Mit dabei --> THW Kiel (GER), TBV Lemgo (GER) , SG Flensburg-Handewitt (GER), Fotex KC Veszprem (HUN) , B.M. Ciudad Real (ESP), FC Barcelona (ESP), Montpellier HB ( FRA ), Celje Pivovarna Lasko (SLO)
Auslosung am 14. Dezember 2004 11Uhr
Mit dabei --> THW Kiel (GER), TBV Lemgo (GER) , SG Flensburg-Handewitt (GER), Fotex KC Veszprem (HUN) , B.M. Ciudad Real (ESP), FC Barcelona (ESP), Montpellier HB ( FRA ), Celje Pivovarna Lasko (SLO)
Auslosung am 14. Dezember 2004 11Uhr
THW Kiel : FC Barcelona
Montpellier HB : SG Flensburg-Handewitt
B.M. Ciudad Real : Fotex KC Veszprém
TBV Lemgo : Celje Pivovarna Lasko
ZitatTHW trifft im Champions League-Viertelfinale auf Barcelona
Der THW trifft im Viertelfinale der Champions League auf den FC Barcelona. Das ergab heute Vormittag die Auslosung bei der EHF in Wien. Das Hinspiel (05./06.03.05) bestreiten die Zebras in der Ostseehalle, das Rückspiel findet am 12./13.03.05 in Spanien statt. Flensburg trifft zunächst auswärts auf den SC Montpellier (FRA), Lemgo empfängt zunächst in eigener Halle Titelverteidiger Celje (SLO).
(Quelle: THW Kiel)
nun immerhin kein deutsch/deutsches Duell und alles weitere muß
man abwarten. Das wird für alle drei ein ganz hartes Stück Arbeit
Tja,da habe ich ja alle 4 Begegnungen richtig getippt und lediglich die Heimmannschaften beim Spiel CIudad- Veszprèm vertauscht.Das nenne ich mal eine gute Leistung;)
das ist eher sch...
barcelona an sich ist ja nicht schlecht und vor allem gibt es keine leichten gegner mehr. aber wieder das hinspiel in eigener halle. das soch doof. aber naja wenn man den cup gewinnen will muss eh jeden schlagen. wann ist auch egal.
mein tipp ist, dass zwei deutsche teams weiter kommen.
es ist ja wohl auch klar welche...
ps: ich warte schon auf die lustigen antworten aus dem lemgoer und flensburger lager ![]()
das wird schon ein paar spannende spiele geben. zum glück keine deutsche mannschaft und mit barca die wunschmannschaft von uwe.
ob das dann auch wirklich ein gutes los wird, wird sich noch zeigen wenn das spiel in barca beendet ist. ich hoffe mal das es knapp reichen wird, denn mit rückspielen in barca haben wir ja nicht so gute erfahrungen. wird sicher ein heißer tanz werden. aber es ist halt das viertelfinale und ich weiß nicht, ob eine der anderen ausl. mannschaften dem thw besser liegen würde.
jetzt muss ich nur noch hoffen das ein paar honks vergessen ihr vorkaufsrecht einzulösen ![]()
Ich denke soviel tut sich das nicht. Keine deutsch/deutschen Duelle dabei, das ist erstmal wichtig.
Ansonsten wär erst ein Auswärtsspiel natürlich schöner, aber Barca ist auch nicht mehr die Übermannschaft wie es noch vor 5 Jahren der Fall war.
Wobei ich denke, dass alle drei weiterkommen können, allerdings sehe ich die schwerste Aufgabe bei Lemgo und die leichteste bei Flensdorf.
habe leider komplett falsch getippt, aber bin froh, dass es kein deutsches duell gibt. kiel ist auf keinen fall chancenlos, aber vielleicht liegt der nachteil darin, dass barcelona vielleicht nicht mal die besseren, sondern weit mehr erfahrene spieler hat. flensburg hat es wohl kaum leichter, außerdem lernt karabatic schon mal den erzfeind kennen ![]()
Wenn Lemgo wie gegen Checkov spielt, ist auf jeden Fall was drin.
Ich weiss nicht, ob es tatsächlich ein Nachteil ist, wenn Kiel erst zu Hause spielt. War das nicht beim einzigen gewonnenen Duell vor ein paar Jahren (EHF-Cup?) genauso?
Insgesamt lösbare Gegner für alle dei Mannschaften, zumal mit Veszprem und Ciudad Real die vermeintlich stärksten Mannschaften gegeneinander spielen.
ich meine ja eher, beim einzig erfolgreichen Aufeinandertreffen hatte man Barca zuerst auswärts gehabt. Das Los an sich ist klasse, anderesherum wäre ich aber beruhigter...
Flensburg hat Glück, zuerst auswärts antreten zu können. Gegen Montpellier kann man ja gar nicht genug Tore vorlegen, wie die aufzuholen in der Lage sind.
Kein schlechtes Los für die SG und zuerst Auswärts könnte schon ganz wichtig sein. Tja und Kiel hat natürlich den Nachteil das mit Krogh ein Ostseehallenbezwinger aufläuft.:D Ich denke mal das 2 deutsche Vertretter die Runde überstehen.
mfg spiderman
ZitatOriginal von Olaf
ich meine ja eher, beim einzig erfolgreichen Aufeinandertreffen hatte man Barca zuerst auswärts gehabt. Das Los an sich ist klasse, anderesherum wäre ich aber beruhigter...
Wo ist denn der komische meteologische Köbes, wenn man ihn mal braucht? Muss man wieder alles selber nachgucken.
Olaf, wer ist eigentlich Kieler Sprotte, Du oder ich?
ich bin älter und bringe schon mal was durcheinander. Meine Erinnerungsinseln werden auch immer dürftiger und so langsam verklärt sich die Vergangenheit zur Legende...jaja, da kommst Du auch noch hin....
Also hat der THW ja doch durchaus Chancen, nur es sollten mehr als 6 Tore vorgelegt werden.
der thw musste bisher bei allen! aufeinandertreffen mit barca das rückspiel auswärts bestreiten.
beim dritten mal hat es dann ja endlich geklappt.
jedenfalls freue ich mich sehr auf das spiel in kiel. bei den matches gegen barcelona war die stimmung immer extra klasse. vielleicht werde ich dieses jahr ja auch endlich mal nach barcelona reisen.
spiderman:
ich glaube jeppessen ist das geringste problem. wenn man momentan so die torstatistiken von barca anguckt spielt er im moment eher wenig oder er macht nicht mehr so viele tore.
aber bei dem überangebot auf rl...
Nein nicht das problem nur kennt er euch recht gut und weiß wie man da gewinnen kann ![]()
mfg spiderman
ZitatOriginal von spiderman
Nein nicht das problem nur kennt er euch recht gut und weiß wie man da gewinnen kann
mfg spiderman
Ehrlich gesagt messe ich so etwas nun wirklich keine Bedeutung bei. Wenn ich das aber täte, würde ich sagen: "Dafür haben wir einen, der hat letztes Jahr noch bei Barca gespielt, und der kennt die Mannschaft wohl um einiges besser, als Frl. Jeppesen den THW.".
Aber dem messe ich genausowenig Bedeutung bei, da ich kein Freund von Hausfrauenpsychologie bin.
ZitatOriginal von Olaf
ich bin älter und bringe schon mal was durcheinander. Meine Erinnerungsinseln werden auch immer dürftiger und so langsam verklärt sich die Vergangenheit zur Legende...jaja, da kommst Du auch noch hin....
Was? ![]()
In nur einen Jahr bin ich genauso? ![]()
Nach dem das mit dem Tipp für die Viertelfinalpaarungen so gut klappte,will ich ma die HF-Teilnehmer tippen:
Flensburg
Kiel
Celje
Veszprèm
Wie sehr nervt mich diese Auslosung denn bitte? ....Barcelona, ganz toll ....die hatten wir auch nicht schon oft genug ...mann mann mann ....aber Barcelona ist zum GLück nicht mehr das was sie mal waren...also adios Barcelona ![]()