Flensburg muss zuerst nach Montpellier. Das ist schon mal gut so, denn dann kann hoffentlich der Halbfinaleinzug beim Rückspiel in der Campushalle perfekt gemacht werden.
Bei Kiel finde ich es ein bisschen unfair, denn Barcelona hat ja in seiner Vorrundengruppe nur den zweiten Platz belegt und deswegen sollte man der Mannschaft, die Sieger in ihrer Vorrundengruppe war, auch Heimrecht im Rückspiel gewähren, denn, wie allgemein bekannt, ist dies ja ein kleiner Vorteil!
Ich denke, Lemgo ist leichter Außenseiter gegen Celje, weil Daniel Stephan und Markus Baur dann wahrscheinlich noch nicht wieder 100%- ig fit sein werden und wegen einem sehr starken Siarhai Rutenka und Eduard Kokcharov, die Flensburg im Champions-League-Finale des letzten Jahres fast im Alleingang besiegt haben.
Im letzten Viertelfinalspiel ist, denke ich, Ciudad Real klarer Favorit aufgrund seiner vielen Stars (Duishebaev, Stefansson, Dzomba etc.).
CL Viertelfinale
-
-
Unterschätze nicht die Ungarn.
Mein Tip für die Halbfinale ist
Flensburg, Barca (lasse mich aber auch gerne hier eines besseren belehren), Celje und Ciudad.
Halte Barca, Vesprem und Ciudad für die besten Handballmannschaften der Welt, gefolgt von Flensburg, Kiel und Portland.
Lemgo steht momentan einfach neben sich, da wird es ganz schwer gegen Celje. -
Zitat
Original von UlfN
Unterschätze nicht die Ungarn.
Mein Tip für die Halbfinale ist
Flensburg, Barca (lasse mich aber auch gerne hier eines besseren belehren), Celje und Ciudad.
Halte Barca, Vesprem und Ciudad für die besten Handballmannschaften der Welt, gefolgt von Flensburg, Kiel und Portland.
Lemgo steht momentan einfach neben sich, da wird es ganz schwer gegen Celje.Ist THW-Fan und tippt, dass Barca ins Halbfinale einzieht!?

-
Zitat
Original von Steini
Ist THW-Fan und tippt, dass Barca ins Halbfinale einzieht!?

Genau das hab ich auch eben gedacht .....

-
Also, erstens bin ich kein "Fan", denn das liegt mir zu nah an fanatisch.
UND ICH BLEIBE DABEI; Barca ist der Favorit. Schon so aufgrund des größeren Kaders. Und dann noch das mit dem Rückspiel.
Dennoch, wenn Sie das Spiel gewinnen sind sie einen Riesenschritt weiter, denn sie haben gegen einen der großen 3 gewonnen.
Und nächte Saison gehört mein THW auch zu den ganz großen, ehrlich, dannn, glaube ich, gewinne wir die CL!!!!! -
Zitat
Original von UlfN
Also, erstens bin ich kein "Fan", denn das liegt mir zu nah an fanatisch.
UND ICH BLEIBE DABEI; Barca ist der Favorit. Schon so aufgrund des größeren Kaders. Und dann noch das mit dem Rückspiel.
Dennoch, wenn Sie das Spiel gewinnen sind sie einen Riesenschritt weiter, denn sie haben gegen einen der großen 3 gewonnen.
Und nächte Saison gehört mein THW auch zu den ganz großen, ehrlich, dannn, glaube ich, gewinne wir die CL!!!!!Ich denke auch, dass Barca der Favorit ist.
Wenn du kein "Fan" bist, warum hast du es dann angegeben?
Ja, in der nächsten Saison schätze ich Kiel in der CL auch ganz hoch ein, aber dazu müssen sich die Neuzugänge gut integrieren. -
Ich mag einfach den Begriff Fan nicht. Ich kann klar denken und mir eine Meinung bilden und irgendwie sehe ich dass durch den Begriff gefährdet. Dennoch glaube ich, dass wenn ich Angaben zu diesem Punkt machen sollte, der THW die Nummer eins ist. Es mgibt/gab des öfteren eine Debatte auf der THW-Homepage über den wahren Fan. So einer möchte ich nicht sein. Das ist alles. Ich freue michg auch über unverdiente Kieler Siege. Insofern bin ich vielleicht Fan, aber ich wage zu behaupten, selbstständig denken zu können.
Und um mal was Themenbezogenes zu sagen: Nicola wird sich schnell einfinden und den THW wieder ganz groß machen! -
Also kann jeder der sich als Fan bezeichnet nicht klar denken

-
Ach, was soll denn das jetzt.
Es geht nicht um den, der sich als Fan bezeichnet, sondern um den Begriff. Fan assoziere ich mit Fanatismus. Das ist für mich nicht positiv.
Das hat für mich etwas zu tun mit selbständig denken.
Wenn der THW spielt, feure ich ihn an. Bin ich deswegen Fan oder habe ich nur eine eigene Schwarz-Weiß-Malerei, die mich über den Alltag rettet.
Aber egal, diese Diskussion gehört hier nicht her.
Siehe mich gerne als was Du willst, brauchst mich nicht verstehen. -
Soooo morgen um 13.58 ( danke NDR für diese tolle Anpfiffzeit ) is es soweit
Kiel gegen Barca 
-
Zitat
Original von Jenny
Soooo morgen um 13.58 ( danke NDR für diese tolle Anpfiffzeit ) is es soweit
Kiel gegen Barca 
Eine ziemlich unkonventionelle Anpfiffzeit. Die zwei Minuten bis 14:00 Uhr hätten sie auch noch warten können.
-
Oh, ich freue mich schon. Hoffe Hagen ist wieder einigermaßen Fit, der wird brennen.
Trotz meines vorhergesagten Ausscheidens, denke ich, morgen spielt ein besserer THW als am Mittwoch und der gewinnt mit 2 Toren. Ob das fürs Rückspiel reicht? Bitte, bitte, bitte - JA !?! -
Laut Kieler Nachrichten fehlt beim THW heute Mathias Andersson wegen starker Rückenschmerzen
*****************************************************
Zebra: Die Zebras wollen es wissen
Gelingt dem THW Kiel gegen den FC Barcelona erstmals ein Sieg in der Champions League?
Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:Barceloooona! Ach, wer kennt sie nicht, die herrlich getragene Hymne an die katalanische Hauptstadt von Freddie Mercury und Montserrat Caball‚. Sehnsucht wird wach bei diesem Olympiasong von 1992, Sehnsucht nach dem mediterranem Flair, Sehnsucht nach dem Kunst- und Kulturleben der 1,8 Millionen-Metropole, Sehnsucht nach ... nach einem ganz besonderen Sieg in der Champions League.
Die THW-Spieler werden wohl nur wenige Gedanken verschenken an die Schönheiten der Stadt am Mittelmeer, wenn sie von Barcelona hören. Für sie ist die Stadt nicht verbunden mit Kunst, Kultur und Architektur, sondern mit Handballsport vom Feinsten. Stefan Lövgren, Klaus-Dieter Petersen und Trainer Noka Serdarusic können von dieser Handballkunst ein Lied singen, meist ein betrübliches. Denn zweimal stand ihnen der FC Barcelona im Weg, als es darum ging, sich die Handball-Krone Europas aufzusetzen. Zweimal gaben sie den Champions-League-Pokal gegen Barcelona aus der Hand. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Klubs mit den wohl klangvollsten Namen weltweit gab allerdings der THW den Ton an, gewann vor knapp drei Jahren den EHF-Pokal gegen die Katalanen.
Das Trauma Barcelona war damit überwunden. Doch die Rechnung mit den Spaniern ist noch nicht beglichen. Denn jetzt treffen sich die Teams im Viertelfinale der Champions League wieder, jetzt begegnen sie sich auf Augenhöhe auf einem Niveau, wo sie nach dem eigenen Selbstverständnis hingehören.
Wie der THW hatte auch der FC Barcelona nach den erfolgreichen Jahren in den 90ern mit dem Umbau des Teams begonnen. Und jetzt scheinen beide Vereine wieder zu der alten Stärke zurückzufinden. Welch besseren Zeitpunkt könnte es also geben, um herauszufinden, wer derzeit wirklich das Penthouse Europas bewohnt. Besonders Kiels Norweger Frode Hagen wird alles dransetzen zu zeigen, dass die bestes Adresse des europäischen Handballs die Kieler Ostseehalle ist, schließlich wechselte er im vergangenen Sommer vom Mittelmeer an die Ostsee.
Die Handball-Tempel der Ostseehalle und der Palau Blaugrana werden also kochen, wenn die Mannschaften zum Leistungsvergleich einlaufen. Und die Fans werden wissen, dass sie in diesem vorweg genommenen Finale der entscheidende Faktor sein könnten. Obwohl die Katalanen wegen des Heimrechts im Rückspiel die leicht besseren Karten zu haben scheinen, sind sich THW-Manager Uwe Schwenker und Kapitän Stefan Lövgren einig, dass die Partie offen und die Kieler durchaus mit guten Chancen in dieses Match gehen.
Und ein gutes Omen für die Kieler gibt es auch. Mattias Andersson gewann nach seinem Wechsel von Barcelona nach Kiel als ersten Titel an neuer Wirkungsstätte den EHF-Pokal - gegen Barcelona. Und Andersson prophezeite, es würde nicht der letzte bleiben. Also warum sollten die Kieler nicht nach den beiden Treffen eine Siegeshymne anstimmen. Textvorschlag: Barceloooona.
(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra" von living sports)
-
Zitat
Original von Steini
Eine ziemlich unkonventionelle Anpfiffzeit. Die zwei Minuten bis 14:00 Uhr hätten sie auch noch warten können.
Meine gelesen zu haben, dass der NDR extra um die 2 Minuten gefeilscht hat, damit das Spiel ja pünktlich zuende ist, da der NDR im Anschluss live irgendeine Reitsportgeschichte übertragen will.
-
Zitat
Original von Nauru
Meine gelesen zu haben, dass der NDR extra um die 2 Minuten gefeilscht hat, damit das Spiel ja pünktlich zuende ist, da der NDR im Anschluss live irgendeine Reitsportgeschichte übertragen will.Das heisst also, dass die Schiris heute nur ein bestimmtes Kontingent an Minuten für Auszeiten und Spielunterbrechungen haben? Kuhl...

Aber mal im Ernst, wer will denn auf die Minute genau so ein Spiel terminieren? Da kann man sich nur an den Kopp fassen. Und am Ende werden die letzten 15 Sekunden nicht mehr gesendet, damit der Vorbnericht zum Reitturnier aus Vorderübersiel gezeigt werden kann.
Aber der NDR setzt ja bekanntlich immer die richtigen Prioritäten... 
-
Ich denke schon das der THW in eigener Halle Barca schlagen wird da hat Noka sicher die richtigen Worte gefunden denn das ist doch sein Wettbewerb den er noch unbedingt gewinnen möchte.
mfg spiderman -

tolles finish vom THW!

-
Respekt an Kiel. Ganz großes Finish, Henning Fritz weltklasse. Irgendwie kam es mir so vor, als könnte Kiel nicht mehr und hat dann plötzlich wie aus dem Nichts aufgedreht! Barca kam dann wohl nicht mehr hinterher, auch weil die 6:0 in der 2. HZ den Rückraum recht gut im Griff hatte (bis auf die Kreisanspiele).

-
Dann lag ich mit meinen Tip, dass der THW mit 4-5 Toren gewinnt letztlich richtig. Barcelona ist wirklich eine Ansammlung von Individualisten, eine richtiges Kollektiv hat man nicht. Das hat man sehr gut in der Schlussphase deutlich gesehen. Wenn Kiel auch nur halbwegs konsequent seine Chancen genutzt hätte (die Aussen, speziell LA!), es hätte schon früher klare Verhältnisse gegeben.
Stark die Kieler Abwehr, speziell in der 2.Hälfte, ich habe eh nicht verstanden, warum man Boquist erst ab der 2.Hälfte in die Abwehr gestellt hat. Hagen war zum Schluss völlig platt (und hatte 2-3 ganz einfache Ballverluste gegen Ende), der hätte in der ersten Hälfte gut mal eine Pause gebrauchen können. Ansonsten überdurchschnittliche viele Kreistore auf beiden Seiten (man muss den Preiß nur mal spielen lassen!) und gute Torhüter, wobei Fritz speziell in der 2.Hälfte noch stärker war.
Ein Wort noch zu Jeppessen. Fast amüsant fand ich seine Aussage in der Halbzeitpause beim Interview, dass er Pfiffe gegen sich mag. Seine Leistung hat anderes gezeigt, er wirkte völlig übermotiviert. In Flensburg war er noch deutlich stärker!
Ich leg mich fest, Kiel kommt weiter!
-
Zitat
Original von Betti

tolles finish vom THW!

Dem kann ich mich auch nur anschließen!! Ein Wahnsinnsspiel mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung und über Henning Fritz brauchen wir nicht viel zu reden: Weltklasse!! Das gilt natürlich auch für Peric.
Hätten sie in der 2. Hälfte Skrbic besser in den Griff bekommen, hätten sie das Polster noch erhöhen können.
Aber 5 Tore sind natürlich ein sehr guter Ausgangspunkt! Glückwunsch!! -