksloch", und von der Erreichbarkeit auch nicht grade günstig gelegen. Und öffentliche Verkehrsmttel sind nicht vorhanden, und Parkplätze im weitem Umland verstreut!
    Die Erlebnisse vor und nach dem Spiel sind in Gummersbach auch recht eingeschränkt. Und die, wie du bereits sagtest, nicht grade komfortable Halle tut den Rest dazu! Wenn du dir zum ersten Mal ein Handballspiel von Gummersbach anguckst, dann tust du das in Köln, und nicht in Gummersbach. Ist so, und immernoch sind bei einem KölnArena - Spiel mehrere Zuschauer, die sich das zum ersten mal angucken. in der EHH wirst keinen einzigen finden. Und offiziell gehen in die Halle 2100 Zuschauer. Ausverkauft kann man die schon bei 1900 nennen.

@ verwandschaft:
    dann müsstest du ja den Yoon kennen ;) der kommt auch aus Sterzenbach *G*

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (12. April 2005 um 18:07)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Die Erlebnisse vor und nach dem Spiel sind in Gummersbach auch recht eingeschränkt.

Was in der Kölnarena bei dem einen Spiel, bei dem ich dort war, nach Abpfiff geboten war, hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Das Henkelmännchen war auch alles andere als voll. Ich denke, da könnte mehr gehen, wenn kurz vorher noch über 18.000 Leute da waren.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Was in der Kölnarena bei dem einen Spiel, bei dem ich dort war, nach Abpfiff geboten war, hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Das Henkelmännchen war auch alles andere als voll. Ich denke, da könnte mehr gehen, wenn kurz vorher noch über 18.000 Leute da waren.

Stimmt, in Köln (die City ist 15 Minuten zu Fuss weg) ist abends wirklich kaum etwas los....

• Zitat

Original von Meikel

Stimmt, in Köln (die City ist 15 Minuten zu Fuss weg) ist abends wirklich kaum etwas los....

Mag sein. Ich meine aber, dass die Gegend DIREKT um die Kölnarena bzw. die Arena selber (bitte verlassen Sie das Gebäude...) zu wenig aus solchen Events macht.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Demnächst gehen wir 5 Minuten zum Deutzer Bahnhof, dort wird selbst Dir als anerkanntem Partylöwen genug los sein! :D

• Zitat

Original von Meikel
    Demnächst gehen wir 5 Minuten zum Deutzer Bahnhof, dort wird selbst Dir als anerkanntem Partylöwen genug los sein! :D

Von dort sind wir abgefahren, da war um 11 abends tote Hose... aber vielleicht hab ich nicht richtig geguckt ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (13. April 2005 um 00:33)

• Zitat

Original von Felix0711

Von dort sind wir abgefahren, da war um 11 abends tote Hose... aber vielleicht hab ich nicht richtig geguckt ;)

Oder es hatte sich herumgesprochen, dass Du dort auftauchst.... :D
    Ist ja ganz witzig, dass um diese Zeit keine Moderatoren mit blöden "off topic" hinweisen nerven....

• Zitat

Original von Meikel

Oder es hatte sich herumgesprochen, dass Du dort auftauchst.... :D

Dann hätte es da eher ein Straßenfest und Freibier gegeben :ball:

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Dann hätte es da eher ein Straßenfest und Freibier gegeben :ball:

Deutz ist sowas wie das Altersheim von Köln, wenn man mal aguckt, was da los ist! :lol:

Nach dem Spiel musst du auf die andere Rheinseite fahren. Da gibt es Brauereien, die Altstadt und die Ringe mit eienr Disko neben der anderen und einer Kneipe neben der anderen. Und Auch der Mediapark, der um 0 Uhr noch Kino-Vorstellungen hat^^
    Ich glaube nach dem Speil kannst in Köln wirklich ne Menge machen. Klar wenn du gleich nach Hause fährst, dass es doch recht langweilig anch dem spiel war :lol:

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster

Deutz ist sowas wie das Altersheim von Köln, wenn man mal aguckt, was da los ist! :lol:

Nach dem Spiel musst du auf die andere Rheinseite fahren. Da gibt es Brauereien, die Altstadt und die Ringe mit eienr Disko neben der anderen und einer Kneipe neben der anderen. Und Auch der Mediapark, der um 0 Uhr noch Kino-Vorstellungen hat^^
    Ich glaube nach dem Speil kannst in Köln wirklich ne Menge machen. Klar wenn du gleich nach Hause fährst, dass es doch recht langweilig anch dem spiel war :lol:

Ich hab nicht geschrieben, dass es mir nach dem Spiel langweilig war. Auf gar keinen Fall! :D - Ich habe lediglich für mich festgestellt, dass im direkten Umfeld der Kölnarena verhältnismäßig wenig los war.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Ich hab nicht geschrieben, dass es mir nach dem Spiel langweilig war. Auf gar keinen Fall! :D - Ich habe lediglich für mich festgestellt, dass im direkten Umfeld der Kölnarena verhältnismäßig wenig los war.

In den ersten Kölnarena Jahren gab es vom VfL immer ein Sommerfest nach dem Spiel. Leider ist dies nicht mehr so, aber danach war noch eine Menge los!!
    Das Ordnerpersonal in der Körena schmeißt einen ja immer direkt raus, weil sie für die Veranstaltungen am nächsten Tag umbauen müssen Kann man auch irgendwie verstehen..
    @ Snuffmaster: Schön zu erfahren, dass das direkte nach Hause fahren für Dich langweilig ist.. Gehen wir morgen halt getrennte Wege! :baeh:

• *klugscheißermodus an* Wir sind gerade dermaßen off-topic! :lol:

MfG Felix0711

Harald Schmidt