ZitatOriginal von Steini
Wie kann man sich beim Handball "hinten rein stellen"?
Damit meint er sicherlich das Spiel langsam machen... ![]()
Also lange Angriffe mit der Tendenz zum passiven Spiel um möglichst lange den Vorsprung zu verteidigen....
ZitatOriginal von Steini
Wie kann man sich beim Handball "hinten rein stellen"?
Damit meint er sicherlich das Spiel langsam machen... ![]()
Also lange Angriffe mit der Tendenz zum passiven Spiel um möglichst lange den Vorsprung zu verteidigen....
ZitatOriginal von iceman-fl
Damit meint er sicherlich das Spiel langsam machen...
Also lange Angriffe mit der Tendenz zum passiven Spiel um möglichst lange den Vorsprung zu verteidigen....
Ja das meint "er" ![]()
Hey, viel Glück morgen an die Grenze.... ![]()
Das wird wohl nichts an der grenze , aber ich hoffe das der thw das packt ![]()
mfg spiderman
ZitatOriginal von spiderman
Das wird wohl nichts an der grenze , aber ich hoffe das der thw das packt
mfg spiderman
Danke aber ich würde euch nicht gleich abschreiben wollen, schon eher Lemgo, denen fehlt im Moment irgendwie was. Naja, und wie sagt man so schön? Totgesagte leben länger
naja ko system da kann man sich keinen schwarzen tag leisten
mfg spiderman
Die magische Zahl 15:
Am 15. Jahrestag der Gründung der SG Flensburg-Handewitt beginnt um 15 Uhr ein Spiel, dass die SG mit 15 Toren gewinnen wird. Bester Werfer wird Lars Christiansen mit der Rückennummer 15 sein, der 15mal erfolgreich sein wird. ![]()
ZitatOriginal von KielerZebra
Ja das meint "er"
Hey, viel Glück morgen an die Grenze....
Danke für die guten Wünsche...allerdings brauchen wir die am Sonntag und nicht morgen.. ![]()
Auch für Euch alles Gute in Barcelona...
P.S.: Ich fühle mich schon ganz "magisch"...
15 rules... ![]()
Ja so leicht nervös werde ich langsam, nein ich bin es schon ....aaahhh ![]()
ZitatAlles anzeigen
Aus den Kieler Nachrichten vom 12.03.2005:"Wir wollen etwas Großes erreichen"THW-Torhüter Henning Fritz als SchlüsselfigurBarcelona/Kiel - Wenn Stefan Lövgren mit seinem THW Kiel heute in der Palau Blaugrana (16.30 Uhr, ab 17 Uhr live im NDR Fernsehen) des FC Barcelona das Halbfinale der Champions League erreichen will, hat er das Hinspiel (30:25) aus seinem Gedächtnis verbannt.
"Denken wir an unseren Vorsprung, haben wir schon nach zehn Minuten alles verloren", weiß der THW-Kapitän, der als einer der wenigen Zebras in der Höhle des Löwen einmal triumphierte - im April 2002, als die Kieler in Barcelona den EHF-Cup gewannen.Unvergessen das Tor von Magnus Wislander, der damals in doppelter Unterzahl als Rechtsaußen zum entscheidenden 24:28 (Hinspiel 36:29 für Kiel) traf. Es war das dritte Kapitel im "Duell der Giganten". Zweimal scheiterten die Kieler zuvor in der Champions League am sechsmaligen Cup-Gewinner. Im April 2000, als der THW im Finale wie ein Sieger aussah. Als Kiel das Hinspiel mit 28:24 gewann und es im Rückspiel 23:23 (51.) stand. Als es in der Palau Blaugrana ganz leise wurde. Bis die slowenischen Schiedsrichter Kalin/Koric das Ende noch einmal umschrieben (29:24 für Barca) und schwarzweiße Tränen flossen.
Im März 2001 nahm der Bundesligist im Halbfinale einen neuen Anlauf. Das Hinspiel mit 28:24 gewonnen, fehlte am Ende ein Tor (33:28 ). Ein Spiel, in dem Demetrio Lozano der überragende Barca-Spieler (10 Tore) war. Ein Spiel, in dem der 2,05m-Riese Andrej Tschepkin den Kieler Nenad Perunicic so brutal zu Boden schlug, dass dieser sich zweimal übergeben musste.
Nun also der dritte Teil der Champions-League-Geschichte. "Wenn Henning Fritz einen guten Tag erwischt und wir mit Mut nach vorne spielen, können wir es diesmal schaffen", weiß Klaus-Dieter Petersen. "Die sind auch nicht besser als wir." Als die Mannschaft gestern Vormittag abflog, fehlte der Co-Trainer allerdings. In seiner Funktion als Jugendkoordinator des DHB reiste der 36-Jährige nach Dessau - Länderpokal-Endrunde. Ebenfalls nicht dabei ist Torhüter Mattias Andersson, der sich am Montag in München an der lädierten Bandscheibe behandeln ließ. Seit Donnerstag ist der Schwede wieder in Kiel. Wie es ihm geht? "Gut sieht anders aus", meint der 26-Jährige. "Aber ich kann wieder liegen, gehen und sitzen." Letzteres wird ihm heute schwer fallen, empfängt er doch den digitalen Heimatsender SWT 24, der das ganze Spiel live überträgt. "Ich bin nervöser als in der Halle. Ein Spaß wird das nicht."
Für einen seiner Kollegen, Frode Hagen, wird das Rückspiel ein besonderes Erlebnis. Der Norweger spielte zwei Jahre für die Katalanen und weiß, dass der Fünf-Tore-Vorsprung kein Polster ist. "Wir haben nur eine Chance, wenn wir von Beginn an Vollgas geben." Der 30-Jährige erinnert sich gut daran, wie er mit Barca den SC Magdeburg mit 38:25 (16:9) aus der Halle fegte. "Das wird ein Krieg. Hoffentlich ein fairer."
Die Schlüsselfigur ist Torhüter Henning Fritz, der im Hinspiel unter anderem vier Siebenmeter hielt. Dass neben ihm nur noch Dennis Klockmann (22) auf der Bank sitzt, der eigentlich mit dem TSV Altenholz gegen die HSG Augustdorf/Hövelhof spielen sollte, irritiert ihn nicht. "Zwei erfahrene Torleute wäre zwar besser, aber darüber mache ich mir keine Gedanken." Der 30-Jährige sieht Barcelona zwar im Vorteil, die Seinen aber nicht chancenlos. "Wer etwas Großes gewinnen will, muss sich auch da durchbeißen. Und wir wollen was Großes erreichen.
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 12.03.2005)
Übrigens:
ZitatOriginal von sport1.de:
Am 13. März 1990 unterschrieben die Stammvereine TSB Flensburg und Handewitter SV den Gründungsvertrag.
Für jedes Jahr ist also genau ein Törchen aufzuholen. Das kann ja eine Riesengeburtstagsfeier geben, wenn man es richtig inszeniert ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Übrigens:Für jedes Jahr ist also genau ein Törchen aufzuholen. Das kann ja eine Riesengeburtstagsfeier geben, wenn man es richtig inszeniert
Du meinst, hinter all dem steckt ein größerer Plan? ![]()
Na, schaun wir mal. Auf jeden Fall wünsche ich den Flensis viel Glück. Aber heute wird es erstmal der THW brauchen, das wird sicher ein ganz heißer Tanz....
Vie Glück in Barca! Die schaffen das schon , wenn sie den Scribic(oder wie acu himmer er geschrieben wird) unter Kontrolle kriegen und wenn Ahlm und Lövgren gut drauf sind und wenn auch Zeitz mal zeigt , was er kann , dann wirds für Bárca ganz schwer...
Kann mir jemand der SG Fans hier evtl. sagen wann die Halle morgen geöffnet wird ?!
ZitatOriginal von Jenny
Ja so leicht nervös werde ich langsam, nein ich bin es schon ....aaahhh
Mir gehts nicht anders. Trotz so einer doofen Viruserkrankung bin ich aufgeregt wie nix gutes. Wird schon werden, denke zwar, dass wir verlieren werden, aber sicher nicht hoch genug *g* genial wäre natürlich auch ein 26:31 ![]()
na dann mal gute besserung.
ich muß leider arbeiten und kann daher da spiel leider nicht im fernsehen sehen
ich hoffe mal ihr versorgt mich ab und an mal mit ein paar ergebnissen - ich wäre begeistert ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Kann mir jemand der SG Fans hier evtl. sagen wann die Halle morgen geöffnet wird ?!
Aber klar doch:
Halle. Die Campushalle öffnet um 13.30 Uhr ihre Türen.
Fernsehen. Das ZDF überträgt die zweite Halbzeit "live
Also alle schön der SG am Jubiläumstag die Daumen drücken... ![]()
GEMEINSAM SIND WIR STARK
barca - kiel
wunschtipp, wird ne ganz enge kiste. man kann ja eigentlich nur auf siebenmeter-werfen hoffen ![]()
celje - lemgo
das wird sich celje zuhause nicht nehmen lassen, so schade es auch ist.
flensburg - montpellier
vierzehn tore wird man wohl nicht aufholen. eigentlich sogar 15, denn ich denke mal, dass montpellier über 22 tore macht. auch schade.
veszprem - ciudad
ZitatOriginal von iceman-fl
Aber klar doch:
Halle. Die Campushalle öffnet um 13.30 Uhr ihre Türen.
Danke schön, dann werd ich ma lieber rechtzeitig da sein, naja so weit is der Weg ja nich ![]()
Laut THW Forum steht es nach einer Viertelstunde in Barcelona 8 :8
danke für die info - komme leider nicht auf die thw seite. ![]()
die thw seite geht zur Zeit auch nicht ....musst den link nehmen -->
http://www.f11.parsimony.net/forum17288/index.htm
Der NDR zeigt gerade eine Zusammenfassung der 1. Halbzeit, da steht es gerade noch 1 :1