Fabian Ernst wechselt nach Schalke!!!

• Zitat

Nationalspieler Fabian Ernst gab Schalke 04 eine Zusage für fünf Jahre
    Der FC Schalke 04 wird sich ab der kommenden Saison mit Fabian Ernst verstärken. Der Nationalspieler, dessen Vertrag mit dem deutschen Meister Werder Bremen im Sommer ausläuft, gab den Königsblauen eine Zusage für die kommenden fünf Jahre bis zum 30. Juni 2010.

Quelle: http://www.schalke04.de

Hab ich mir schon fast gedacht, dass er zu Schalke geht, nachdem er gesagt hat, dass er von Bremen weg will...

Was meint Ihr dazu? Schon der 3 Bremer, der zu Schalke geht....

• Ich finde es schade für die Bremer, aber finanziell können/wollen die einfach mit den ganz großen nicht mithalten. Bin mal gespannt wer als nächstes geht, ich tippe auf Borowski.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Ich finde es schade für die Bremer, aber finanziell können/wollen die einfach mit den ganz großen nicht mithalten. Bin mal gespannt wer als nächstes geht, ich tippe auf Borowski.

Gruß Jan

Ich glaube eher, dass ein Stürmer geht.

Klose wird bleiben. Aber ob Valdez, Charisteas und Klasnic bleiben glaube ich nicht!!!!!

• Zitat

Original von samol

Hab ich mir schon fast gedacht, dass er zu Schalke geht, nachdem er gesagt hat, dass er von Bremen weg will...

Was meint Ihr dazu? Schon der 3 Bremer, der zu Schalke geht....

eigentlich ja schon der vierte in den letzten jahren.

rost hat vorher auch in bremen gespielt.

es ist aber immer wieder erstaunlich wie gut bremen sich oben festsetzt obwohl sie jedes jahr wichtige spieler abgeben.

was wäre wohl alles möglich wenn bremen mal über mehrere jahre sein stammpersonal beisammen behält?

• Na ja, Fabian Ernst weiss hoffentlich, was er da macht! Ich finde die Bremer Vorgehensweise in Ordnung. Und ob Schalke mit all den Top-Spielern wirklich glücklich wird, weiss ich nicht.
    Dortmund hatte mal dieselbe Art und Weise, alles vom Markt zu kaufen....

• Zitat

Original von Yoon
    ...und Bayern hats Permanent. Ich sag nur Karlsruhe Connection...

Die machen das aber auch mit eigenem Geld!

• Zitat

Original von Yoon
    Schalke nicht?

Die haben doch so eine Anleihe in England gemacht. Glaube um die 80 Mio Euro. Alles auf Pump!

• Naja der Kaschmir Rambo wird schon wissen was er macht. :lol:
    Ansonsten gewarnt genug müßte er ja vom BVB schon genug sein, aber ich denke beim S04 heißt es eh nur noch Hop oder Top......

• Aber eigentlich ist es doch das Geld von Schalke, da sie einfach nur die Eintrittsgelder der Zuschauer als Anleihe über mehrere Jahre verkauft haben! Dies hat natürlich Auswirkungen auf die jährliche Bilanz, aber solange die ausgeglichen ist, ist alles in Ordnung!

Meikel: Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass Ricken zum FC wechselt? Habe sowas gehört!

• Zitat

Original von Diddi
    Meikel: Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass Ricken zum FC wechselt? Habe sowas gehört!

Dürfte nach der Verpflichtung von Tschiartas nicht mehr aktuell sein. Ich will den auch nicht haben!

Sollte der FC aufsteigen, werden auf jeden Fall etliche neue Leute geholt. Es sind viele Namen im Gespräch, allerdings weniger direkt vom Verein, sondern in der Presse. Ich bin mir sicher, dass der FC bei einem Aufstieg eine bessere Mannschaft als 2003 präsentieren würde. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg!

• Naja für Nüsse spielen die aber auch nicht. Naja laut NRZ soll Ernst dessen Vertrag bis 2010 läuft in dem Zeitraum 15 Millionen Euro verdienen.

• Zitat

Original von Rico
    Bordon: 4,5mio€
    Altintop: 2,5 mio (Saison 03/04)

Rost damals 6,5mio€ (Saison 02/03)

sonst ale Ablösefrei

Die Summe der Handgelder für Ailton und Konsorten werden bestimmt höher sein!

• Zitat

Original von Meikel

Die Summe der Handgelder für Ailton und Konsorten werden bestimmt höher sein!

sicher. aber nicht so hoch wie die ablösesummen, die der bvb ausgegeben hat.

amoroso 25 mio€
    rosicky und koller haben auch eine menge gekosten, hab die zahlen aber nicht im kopf

• nach dem ernst transfer hat schalke einen weiteren spieler an land gezogen. ob er schalke aber wieterbringt wird sich aber erst zeigen müssen, wenn er nach seiner verletzung wieder fit ist.