Karabatic zum THW !

• Ja ich weiß steht schon im anderen Thread, aber nun steht es auch endlich auf der THW Seite und ist kein Gerücht mehr :D

Zitat

Der französische Nationalspieler Nikola Karabatic (20) hat am heutigen Abend in einer kurzfristig einberaumten Pressekonferenz bekannt gegeben, dass er seinen Club Montpellier HB (FRA) vorzeitig verlassen und ab Sommer 2005 beim THW Kiel spielen wird.
    Karabatic, eines der größten Talente in Europa und Leistungsträger der französischen Nationalmannschaft, hat beim THW einen Vertrag für vier Jahre unterschrieben und erteilte damit - trotz besserer Angebote - den spanischen Vereinen BM Ciudad Real und FC Barcelona endgültig eine Absage.

Für den 1,96 m großen und 102 kg schweren Nikola Karabatic, bester Halblinker bei der Europameisterschaft 2004 und Champions-League-Sieger 2003 mit Montpellier HB, konnte der Wechsel in die Handball-Bundesliga nur zum THW Kiel erfolgen. Dies liegt auch an seinem Vater Branko, der mit THW-Coach Noka Serdarusic sehr gut befreundet ist.

"Noka wird mir viele taktische und spielerische Elemente zeigen, die in Spanien überhaupt nicht von mir erwartet wurden. Ich will aber unbedingt noch viel lernen und mich den Herausforderungen der stärksten Liga der Welt, was die Bundesliga zweifelsfrei ist, stellen", so Nikola Karabatic. Zudem reizt ihn das "Handballprojekt Kiel", wo "eine Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern glänzende Perspektiven bietet".

Dies sieht auch THW-Manager Uwe Schwenker so, der mit den Nationalspielern Christian Zeitz, Kim Andersson und Nikola Karabatic gleich drei hochkarätige Spieler aufbieten kann, die "jung und erfolgshungrig" sind. "Wir freuen uns sehr, dass Nikola sich für den THW entschieden hat. Wenn das neuformierte Team den hohen Erwartungen gerecht wird, sollte der THW weiterhin auf nationaler und internationaler Ebene eine ganz wichtige Rolle spielen."

[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal0683.jpg]

• das ist doch mal ne richtige verstärkung für den thw, jetzt fehlt nur noch ein gestandener neuer rechtsaußen, mit pungartnik allein wärs ja zu riskant in eine saison zu gehen,obwohl zeitz ja auch auf außen spielen kann. der soll aber lieber mal auf halb bleiben

• :Hail: danke noka

ich bin begeistert :klatschen:
    endlich ist die diskussion um die rl position beendet.

Einmal editiert, zuletzt von bockel (14. Dezember 2004 um 00:13)

• das ist wirklich wunderbar, ein spieler, der wirklich gut zum team passt und die schwäche im rückraum beheben kann. allerdings sollte man noch ein ganz klein wenig vorsichtig bleiben, noch ist nicht alles in trockenen tüchern ;) gerade in hinblick auf die schlechten erfahrungen bei kieler verpflichtungen..... :P

Zitat

Original von triplex87
    das ist doch mal ne richtige verstärkung für den thw, jetzt fehlt nur noch ein gestandener neuer rechtsaußen, mit pungartnik allein wärs ja zu riskant in eine saison zu gehen,obwohl zeitz ja auch auf außen spielen kann. der soll aber lieber mal auf halb bleiben

jaja, das wird schon nicht vergessen...ich habe allerdings das gefühl, dass pungartnik nicht bleiben wird :(

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Es ist nicht alles in trockenen Tüchern?

Reicht ein unterschriebener Vertrag nicht!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Also ich für meinen Teil glaube das erst, wenn ich den Kollegen in Schwarz-Weiß durch die Ostseehalle hüpfen sehe.
    Wenn ich da an den Balkansalat vom letzten Jahr denke (um den ich damals schon nciht traurig war, und es heute noch weniger bin...), oder an den vor ein paar Jahren....

• Ich versteh absolut gar nicht wie man jetzt noch zweifeln kann, bei dem freundlichen Herren vom letzten Jahr, der nun glücklicherweise in Flensburg weilt , war ja der Vertrag noch net unterschrieben, sondern es war nur ne mündliche Vereinbarung,aber bei Karabatic liegt das doch nun vollkommen klar ....ein Vertrag bis 2009 ist unterschrieben, punkt :D

• Zweifeln lässt mich noch folgender Passus aus der KN von heute:

Zitat

Der Kontrakt beinhaltet eine Laufzeit von vier Jahren und ist bis zum 30. Juni 2009 datiert. Manager Uwe Schwenker bestätigte die Aussagen zu den Verträgen, schränkte aber ein, dass mit Montpellier HB noch Klärungsbedarf wegen der Ablösesumme bestehe. "Bevor nicht alle Formalitäten erledigt sind, sage ich nicht, dass der Handel perfekt ist."

100%ig hört sich für mich anders an.

• man muss aber wohl nicht die angst haben, dass er sich noch kurzfristig zu einem verein umentscheidet der mehr kohle bietet. da er barca und ciudad real abgesagt hat und das trotz einens besseren angebots.
    das lässt ja auch eigentlich auf einige gute charakterzüge schließen, da ihm die perspektive für verein und für sich mehr von bedeutung ist als das finanzielle.

obwohl er bei kiel sicher auch nicht wenig verdienen wird.

• Zitat

Original von THW-Abuc

das lässt ja auch eigentlich auf einige gute charakterzüge schließen, da ihm die perspektive für verein und für sich mehr von bedeutung ist als das finanzielle.

Die hat ein gewisser andere freundlicher Herr , der bei unserem Lieblingsverein aus Flensburg spielt, ja bekanntermaßen nicht .....aber das nur nochmal so am Rande :rolleyes:

• Zitat

Original von Phunky
    Zweifeln lässt mich noch folgender Passus aus der KN von heute:

100%ig hört sich für mich anders an.

Das stimmt absolut! Momentan geht jeder davon aus, dass der Wechsel perfekt ist - da schliesse ich mich auch nicht aus. Man hat aber schon Pferde kotzen sehen...was, wenn Montpellier ihn nicht ziehen lässt?

Dann könnte es ein Hauen und Stechen geben, wie es der SCM erst kürzlich wegen Renato Vugrinec hatte.

Ich hoffe alles läuft glatt. Soll Uwe Schwenker mal ein paar Schecks klarmachen. Ich glaube Nikola hat noch Vertrag bis 2007 bei Montpellier.

Jetzt stelle man sich vor Nikola schießt Flensburg aus der CL...dann trauen sich unsere Freunde nächste Saison nicht mehr in die Ostseehalle... :hi::baeh: :D

THW Kiel
    Deutscher Meister
    1957, 1962, 1963, 1994, 1995, 1996, 1998, 1999, 2000, 2002
    Deutscher Pokalsieger 1998, 1999, 2000
    EHF-Pokalsieger 1998, 2002, 2004
    Supercup Sieger 1995, 1998

JUI

• ja es wäre schon etwas nervig wenn daraus so ein wartespiel wird wie bei kim. ich glaube aber das das schon klappen wird. zum einen will er ja sofort weg und zum anderen wird der thw schon bereit sein für ihn ablöse zu zahlen.

stimmt jui, wenn er dann noch fl raus wirft, dann ist in kiel wirklich etwas los. mal schauen was da noch so passiert. ;)

• Mensch jui,

geh doch mal auf die Internet-Seite von MHB.

Soweit ich das mit meinen 2 Jahren Schul-Französisch (vor 150 Jahren) verstehe, bedauern dort Präsident und Manager den Abgang von "Neo" zum Saisonende.

Außerdem war heute von einer festen Ablösesumme die Rede. Schwenkers "Klärungsbedarf wegen der Ablösesumme" bezog sich wohl nur auf die "Formalitäten" der Geldübergabe ... vielleicht zur Gesichtswahrung, da er ja am Vortag noch keinen Vollzug vermelden durfte/wollte ...

• Die Sache ist fest und daran braucht auch nicht mehr gezweifelt werden.
    Herzlichen Glückwunsch dem THW zu diesem sehr talentierten Spieler und der jungen Mannschaft! :)

• Gratulation an den THW und an Bernd Schwenker zur Verpflichtung dieses Spielers,er ist einfach genial und ich hoffe das der THW an ihm viel Spass haben wird.So langsam wird mir der neue Kader des THW unheimlich...., unheimlich stark !!
    Gruß nach Kiel.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von owl-andy
    Gratulation an den THW und an Bernd Schwenker ...

HiHi. Da hast du wohl was verwechselt. Der Mann heißt Uwe. Bernd ist der kleine Bruder, der bei euch mal irgendwann auf Linksaußen spielte.
    Oder hat der da doch irgendwie seine Finger drin?

• Hast natürlich absolut recht:
    Uwe ist der Manager des THW,hast den Test aber mit Auszeichnung bestanden und gut aufgepasst.War in Gedanken schon ganz woanders .....Habe momentan eine schwere Grippe und nehme starke Tabletten,vielleicht liegt es auch daran !!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von owl-andy
    Gratulation an den THW und an Bernd Schwenker zur Verpflichtung dieses Spielers,er ist einfach genial und ich hoffe das der THW an ihm viel Spass haben wird.So langsam wird mir der neue Kader des THW unheimlich...., unheimlich stark !!
    Gruß nach Kiel.

unheimlich ist er mir jetzt schon :P am anfang der saison hatte uns keiner so richtig einen platz ganz oben ausgrechnet. keiner wusste, wie frode hagen "einschlägt", und nachdem martin boquist für lövgren einspringen musste, haben auch viele die hände über den kopf zusammengeschlagen. mittlerweile hat er sich aber eingespielt, um es mal gelinde auszudrücken, vor allem in die herzen der kieler fans!
    wenn kim andersson und karabatic jetzt auch noch kommen kann das ne ganz nette sache werden....

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

unheimlich ist er mir jetzt schon :P am anfang der saison hatte uns keiner so richtig einen platz ganz oben ausgrechnet. keiner wusste, wie frode hagen "einschlägt", und nachdem martin boquist für lövgren einspringen musste, haben auch viele die hände über den kopf zusammengeschlagen. mittlerweile hat er sich aber eingespielt, um es mal gelinde auszudrücken, vor allem in die herzen der kieler fans!
    wenn kim andersson und karabatic jetzt auch noch kommen kann das ne ganz nette sache werden....

also ich würde nicht sagen, dass dem THW nicht ein Platz ganz oben zugetraut wurde, denn was sich da in Kiel so auf dem Parkett tummelt ist ja wohl alles andere als schlecht!

Ich hab sie eigentlich schon vor Saisonbeginn ganz ganz oben auf der Rechnung gehabt, weil sie ein riesiges Potential haben und sie auf mich sehr souverän und ruhig wirken, obwohl es eine ziemlich junge Mannschaft ist!

• Nun ja der Wechsel ist schon toll , aber das hat man bei Boquist auch so hochgejubelt und es hat doch gedauert bis er über das Mittelmaß hinausgekommen ist und ähnlich der große Name in MD der ja den Meistertitel gleich mitgebracht hat oder doch nicht.Sicher ein starker Kader der Kieler schaun wir mal ob der "alte Mann " daraus auch eine starke Manschaft macht.
    mfg spiderman