ZitatOriginal von Snuffmaster
Schwerin und Minden sind DIE Abstiegskandidaten Nummer 1! da wird auch diese Saison nicht mehr viel kommen...in die Relegation denke ich wird es Pfullingen schaffen...
Dein Wort in Gottes Gehörgang !
ZitatOriginal von Snuffmaster
Schwerin und Minden sind DIE Abstiegskandidaten Nummer 1! da wird auch diese Saison nicht mehr viel kommen...in die Relegation denke ich wird es Pfullingen schaffen...
Dein Wort in Gottes Gehörgang !
Meiner Meinung nach schafft GWD Platz 15.
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die sportlichen Absteiger aus den momentanen Tabellenplätzen 14 - 18 kommen werden. Deshalb poste ich jetzt mal die Ausgangslagen und das Restprogramm dieser fünf Vereine. Unterstrichen werden die direkten Duelle, die sogenannten 4-Punkte-Spiele, dargestellt.
14. TV Großwallstadt 11:29 -51
Heimspiele: Essen, Lemgo, Flensburg, Gummersbach, Nordhorn, Pfullingen, Wetzlar
Auswärtsspiele: Minden, Kiel, Göppingen, Wilhelmshaven, Hamburg, Magdeburg, N-Lübbecke
15. VfL Pfullingen 11:31 -73
Heimspiele: Essen, Lemgo, Flensburg, Gummersbach, Nordhorn, Hamburg, Wilhelmshaven
Auswärtsspiele: Düsseldorf, Minden, Kiel, Göppingen, Großwallstadt, Magdeburg
16. HSG Düsseldorf 8:34 -76
Heimspiele: Pfullingen, Wetzlar, Wallau, Essen, Wilhelmshaven, Minden, Kiel
Auswärtsspiele: Hamburg, Magdeburg, N-Lübbecke, Schwerin, Lemgo, Flensburg
17. GWD Minden-Hannover 7:35 -79
Heimspiele: Kiel, Großwallstadt, Pfullingen, Wetzlar, Wallau, Essen, Lemgo
Auswärtsspiele: Nordhorn, Hamburg, Magdeburg, N-Lübbecke, Schwerin, Düsseldorf, Wilhelmshaven
18. SV Post Schwerin 4:38 -114
Heimspiele: Wetzlar, Wallau, Wilhelmshaven, Düsseldorf, Minden, Kiel, Göppingen
Auswärtsspiele: Magdeburg, N-Lübbecke, Essen, Lemgo, Flensburg, Gummersbach
Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass Großwallstadt, Pfullingen und Schwerin mind. 2 Punkte sicher haben, da sie noch gegen den VfL Gummersbach spielen.
Aber das macht ja sicherlich keiner. ![]()
Auf jeden Fall wirds wohl ne ganz enge Kiste, wobei ich nicht glaube, dass der TVG am Ende weniger als Platz 15 erreicht. Und sonst drück ich wie gesagt der HSG die Daumen.
Und auf Grund des Restprogramms irgendwelche Prognosen abzugeben verkeif ich mir auch mal, denn dann fangen "die da unten" mit Überraschungssiegen an und ich steh dumm dar. ![]()
14. TV Großwallstadt 17:33 -50
Heimspiele: Gummersbach, Nordhorn, Pfullingen, Wetzlar
Auswärtsspiele: Göppingen, Wilhelmshaven, Hamburg, Magdeburg, N-Lübbecke
15. GWD Minden-Hannover 12:38 -85
Heimspiele: Wallau, Essen, Kiel, Lemgo
Auswärtsspiele: Magdeburg, N-Lübbecke, Schwerin, Düsseldorf, Wilhelmshaven
16. HSG Düsseldorf 12:38 -87
Heimspiele: Wallau, Essen, Wilhelmshaven, Minden, Kiel
Auswärtsspiele: N-Lübbecke, Schwerin, Lemgo, Flensburg
17. VfL Pfullingen 11:41 -98
Heimspiele: Gummersbach, Nordhorn, Hamburg, Wilhelmshaven
Auswärtsspiele: Kiel, Göppingen, Großwallstadt, Magdeburg
18. SV Post Schwerin 6:44 -147
Heimspiele: Wilhelmshaven, Düsseldorf, Minden, Kiel, Göppingen
Auswärtsspiele: Essen, Lemgo, Flensburg, Gummersbach
@meteokoebes: Meinst Du, 19 Punkte reichen für den Klassenerhalt?
ja, ich glaube nicht, dass Wetzlar da im Moment noch hineinrutschen wird, auch wenn sie kaum noch Punkte holen werden. Ich denke nicht, dass Düsseldorf, Minden, Pfullingen oder Schwerin auf mehr als 19 Punkte kommen werden. 18 Punkte wäre für alle Teams schon ein Riesenerfolg.
ZitatOriginal von meteokoebes
ja, ich glaube nicht, dass Wetzlar da im Moment noch hineinrutschen wird, auch wenn sie kaum noch Punkte holen werden. Ich denke nicht, dass Düsseldorf, Minden, Pfullingen oder Schwerin auf mehr als 19 Punkte kommen werden. 18 Punkte wäre für alle Teams schon ein Risenerfolg.
Ich gebe mal die gewagte Prognose ab, daß Düsseldorf noch mindestens sechs Punkte holen wird. Das wären dann 18...
Für Wetzlar wird es nicht mehr gefährlich werden.
Schwerin und Pfullingen direkt, Minden und Düseldorf kämpfen um Platz 15. Das direkte Duell wird es entscheiden!
ZitatOriginal von Meikel
Schwerin und Pfullingen direkt, Minden und Düseldorf kämpfen um Platz 15. Das direkte Duell wird es entscheiden!
Schätze, Minden wird zu Hause keine Punkte mehr holen. Auswärts nur in Schwerin.
Düsseldorf gewinnt die Heimspiele gegen Minden und Wilhemshaven und auswärts ebenfalls in Schwerin.
Hieße Düsseldorf Fünfzehnter mit 18 Pluspunkten, Minden mit vierzehn Pluspunkten in die Reli. Die haben das deutlich schwerere Restprogramm.
Schwerin ist sowieso schon weg, und Pfullingen wird es wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen. Zu Hause gewinnen die höchstens noch gegen Wilhelmshaven, während auswärts wohl nichts mehr zu holen sein wird. Obwohl, vielleicht beim TVG? Dann könnten sie doch noch an Minden vorbeiziehen. Würde es ihnen jedenfalls gönnen.
Also ich denke mal das der WHV in Schwerin Düsseldorf und Pfullingen gewinnen wird! ![]()
schönen Gruß noch nach Minden und Schwerin ![]()
ZitatOriginal von Tester
Schätze, Minden wird zu Hause keine Punkte mehr holen. Auswärts nur in Schwerin.
In Anbetracht der dauernden Brisanz in den Derbys zwischen GWD und dem TuS, bin ich mir nicht so sicher ob Minden nur in Schwerin punkten kann. Wünsche mir es zwar nicht, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass GWD in der Kreissporthalle beim Spiel gegen Nettelstedt sich ziemlich ins Zeug legen wird und vielleicht am Ende den Sieg mit nach Minden nimmt. Davor graut mir jedenfalls. ![]()
Ich hoffe zwar nicht , aber ich denke , dass minden sich nicht mehr retten wird.. ![]()
ZitatOriginal von Nauru
In Anbetracht der dauernden Brisanz in den Derbys zwischen GWD und dem TuS, bin ich mir nicht so sicher ob Minden nur in Schwerin punkten kann. Wünsche mir es zwar nicht, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass GWD in der Kreissporthalle beim Spiel gegen Nettelstedt sich ziemlich ins Zeug legen wird und vielleicht am Ende den Sieg mit nach Minden nimmt. Davor graut mir jedenfalls.
Mal eine provozierende Frage: Wäre es für den TuS nicht besser, wenn man gegen Minden vielleicht verliert, um so in der nächsten Saison zwei weitere Derbys zu haben? Wenn der TuS sich gegen Düsseldorf ins Zeug legt, sind die 20 Punkte da und man kann den Klassenerhalt feiern.
Oder verbietet die handballerische Derbyehre solche Gedanken?
Ich tippe auf Post, GWD und DD... ![]()
Aber spannend wird´s auf alle Fälle ( genauso wie oben !! )
Also warten wir ab... ![]()
mfg
HSG-ole-ole ![]()
Ob die Derbyehre das verbietet ist das eine.
Fakt ist, dass der TuS seit fast 10 Jahren zu Hause nicht mehr gegen Dankersen gewonnen hat. Ich kann mich kaum noch dran erinnern als die Herren Ralf Abend und Volker Hoppes Hoffmann den (jetzt schon fast) historischen Sieg sicherten.
Also es wird wieder Zeit, und GWD packt es trotzdem.
Auf das Derby bin ich auch ganz gespannt, der letzte Sieg des TuS war am 15.12.1995:
TuS - GWD 28:22 (14:9)
TuS: Dudek, Hoffmann; Bohrmann, Abend (7/4), Joas, Wenta (6/2), Scholz (4), Zimmer, Piller (2), Kohl (6), Schmitt (3), Beuchler
Trainer: Gunter Funk
GWD: Hannawald, Wegner; Leckelt (1), von Behren (1), Stolze (4), Hedin (3/1), Traub, Sproß (5/3), Oehme (1), Kretschmer (3), Böhme (1), Bock (3)
Trainer: Jürgen Kloth
Gegen Wallau haben wir im letzten wirklichen Heimspiel in der Kampa-Halle auch noch eine Chance auf 2 Punkte, Wallau hat in Minden noch nie gewonnen.
Das wirkliche Endspiel gibt es dann wohl am 14.05.2005 gegen Düsseldorf .
Das Restprogramm und die Tatsache, daß Düsseldorf gegen GWD zu Hause spielt, sprechen für die HSG. Dafür denke ich, daß unser Kader (dann auch wieder mit gelerntem Kreisläufer) mehr Qualität hat als der der Düsseldorfer. Punktgewinne in Gummersbach und Hamburg zeigen, daß es die Truppe durhaus kann.
Und das Heimspiel gegen Wallau haben wir auch noch nicht verloren. Wir sind zwar Außenseiter, haben in den letzten Jahren aber in Heimspielen gegen die SG immer gut ausgesehen. Vor zwei Jahren wurde dort der Grundstein zum Klassenerhalt gelegt. Die restlichen drei "Heimspiele" in Hannover gegen Essen, Kiel und Lemgo werden natürlich mehr als schwierig.
Es wird auf jeden Fall sehr eng. Mal sehen, welchem Team noch eine Überraschung gelingen wird. Dies wird neben dem Ausgang des direkten Duells entscheidend sein. Wobei ich Pfullingen keineswegs bereits abschreibe, die mischen auch noch mit um die Plätze 15 und 16.
Die Sache mit dem Derby kann man so und so sehen. Sicher wäre es für Nettelstedt vorteilhaft, im nächsten Jahr die beiden Spiele gegen Minden zu haben. Allerdings denke ich, daß sie dennoch mit großer Motivation ins Spiel gehen. Eine Niederlage gegen GWD wollen sich sich sicher nicht erlauben.
ZitatOriginal von Müllers Omar
@meteokoebes: Meinst Du, 19 Punkte reichen für den Klassenerhalt?
Der Klassenerhalt ist noch nicht zu 100% gesichert, aber in Wetzlar stellt man sich unausweichlich auf Liga 1 ein.
ZitatOriginal von handball-world.com:
[...]
dpa (31.03.2005) und Pressemeldung HSG Wetzlar
[...]
Mit dem Spiel gegen Lemgo startet bei der HSG zudem der Dauer-/und VIP-Kartenverkauf für die Saison 2005/2006, die mit den beiden Hits gegen SC Magdeburg (4.9.05) und THW Kiel (10.9.2005) beginnt. Die Preise werden lediglich für VIP-Karten erhöht, während die Dauerkarten zu unveränderten Preisen angeboten werden. Bis zum 30.6.2005 werden die alten Plätze in der Arena reserviert. Wer zusätzlich bis 30.6. seine Karte zahlt, erhält einen Frühbucherrabatt von 10 bis 15 Prozent. Die teuerste Dauerkarte kostet 300,00 Euro (bei Zahlung bis 30.6.05 nur Euro 270,00).
Woher weiss man denn eigentlich jetzt schon, wann man im nächsten Jahr gegen wen spielt? Gibt es den vorläufigen Spielplan für die Saison 2005/06 schon irgendwie einsehen, auch wenn noch nicht klar ist, wer nächstes Jahr in der ersten Liga spielt? (Lizenzentzug, Rückzug, sportlicher Abstieg)
Also ich hoffe ganz stark das der TVG nochmal die Kurve bekommt diese saison ist echt mies verlaufen bis auf die guten spiele gegen die Top gegner!!
naja aber davon kann man sich auch nichts kaufen wenn man gegn die kleinen verliert es ist einfach alles scheise gelaufen bleibt nur noch zu hoffen das nächstes jahr alles besser wird!!!!!!