• Naja Hochmut vor dem Fall.. ich würde Barca eher die Favoritenrolle zuschuster statt Kiel,vorallem weil Barca in der Rückrunde dann erst das Heimspiel hat... aber möglich ist bei der Partie alles.

Lemgo, sicher mit dem schwersten Los, denke mal sie können sich verabschieden aus der CL.

Aber auch Flensdorf, darf sich nicht sicher fühlen, mit Montpellier kommt auch ein ungeahnt gefährlicher Gegner in die Campushalle, vorallem da Flensburg gegen Sävehof schon zitterte und mal sehen wie es gegen den Neu-Kieler so wird

• noch ein hf tipp
    Kiel
    Flensburg
    Ciudad Real
    Lemgo
    PS: Das wäre meine wuschzusammenstellung fürs halbfinale

Einmal editiert, zuletzt von triplex87 (14. Dezember 2004 um 16:24)

• Zitat

Original von Meikel

Wo ist denn der komische meteologische Köbes, wenn man ihn mal braucht? Muss man wieder alles selber nachgucken.

Olaf, wer ist eigentlich Kieler Sprotte, Du oder ich?

Der Beweis

Entschuldigung, dass ich einmal auch arbeiten muss und nicht schon um 12 Uhr die Viertelfianlpaarungen gewusst habe. Sonst haette ich dir diese Arbeit gerne abgenommen ;)

Ich denke, dass Flensburg und Lemgo eine gute Auslosung erwische haben.

Celje ist nicht mehr die Mannschaft, die sie letztes Jahr waren. Das beweist die Niederlage gegen Partizan Belgrad und das aeusserst knappe Weiterkommen gegen Szeged recht deutlich.

Montpellier sollte fuer Flensburg schlagbar sein, denn schliesslich sind sie ja nur gegen die Zweit oder Drittbeste Mannschafts Daenemark weitergekommen und gegen die staerkste muessen sie jetzt ran :)

Kiel gegen Barcelona. Ein Klassiker und einen ehemaligen Barca-spieler hat Kiel ja. Aber ebenso hat Barca einen ehemaligen Kieler (Dominikovic) ;)

Ansonsten kann man ja die Kontakte zu Lozano und Fis mal ausnutzen, um einige Erkenntnisse zu sammeln. ;)

Ciudad Real und FOTEX Veszprem waeren die haertesten Gegner in der Auslosung gewesen. Das die nun aufeinandertreffen, ist fuer die deutschen Klubs mehr als gluecklich.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Celje ist nicht mehr die Mannschaft, die sie letztes Jahr waren. Das beweist die Niederlage gegen Partizan Belgrad und das aeusserst knappe Weiterkommen gegen Szeged recht deutlich.

In der Gruppenphase hat Celje aber gegen Roter Stern gespielt ;)

• zum Spiel THW - Barca .....entnommen der THW Homepage

Somit kommt es zu dem von Trainer Noka Serdarusic erhofften vierten Kräftemessen der beiden Top-Clubs in den letzten sechs Jahren. In der Champions League zog der THW bisher beide Male knapp den Kürzeren, zuletzt gelang Kiel aber im Finale des EHF-Pokals 2002 die Revanche gegen den ehemaligen Club von THW-Rückraumspieler Frode Hagen

Der Kader des FC Barcelona, fünffacher Champions-League-Sieger (zuletzt 2000 mit einem Finalsieg über den THW), ist immer noch gespickt mit Stars. Von den Spielern, die 2002 gegen den THW das EHF-Pokal-Finale verloren, sind indes mit den Spaniern Barrufet, O'Callaghan, Hernandez und Ortega, dem Ungarn Nagy und Andrej Tschepkin am Kreis nur noch 6 Spieler mit dabei. Doch treffen die Kieler auch auf alte Bekannte: Lars Krogh Jeppesen sicherte sich in der vergangenen Saison noch mit der SG Flensburg-Handewitt das deutsche Double und wurde zum Spieler der Saison gekürt, und mit Davor Dominikovic ist sogar ein ehemaliges Zebra vor Kurzem zu Barca gestoßen. Außerdem verstärkten sich die Katalanen zu Saisonbeginn mit Dejan Peric vom Champions League Titelverteidiger Celje. Mit Kreisläufer Dragan Skrbic (bis 2002 bei Nordhorn) ist noch ein weiterer alter Bekannter in den Reihen von Barcelona.

Gegenüber NDR-Online erklärte THW-Manager Uwe Schwenker: "Das werden zwei super attraktive Spiele, es ist ein historisches Viertelfinale, jedes für sich könnte auch ein Finale sein. Wir hätten gerne erst in Barcelona gespielt, aber trotzdem haben wir durchaus Chancen auf den Halbfinal-Einzug." Barcelonas Handball-Chef Jean Marin ist sich sicher: "Mit dem THW und Barca treffen die beiden besten Mannschaften Europas aufeinander."

Das lasse ich jetzt ma unkommentiert so stehen :D :D

• Also ich denke auch, dass Lemgo durchaus eine Chance hat gegen Celje. Die haben mit Rutenka einen Weltklassemann, keine Frage, dazu noch Spieler wie Kokcharov, Zorman oder Natek, haben aber auch Spieler wie Vugrinec und Peric verloren. Gerade der Peric hat Lemgo letztes Jahr den Zahn gezogen und der spielt nun bei Barca. Und wenn unsere Jungs alle einigermaßen fit bleiben, dann ist ein Weiterkommen durchaus möglich. Gleich zu sagen, dass die Lemgoer es nicht schaffen finde ich voreilig. Zudem haben die Jungs noch was gut zu machen ! Die werden 100%-motiviert sein und zeigen wollen, dass sie besser sind als es letztes Jahr aussah. Vielleicht ist es da auch ein Vorteil erstmal zu Hause anzutreten. Warten wir's mal ab !

• Zitat

Original von Jenny
    zum Spiel THW - Barca .....entnommen der THW Homepage

...
    Barcelonas Handball-Chef Jean Marin ist sich sicher: "Mit dem THW und Barca treffen die beiden besten Mannschaften Europas aufeinander."

Das lasse ich jetzt ma unkommentiert so stehen :D :D

Der Mann scheint Historiker zu sein :D.

• Zitat

Original von THW-Abuc
    dann hast du aber dominikovic vergessen. der weiß auch wie man in kiel gewinnt :)

Stimmt. Ungefähr so wie die 10250 anderen auch. Nur die müssen zahlen, damit sie zugucken dürfen.
    Tschuldigung. :D.

• ich habe beschlossen, dass ich auf jeden fall nach barcelona fahren/fliegen werde. beim jetzt vierten aufeinandertreffen muss ich da einfach hin.

hab mich auch schon mal schlau gemacht und hearusgefunden, dass die fussballer von barca am 13.03. ein heimspiel gegen bilbao haben. wenn jetzt noch die handballer am samstag spielen ist das wochenende perfekt.

barcelona im frühjahr ist sicher auch immer eine reise wert...

• Zitat

Original von THW-Abuc
    barcelona im frühjahr ist sicher auch immer eine reise wert...

Barcelona ist im März richtig schön. Und für Norddeutsche auch warm genug, um in T-Shirt und Shorts rumzurennen, während die Katalanen dort noch Mantel & Co. tragen. Aber bei 15-20° nen Mantel finde ich doch etwas übertrieben... ;)

Dann wünsche ich viel Spaß beim Reisen... :)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Celje hat alle 380 karten aus lemgo angefordert... also wenn da wirklich soviele kommen dann prost

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Das war ja letztes mal schon voll extrem wo die nur mit 50 Leuten da waren wenn die Echt mit 380 Leuten kommen bricht die Lipperlandhalle glaube ich auseinander aber wär ja egal die wird ja ehe grade renoviert :)

Aber wär schon geil oder net ??? aber diesmal fahren wir nicht wieder im Bus mit denen mit Phil :)

aber nach Celje können wir dieses mal mit fahren wenn du Lust hast Phil wird bestimmt nur geil :)

Mfg TBV_Stefan

TBV LEMGO DIE MACHT AUS OSTWESTFALEN