• Wie endet Wallaus Einspruch 0

1. Wallau bleibt disqualifiziert, Kö/Te ist weiter (0) 0%
    2. Das Spiel bleibt in der Wertung (0) 0%
    3. Es gibt ein Wiederholungsspiel (0) 0%
    4. Beide Disqualifikationen bleiben bestehen (0) 0%

Die SG Wallau-Massenheim hat ja gegen die Disqualifikation rechtliche Schritte eingeleitet. Näheres möchte ich momentan nun hierzu nicht sagen. Wie seht ihr die Sache? Was kommt da raus?

a) Die Disqualifikationen bleiben bestehen - Nordhorn ist im Final Four
    b) Das Spiel bleibt in der Wertung, wie es stattfand - Wallau ist weiter und spielt gegen Nordhorn
    c) Es gibt ein Wiederholungsspiel
    d) Da nur Köndringen/Teningen von den SR "aufgefordert wurde", nachzutragen, bleibt Wallau disqualfiziert und Kö/Te spielt das Viertelfinale gegen Nordhorn

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• Also, ich gehe davon aus, dass beide DQ bestehen bleiben.

In einer möglichen Wahrscheinlichkeitsreihenfolge würde ich sagen

a) größte Wahrscheinlichkeit
    c) wenn die DQ aufgehoben werden sollte, dann nur mit einem Wiederholungsspiel
    d) glaube ich schon nicht mehr dran. Jeder ist seines Glückes Schmied ;)
    b) auf gar keinen Fall ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Sehe ich ähnlich. Wenn die DQ aufgehoben werden sollte - was ich nicht glaube - gäbe es am ehesten ein Wiederholungsspiel, da beide gegen die Regeln verstoßen haben.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Wenn so in den Regeln steht dann ists halt so.
    Obs Wallau passt oder nicht.
    Keine Gnade

Und wer die Regeln nicht kennt hat den Pokal verpennt :lol:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Na ja, am liebsten wäre mir ja ein Wiederholugsspiel, da weder Wallau noch Köndringen/Teningen einen Vorteil durch den Regelverstoß hatten.

Ich bin mir aber sicher, dass es bei der Entscheidung bleibt.

• Ich denke ein Wiederholungsspiel würden beide Vereine gerne machen. Vor allem K./T., denn die hätten ja dadurch nochmal extra Einnahmen . Wallau natürlich auch, weil sie sich dann doch noch für das Spiel gegen Nordhorn "qualfizieren" können.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass es keine andere Entscheidung von Stemberg gibt. Aber vielleicht gibt es ja doch ein Weihnachtsgeschenk für Wallau.

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von jhl (13. Dezember 2004 um 15:18)

• Da gibts für den DHB keinen Spielraum. Dummheit gehört halt mal bestraft.

Schade eigentlich für Köndringen/Teningen, die erst auf Drängen der beiden Schiedsrichter auch 14 Spieler im Spielbericht eingetragen hatten. Aber in der Ausschreibung zum DHB - Pokal ist ganz eidneutig geklärt, dass nur 12 Spieler zugelassen werden.

Die SR hätten allerdings "Prügel" verdient. So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr mitbekommen.

• Nicht nur die beiden Vereine hätte nochmals Einnahmen - auch der DHB.

Wir wollen mal nicht vergessen, dass der DHB von den Eintrittsgeldern 10% bekommt. Also 10 % aus dem Wiederholungsspiel und 10% aus dem Viertelfinal-Spiel.

Beim Spiel mit dem größeren Lederball bekam unser ortsansässiger Club für das Erreichen der ersten Hauptrunde rund 50.000 Euro vom DFB. Beim Handball muss der Verein dem Verband halt das Geld noch bringen...

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

• In Bezug auf ein "Gnadengesuch" finde ich ja nach dem Ablauf müsste eher Köndringen Gnade erhalten als Wallau. Wallau hat immerhin den Fehler aus eigenem Antrieb begangen und Köndringen erst nachdem sie quasi dazu aufgefordert wurden.

Aber ich finde es sollte bei der Disqualifikation beider bleiben, dummer Fehler und daher Pech gehabt.

• also wenn die spatzen auf den dächern die fr gelesen haben, dürfen wir uns auf ein brisantes viertelfinale zwischen nordhorn und wallau freuen. die hsg hätte danach sicher ne volle hütte und es wäre ein echter pokalfight. im dsf wurde vermutlich die hamburger partie gezogen. vielleicht entwickelt der ndr ja mal ein gespür für spannende handballspiele.

• @ wieland

Hi Wieland, was ist mit Dir ? Den gleichen Bericht nur verkürzt hat Sputnik "g" gestern schon um 8.51 Uhr im Thread DHB Viertelfinale eingestellt.

Na dann mal bis zum 26.12. , Du kommst doch ?

Tschööö

Daski

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Daski
    Den verkürzten Bericht habe ich aus Deinem Beitrag auf der Panther-Page "gestohlen"... :D

Aber ich bin jetzt auch froh, mal den gesamten Artikel gelesen zu haben... :)

• Ich sehe die ganze Sachse nicht ganz so optimistisch. Denn eines ist ganz klar. Falls die SG Wallau auf dem Gnadenweg weiter kommen sollte, dann wird Köndringen/Teningen auf jeden Fall dagegen angehen.

Ich gehe davon aus, dass die beiden Disqualifikationen aufrecht erhalten bleiben MÜSSEN.

• Bei einem Gnadengesuch geht es ja nun nicht um Recht oder Unrecht. Und was spricht wirklich dagegen, wenn Nordhorn mitspielt?

Aus Respekt vor Köndrigen/Teningen würd ich mir dann aber ein Wiederholungsspiel wünschen.

Ich hoffe nur, dass die Angelegenheit nicht wieder in einer Funktionärs-Schlacht endet.

• Warum soll Gnade gewährt werden? Der Sinn erschliesst sich mir nicht. Soll die Erkenntniss sein: Juchhu wir können machen was wir wollen am Ende wird doch alles gut?
    Woche für Woche machen irgendwelche Leute Fehler in Kreis-Bezirks und sonstigen Ligen und werden anschliessend bestraft. Da wird auch keine Gnade gewährt. Diese Fehler entstehen meist weil Leute in der Ausübung ihres Hobbys aus Unwissenheit handeln. Da sind dann immer irgendwelche Funktionäre zur Stelle die den Regeln zu ihrer Durchsetzung verhelfen. Egal wie unsinnig das sein mag.
    Hier aber sind Profis am Werk die ihren Job so schlecht machen das so ein Fehler passiert.Und anschliessend telefonieren diese Profis ein wenig untereinander und abschliessend wird der einen Krähe von der anderen Gnade gewährt. Lächerlich. Aber bei entsprechender Gelgenheit kann man ja dann auch ein Entgegenkommen von der anderen Seite erwarten. Die HBL ist eine Bananenorganisation wenn es denn so kommt.
    Wenn überhaupt Gnade dann für Köndringen/Tenningen die von zwei übereifrigen Schiris zu ihrem Fehler verleitet wurden. Also schliesse ich mich mal Meikel an und sage, wenn schon eine schlechte Lösung dann ein Wiederholungsspiel. Normalerweise muss der Fehler von den Verantwortlichen ausgebadet werden. Heisst Nordhorn im Final Four.
    Grüsse
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Naja, dass die Entscheidung in Nordhorn bestürtzen ausgelöst hat, wage ich zu bezweifeln! Die Freude, dass wir im Final Four sind/waren, war schon größer.

Nach dem Bericht und der Aussage von Hildebrand denke ich, dass die Entscheidung pro Wallau fallen wird, denn wenn man irgendwo einen Für-Sprecher hat, dann hat man Glück.

Ich lasse es mal dahingestellt, ob Gnade angebracht ist oder nicht....

Gemeinsam sind wir stark!

• Ich bin dafür das es bei der Disqualifikation bleibt! Und nicht aus dem Grunde weil die HSG dann sicher beim Final Four Turnier im April 2005 dabei ist, sondern weil Regeln dafür da sind um auch eingehalten zu werden.

#Zusammen1Ziel

• das sehe ich genauso. es kann doch nicht angehen, daß für einige auf einmal andere regeln gelten. man sollte schon von einem bl verein verlangen können, daß er sich mit den regelen auskennt.
    es ist schon wie rolfb sagte - in den unteren ligen wird da auch kein auge zugedrückt und für jeden kleinen verstoß wird abkassiert, aber das sind keine profis. was die schiedsrichter daran für einen anteil haben ist daran auch völlig unwichtig und denen jetzt eine teilschuld zu geben ist meiner meinung nach auch total fehl am platz (wobei die natürlich die reglen eigentlich auch kennen sollten). aber es sieht wohl leider so aus als würden sie spielen dürfen :nein:

• Hy,

Fakt ist: Die Schiedsrichter haben hier "Mist" gebaut! Die Schiedsrichter sind für die "Richtigkeit" des Spielberichts verantwortlich. Die Schiedsrichter haben Ihn so angenommen.

Die Schiedsrichter sind offizielle Repräsentanten des Verbandes.

Die Vereine haben die Schiedsrichter nicht betrogen, hintergangen, angelogen....

Wer hat hier denn den größeren Mist gebaut? Die Vereine? NEIN.
    Der Verband -> In Person der Schiedsrichter: JA!

Wie kommt der Verband dazu, Vereine zu bestrafen, die nun wirklich im guten Glauben waren, alles richtig zu machen?

Die Aktion vom DHB hat vor keinem ordentlichen Gericht Bestand...

Aber das die beiden Vereine dies so "Schlucken".... ?(
    Haben die wirklich die DHB-Gerichtsbarkeit nicht bemüht? ?(

Klar, mit dem Gang zu einem Gericht (vor allem zu einem ordentlichen) macht man sich beim DHB keine Freunde... aber lieber hat mich mein Verband nicht lieb und "hasst" mich. Dafür aber dann haben sie auch Respekt vor mir und überlegen es sich das nächste Mal dafür 2x oder 3x ob sie wieder solche Aktionen starten...

Viele Grüße,
    M.I.B