Viertelfinale EHF-Pokal 04/05

• So klar, wie es das Ergebnis aussagt, war der Sieg des VfL bei weitem nicht! Lange in der zweiten Hälfte führten die Gummersbacher nur mit 2 Toren Vorsprung. Knackpunkt war dann eine 6:4-Überzahl, die der VfL mit 3 Toren nutzte und die Umstellung in der Abwehr, mit Narcisse als vorgezogenem Abwehrspieler. So kamen die Gummersbacher zu vielen Ballgewinnen, die letztlich den Ungarn das Genick brachen.

Yoon ganz stark am Anfang mit 6 Toren in der ersten Halbzeit, dazu anfangs eine bärenstarke Gummersbacher Abwehr, die den Ungarn erst in der 14.Minute den ersten Treffer aus dem Feld gestatteten. Beim 13:7 durch Fog hatte der VfL erstmals den Rückstand mehr als ausgeholt, um dann bis zur Halbzeit zwei Tempogegenstösse und einen Siebenmeter zu vergeben, die Ungarn so wieder ins Spiel brachte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann starke Ungarn und unkonzentrierte Gummersbach, Dunaferr kam bis auf ein Tor ran. Jetzt war es Houlet und auch Fog am Kreis (sein wohl bestes Spiel in dieser Saison), die den VfL ran brachten. In den letzten 10 Minuten brachen die Ungarn dann ein, während Gummersbach fast alles gelang.

Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung des VfL, mit einer saustarken Defensivleistung. Da war die Truppe erstklassig von Ratka eingestellt. Ege hat gut gehalten, ohne die ganz spektakulären Paraden zu haben. Die Stimmung in der Kölnarena war von Beginn an erstklassig, habe ich so auch lange nicht erlebt. Das war sicherlich ein Faktor zum Sieg.

• Nach den unbefriedigenden letzten Wochen beim VfL tut dieser Sieg sicher gut. Freue mich für den VfL. Jetzt bin ich mal auf die Paarung fürs Halbfinale gespannt, damit es evtl. ein Deutsch/Deutsches Duell im Finale gibt. Am allerbesten noch gegen Essen.
    Magdeburg wär schlecht, denn die haben mit uns ja noch noch eine Revanche in einem Finalduell auszufechten... ;)

• Starke Leistung vom VfL !!!

Und die Stimmung war gigantisch, das Beste was ich in der Kölnarena je erlebt habe.

Mein Wunschgegner fürs Halbfinale: ESSEN !!!! Und dann wieder eine Aktion "Heimspiel"... :D ;)

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Banater
    Starke Leistung vom VfL !!!

Und die Stimmung war gigantisch, das Beste was ich in der Kölnarena je erlebt habe.

Mein Wunschgegner fürs Halbfinale: ESSEN !!!! Und dann wieder eine Aktion "Heimspiel"... :D ;)

Die Stimmung war der absolute Hammer- und mit Essen kann ich mich nur anschließen :)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Man man man... Man ist ja noch wie im Rausch :P

Einfach genial, was da gestern in der Arena abgelaufen ist.. Sowas von spannend, wir waren alle nassgeschwitzt in der HZ *gg*

5 Tore Vorsprung - 2 Tore Vorsprung - 4 Tore Vorsprung - 2 Tore Vorsprung.. So ging das bis zur 40. Minute mindestens.
    Ich erinnerte mich da nur an die Ansprache vom Training des VfL´s am Donnerstag, wo Ratka sagte "Wir können bis zur 40. Minute unentschieden spielen, aber danach müssen wir den Sack zu machen". Und so lief es ja auch fast ab..

Es war eine starke Teamleistung, sie haben miteinander gespielt, haben die volle Motivation ausgelebt..

Die gesamte Arena hat sich beim rhythmischen anfeuern der Mannschaft eingefunden..
    Eine Stimmung, die hab ich noch nicht erlebt..

Freuen wir uns auf´s Halbfinale. Hoffentlich nochmal international ;)

• Zitat

Original von Steini
    Nich schlecht, Gummersbach! ca. 14500 Zuschauer :respekt:. Hätte ich nicht gedacht.

Und diese 14.474 Zuschauer haben eine Stimmung gemacht - die gabs in der Arena noch nie..
    Der Fanclub hat sein Trommeln abgestellt und die ganze Halle klatschte und brüllte -V-F-L-
    Ein reines Gänsehautgefühl..

• Zitat

Original von Stenimaus
    Der Fanclub hat sein Trommeln abgestellt und die ganze Halle klatschte und brüllte -V-F-L-
    Ein reines Gänsehautgefühl..

da stimm ich dir vollkommen zu! das war wirklich gänsehautfeeling! und dann haben alle ab der 54. minute gestanden!! jedes tor wurde bejubelt... das hab ich in der kölnarena so noch nich erlebt!

• War echt die beste Stimmung in der Kölnarena bissher. Das Halbfinale muss unbedingt auch in Köln ausgetragen werden....
    Achja bei Oberberg-aktuell gibts nen Video zum Spiel, wer mal reinschauen möchte:

Oberberg-aktuelll.de

• Zitat

Original von Stenimaus

Freuen wir uns auf´s Halbfinale. Hoffentlich nochmal international ;)

Wenn du so gerne gegen Astrakhan spielen möchtest, dann bitte sehr. Ich denke aber, dass der VfL auch bei einem Spiel gegen Magdeburg sich eine Aktion Heimspiel überlegen könnte. :) Gegen Essen ist so eine Aktion so gut wie gesichert.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (13. März 2005 um 11:40)

• Zitat

Original von meteokoebes

Wenn du so gerne gegen Astrakhan spielen möchtest, dann bitte sehr. Ich denke aber, dass der VfL auch bei einem Spiel gegen Magdeburg sich eine Aktion Heimspiel überlegen könnte. :) Gegen Essen ist so eine Aktion so gut wie gesichert.

Nee... ich hab ja den Traum Bregenz ;) Aber das wird ja wohl leider nix.. Von daher hoffen wir mal auf die nächste Saison ;)

• Fog scheint sich wohl für einen neuen Verein empfehlen zu wollen!

Glückwunsch nach Gummersbach zum Weiterkommen! Ich kann nur für euch hoffen, dass ihr nicht nach Astrakhan müsst. Aber Foggy kennt sich da ja schon aus! :rolleyes:

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK
    Fog scheint sich wohl für einen neuen Verein empfehlen zu wollen!

Warte mal ab, der ist nächste Woche noch viel besser! :D

• Zitat

Original von InesK
    Fog scheint sich wohl für einen neuen Verein empfehlen zu wollen!

Glückwunsch nach Gummersbach zum Weiterkommen! Ich kann nur für euch hoffen, dass ihr nicht nach Astrakhan müsst. Aber Foggy kennt sich da ja schon aus! :rolleyes:

Fog weiß anscheinend, wie es um ihn steht.. Von daher versucht er nun zu zeigen, was er kann..

Oh man, der VfL und die Kölnarena zusammen machen einen noch tagelang "high" *Gg*

• Zitat

Original von Meikel

Warte mal ab, der ist nächste Woche noch viel besser! :D

Wenn Foggy einen guten Tag hat und wir gewinnen, gönn ich ihm das absolut!!!! :baeh:

Gemeinsam sind wir stark!

• VfL ist echt die Beste Droge. Wirklich gut für den VfL das Foggy ausgerechnet gestern mal seine gute Leistung abgerufen hat!!!

• ja, gestern war mit abstand das beste spiel vom foggy im vfl-trikot. ehrlich gesagt hab ich den schon fast abgeschrieben und drago als kreisläufer nr. 1 gesehn... aber so wie er gestern gespielt hat, seh ich die beiden als gleichwertige kreisläufer an!

• Naja ein gutes Spiel ist noch nicht alles- wenn er die nächsten Spiele die Leistung noch mal wiederholen kann, dann is gut- aber Mark war in den letzten Wochen eindeutig konstanter.

• So, Essen hat es auch locher geschaft und schießt die Truppe aus Spanien mit 34:25 aus der Halle. Die letzten zehn Minuten was es nur noch "Jugend forscht" da sich fast nur Nachwuchsspieler auf dem Feld befunden haben. Super Leistung von Hannawald.

• Zitat

Original von TusemFan
    So, Essen hat es auch locher geschaft und schießt die Truppe aus Spanien mit 34:25 aus der Halle. Die letzten zehn Minuten was es nur noch "Jugend forscht" da sich fast nur Nachwuchsspieler auf dem Feld befunden haben. Super Leistung von Hannawald.

Glückwunsch nach Essen, Gummersbach und Magdeburg (Reihenfolge alphabetisch, keine Wertung... ;) ). Auf dass im Halbfinale Astrachan rausgeworfen wird. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)