ZitatOriginal von zmagoválec
9.388
wie sieht das eigentlich in hh aus mit freikarten, sponsorenkarten usw.? wunder mich immer wieder über die zuschauerresonanz. die schaut ja ganz gut aus.
ZitatOriginal von zmagoválec
9.388
wie sieht das eigentlich in hh aus mit freikarten, sponsorenkarten usw.? wunder mich immer wieder über die zuschauerresonanz. die schaut ja ganz gut aus.
Die Karten wurden vom Sponsor (HaSpa Joker) mitfinanziert. Im Unterrang kosteten die Karten 10,- € in den Kurven und 15-20 € auf den Geraden. Der Oberrang wurde für 5,- € verkauft. Zuschauer, die vorher beim Fußballspiel HSV - Bayer Leverkusen waren, erhielten 50 % Ermäßigung auf die 5,- € im Oberrang. Freikarten waren das sicher nicht, aber ein Pauschalangebot der HaSpa mit der CoLinA, die das wohl möglich gemacht hat.
Knapp 10.000 Zuschauer auf einem Samstag-Abend (Konkurrenz u.a. die Wok-WM und zuvor das Fußballspiel...
), an dem mieses Wetter angekündigt war und sich bewahrheitet hat, finde ich gar nicht so übel. Sicher gehts besser. Aber darauf kann man aufbauen.
für 2,50 Euro war das echt ein Schnäppchen. Schade, dass der HSV keine Chance hatte.
Da sich sport1 so schön aus dem Fenster lehnt, will ich mal deren Meinung veröffentlichen ![]()
ZitatOriginal von sport1.de:
Europapokal der Pokalsieger
Leon - Hamburg (Hinspiel 29:25)
Der personell angeschlagene HSV reist ohne Druck nach Spanien. "Wir haben nichts zu verlieren", sagt Trainer Bob Hanning. "Darin liegt auch unsere Chance." Nach der Klatsche im Hinspiel wollen die Hamburger viel gutmachen. Ob es allerdings zu einem Sieg geschweige denn zum Weiterkommen reicht, ist mehr als fraglich. Ademar gewann in dieser Saison alle neun Heimspiele in der Liga Asobal, zuletzt gegen Ciudad Real 29:28. Und Kristian Kjelling weiß um die Hamburger Stärken: "Unterschätzen dürfen wir den HSV in keinem Fall. Aber das werden wir auch nicht tun."Sport1-Prognose: Der HSV verliert in Leon mit drei Toren und scheidet aus.
Drei Tore sind schon positiv gedacht, wenn ich an den Auftritt des HSV gegen Essen zurückdenke ![]()
Halbzeitstand in Leon: Ademar - HSV 12 - 12
Endstand: 27 - 25 für den HSV!!!
Schade HSV, gut gekämpft, aber leider hats nicht gereicht.
HSV Hamburg - Ademar Leon 25: 29 27:25 52:54
RK Gorenje Velenje - RK Izvidac Ljubuski 37:31 25:33 62:64
RK Partizan Belgrad - RK Zagreb 23:20
Vardar Vatrost. Skopje - Medv. Infos. Zagreb 36:20 31:26 67:46
Der HSV hat in Leon gewonnen.
Ich hatte es erst falsch verstanden.
HW meldet dazu:
"Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat nur knapp eine Überraschung im Handball-Europokal der Cupsieger verpasst. Im Viertelfinal-Rückspiel am Samstag gewannen die Hansestädter beim spanischen Erstligisten Ademar Leon mit 27:25 (12:12), nachdem sie das Hinspiel vor einer Woche in heimischer Halle mit 25:29 verloren hatten.
5000 Zuschauer im Palacio Municipal waren erstaunt über den frechen Auftritt des Bundesligisten. Die Hamburger führten bereits mit drei Toren (23:20/51.) und stürzten die Spanier immer tiefer in Nervosität. Als die Gäste kurz davor standen, Leon aus dem Wettbewerb zu werfen, erzielte der bis dahin völlig unauffällige Petar Metlicic zwei entscheidende Treffer für Leon und zerstörte damit den Traum der Hamburger vom Einzug ins Halbfinale.
Neben Bertrand Gille, der mit sieben Toren bester HSV-Schütze war, und Pascal Hens (5) ragte Torhüter Tomas Svensson heraus. Der Schwede parierte 21 Würfe der Ademar-Spieler und legte damit den Grundstein für den Sieg. Guillaume Gille sah nach drei Zeitstrafen wenige Sekunden vor Spielende die Rote Karte.
Europapokal der Pokalsieger Männer, Viertelfinal-Rückspiel:
Ademar Leon (ESP) - HSV Hamburg 25 : 27 (12:12)
Hinspiel: 29-25
Leon:
Manuel Rodriguez 4, Kriwoschlikow 4, Kjelling 4/2, Lorenzana 4/2, Metlicic 3, Parrondo 2, Raul Rodriguez 2, Martinez 1, Perez 1
Hamburg:
Bertrand Gille 7, Hens 5, Jansen 4/2, Guillaume Gille 4, Rauh 4/2, Knorr 2, Karbowski 1
Strafminuten 6 / 12
Disqualifikation: Gillaume Gille (HSV, 60. nach dritter Zeitstrafe)
Zuschauer: 5.000 "
Mit Anstand und ehrenhaft aus dem Europaokal verabschiedet. Wenn es 2006 zurück auf die internationale Bühne geht, sollte das Team reifer geworden sein und mehr erreichen können. Hut ab vor der heutigen Leistung der Mannschaft ! ![]()
Nur schade, dass die ersten zwölf Minuten des Hinspiels so gnadenlos unterirdisch waren... ![]()
Hätte nicht gedacht, dass der HSV in Leon gewinnt. ![]()
Aber es wäre wohl eine riesen Überraschung gewesen, wenn sie nach dem etwas missratenen Hinspiel es doch noch geschafft hätten.