• ist das bitter für Flensburg....

leider konnte ich das Spiel nicht im Fernsehen verfolgen, aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte es mitansehen müssen, wäre ich geplatzt vor Frust. So ein Ausscheiden ist wie die vermasselte Meisterschaft für Schalke vor 4 Jahren.

Unfassbar, dass Flensburg es geschafft hatte, 14 Tore aufzuholen. Unfassbar, dass ausgerechnet ein direkter Freiwurf das Aus bedeutete. Das Spiel gehört sicher in die Kategorie "Jahrhundertspiel". Leider mit dem glücklicheren Ende für die Franzosen.

Ich ziehe meinen imaginären Hut vor der SG, die ein sensationelles Rückspiel gezeigt hat. Verloren wurde der Halbfinaleinzug zwar im Hinspiel, aber wer so ein Spiel auf diese Weise drehen kann, gehört zu den Topteams der Welt. Trotz aller Rivalitäten hat sich die SG heute viele neue Freunde gemacht.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ja wirklich schade tolles spiel und eine super stimmung und zu palmar ich glaube der hat sich heute verabschiedet aus flensburg.
    mfg spiderman

• Bewirb dich doch einfach mal um den Trainerposten ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von spiderman
    Ja wirklich schade tolles spiel und eine super stimmung und zu palmar ich glaube der hat sich heute verabschiedet aus flensburg.
    mfg spiderman

Den fand ich heute auch sehr sehr unglücklich den guten Mann ....der erinnerte mich in einigen Situationen doch sehr stark an Boquist ;)

Und diese Ausschnitte aus der spanischen Presse bringen mich eher auf die Palme

Mundo Deportivo:Kiel glaubte 60 Minuten lang an die eigene Lüge aus dem Hinspiel, in dem Barca den Deutschen am Ende vier Tore schenkte. Am Sonnabend vergaß der THW jedoch das Kleingedruckte unter dem Vertrag eines Viertelfinales zu lesen. Dieses Publikum lässt sich nicht auf den Arm nehmen. Es weiß, wann und wie man Druck ausüben muss und das tut es wie auf einem Schlachtfeld.

El Pais:Es war ein heldenhafter Sieg für Barca. Barca war anfangs zu langsam fand kein Mittel gegen den soliden Auftritt der Kieler. In der 58. Minuten flog Lövgren zum zweiten Mal runter und ebnete Barca den Weg zum Triumph. Den Rest erledigte das Publikum.

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (14. März 2005 um 08:57)

• Zitat

Original von Jenny

Den fand ich heute auch sehr sehr unglücklich den guten Mann ....der erinnerte mich in einigen Situationen doch sehr stark an Boquist ;)

Und diese Ausschnitte aus der spanischen Presse bringen mich eher auf die Palme

Mundo Deportivo:Kiel glaubte 60 Minuten lang an die eigene Lüge aus dem Hinspiel, in dem Barca den Deutschen am Ende vier Tore schenkte. Am Sonnabend vergaß der THW jedoch das Kleingedruckte unter dem Vertrag eines Viertelfinales zu lesen. Dieses Publikum lässt sich nicht auf den Arm nehmen. Es weiß, wann und wie man Druck ausüben muss und das tut es wie auf einem Schlachtfeld.

El Pais:Es war ein heldenhafter Sieg für Barca. Barca war anfangs zu langsam fand kein Mittel gegen den soliden Auftritt der Kieler. In der 58. Minuten flog Lövgren zum zweiten Mal runter und ebnete Barca den Weg zum Triumph. Den Rest erledigte das Publikum.

Mich auch!! Das zeugt von Arroganz. Wir haben im Hinspiel sicher etwas Glück mit diesem Vorsprung gehabt, aber letztlich geht der Sieg in Ordnung! Es als eine Lüge zu bezeichnen ist de grösste Unfug überhaupt.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Oh Mann, ihr habt Probleme. Lest mal, was die spanischen oder italienischen Zeitungen beim Fussball schreiben, da ist dieser Text noch fast objektiv! Andere Länder - andere Sitten!

• Ich hab kein Problem Meikel, aber ich werd jawohl nochma schreiben dürfen, dass mich sowas aufregt ;)

Aber was mir ja auffällt , die 2 Niederlagen von der SG und dem THW sorgen für ein außerordentlich geradezu unheimliches gutes Klima zwischen den Fans ....naja hoffen wir ma dass das lange anhält ;)

• Wobei ich den praktisch absolut sachlichen Bericht der MARCA lobend hervorheben möchte...

http://www.marca.es/edicion/noticia/0,2458,605739,00.html
    (nein, ich habe keine Lust, ihn zu übersetzen)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von KielerZebra

Bewirb dich doch einfach mal um den Trainerposten ;)

Kein Interesse - ist mir wohl zu stressig! :)

Das Verhalten ist halt nur auf absolutes Unverständniss gestossen, weil es halt in so ner Situation "Alles oder Nichts" heissen muss und nicht "kollektiver Rückzug" oder siehst du das anders?

• Zitat

Original von THW-Abuc
    aber mal zum zdf:

die übertragung war ja ganz schlimm. ist es denn unmöglich die aktuelle spielzeit einzublenden? man war ständig auf den reporter, den ich auch ganz schwach fand, angewiesen, dass er mal die noch zu spielende zeit durchsagt.

Martin Schneider ist auch mal beim Biathlon als Kommentator eingesprungen. Das war auch nicht das Gelbe vom Ei. :nein:

Steini

• Zitat

Original von Meikel
    Schade auch, dass Flensburg zum Schluss zu offensichtlich auf Ballhalten gespielt hat, die Schiris mussten schnell Zeitspiel geben.

Ich habe mich allerdings sehr gewundert, dass die Schiris nach der Auszeit der SG sofort wieder den Arm gehoben haben.

• Es ist schon tragisch, wenn man mit solch einer guten Leistung rausfliegt. :(
    Aber nach so einer miserablen Hinspielleistung braucht man sich nun auch wieder nicht wundern.

Steini

• Zitat

Original von Olaf

Ich ziehe meinen imaginären Hut vor der SG, die ein sensationelles Rückspiel gezeigt hat. Verloren wurde der Halbfinaleinzug zwar im Hinspiel, aber wer so ein Spiel auf diese Weise drehen kann, gehört zu den Topteams der Welt. Trotz aller Rivalitäten hat sich die SG heute viele neue Freunde gemacht.

Und hat dadurch dann am Ende doch noch gewonnen... ;)

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von Jens

Ich habe mich allerdings sehr gewundert, dass die Schiris nach der Auszeit der SG sofort wieder den Arm gehoben haben.

Warum denn nicht? Eine Auszeit hebt doch nicht das Vorwarnzeichen zum passiven Spiel auf!

• Zitat

Original von Meikel

Warum denn nicht? Eine Auszeit hebt doch nicht das Vorwarnzeichen zum passiven Spiel auf!

richtig.

ich denke KHA hat die auszeit in der situation genommen um das spiel zu beruhigen und noch einige sekunden rauszuholen, in der hoffnung die schiris warten noch ein wenig mit dem zeitspiel.

dumm war es auch von berge den ball so lange nach dem pfiff zu halten und nochmal 2min zu kassieren. ein fünfter mann hätte der mauer sicher nicht geschadet. aber sowas weiss man vorher ja nicht.

• Zitat

Original von Jenny
    Ich hab kein Problem Meikel, aber ich werd jawohl nochma schreiben dürfen, dass mich sowas aufregt ;)

Aber was mir ja auffällt , die 2 Niederlagen von der SG und dem THW sorgen für ein außerordentlich geradezu unheimliches gutes Klima zwischen den Fans ....naja hoffen wir ma dass das lange anhält ;)

ja das ist spürbar....vielleicht lässt sich die rivalität mal ein bisschen abbauen, würd mich freuen ;)

• Spätestens wenn eine der beiden Mannschaften deutlich vor der Anderen steht, geht das Spielchen von vorne los.

Aber das hat auch seinen Charme. Nervt zwar fast alle, aber es wird nicht zu vermeiden sein!

Da nützen keine Appelle an Anstand und Fairnis, sondern nur knappe, unglückliche Niederlagen beiderseits gegen Dritte!

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von block-o
    Spätestens wenn eine der beiden Mannschaften deutlich vor der Anderen steht, geht das Spielchen von vorne los.

Aber das hat auch seinen Charme. Nervt zwar fast alle, aber es wird nicht zu vermeiden sein!

Da nützen keine Appelle an Anstand und Fairnis, sondern nur knappe, unglückliche Niederlagen beiderseits gegen Dritte!

Gruss,

Block-O

Naja es wird ja wohl auch keiner ernsthaft wollen das die Rivalität zu einem Streichelzoo verkommt.. ;)

Aber es ist doch schön zu sehen das man auch fair und sachlich miteinander umgehen kann...

So macht das miteinander doch viel mehr Spaß... :hi:

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von block-o
    Spätestens wenn eine der beiden Mannschaften deutlich vor der Anderen steht, geht das Spielchen von vorne los.

Joa oder beim nächsten Derby *g*. Dann kommen wieder so merkwürdige Postings im Kieler Forum von so einem Hern S... ? :p