ZitatOriginal von FMH
Natürlich. Ich schrei mir bei den VfL-Spielen schon seit 20 Jahren die Seele aus dem Leib.
Warum soll ich ausgerechnet jetzt damit aufhören.
Genau darum gehts doch....
ZitatOriginal von FMH
Natürlich. Ich schrei mir bei den VfL-Spielen schon seit 20 Jahren die Seele aus dem Leib.
Warum soll ich ausgerechnet jetzt damit aufhören.
Genau darum gehts doch....
ZitatOriginal von FMH
Außerdem steckt der VfL auch in finanziellen Schwierigkeiten - es ist kann ebenso gut
sein, dass für Pfullingen diese Saison schon vorzeitig endet.
Soweit würde ich aber noch nicht denken. Und potentielle Geldgeber kommen eher, wenn die Mannschaft an sich glaubt, und das eine oder andere Ding gewinnt oder zumindest so gestaltet wie gegen uns. Und verdammt nochmal: Ihr könnt doch Handball spielen!
ZitatOriginal von KielerZebra
Soweit würde ich aber noch nicht denken. Und potentielle Geldgeber kommen eher, wenn die Mannschaft an sich glaubt, und das eine oder andere Ding gewinnt oder zumindest so gestaltet wie gegen uns. Und verdammt nochmal: Ihr könnt doch Handball spielen!
ja das können wir, ab gehts in die apphalle.
"liebe grüße" an dich du zebra
ZitatOriginal von Betti
Direkt werden absteigen: Schwerin und (leider auch) Pfullingen (wie FMH schon sagte liegt das an dem schweren Rückrundenprgramm).![]()
![]()
Relegation: HSG Düsseldorf
Dem kann ich voll und ganz zustimmen, allerdings bin ich mir bei D´dorf noch unsicher, ob sie in die Relegation müssen
Also ich denke das Schwerin und Düsseldorf absteigen und Pfullingen es noch in die Relegation schafft
ich tippe auf schwerin und pfullingen!
In die Relegation schafft es wohl Düsseldorf...wobei die Relegation dieses Jar nicht so einfach wird, die Kröstis sind stärker als letzte Saison! im Norden kenn ich mich net so gut aus...kenn da nicht die stärke der zweitligisten!
ZitatOriginal von Schneider23
ich tippe auf schwerin und pfullingen!
In die Relegation schafft es wohl Düsseldorf...wobei die Relegation dieses Jar nicht so einfach wird, die Kröstis sind stärker als letzte Saison! im Norden kenn ich mich net so gut aus...kenn da nicht die stärke der zweitligisten!
Stralsund oder Hildesheim sind jedenfalls harte Brocken für den Drittletzten der Bundesliga.
ZitatOriginal von Waldorf
Stralsund oder Hildesheim sind jedenfalls harte Brocken für den Drittletzten der Bundesliga.
wie schon gesagt kronau oder melsungen auch!
Für Pfullingen und Schwerin wird es ganz schwer, da hilft beinahe nur ein Wunder... Für den Relegationsplatz sehe ich Düsseldorf als ersten Kandidaten, Minden braucht aber bis zur Winterpause ein paar Punkte und keine Schlagzeilen mehr, ansonsten werden die nervös und bringen meinen Tipp durcheinander...
Andere Mannschaften sehe ich nicht als Abstiegskandidaten, es könnte höchstens mit großen Negativserien Göppingen und Wilhelmshaven erwischen, die müssten sich aber stark anstrengen, abzusteigen.
Bis dann
Carsten
ZitatOriginal von ctproud
Andere Mannschaften sehe ich nicht als Abstiegskandidaten, es könnte höchstens mit großen Negativserien Göppingen und Wilhelmshaven erwischen, die müssten sich aber stark anstrengen, abzusteigen.
Also der WHV wird das selbst mit grösster Anstrengung kaum schaffen bei derzeit 15:11 Punkten. ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Also der WHV wird das selbst mit grösster Anstrengung kaum schaffen bei derzeit 15:11 Punkten.
Hi,
würde ich nicht sagen. In den letzten Jahren reichte für die Rettung teilweise nicht einmal, 20 Punkte zu haben (vor 3 Jahren ist glaube ich Solingen mit 23 Punkten in die Relegation, da war die Liga aber etwas ausgeglichener). Ich rechne eigentlich immer ein, dass Mannschaften von unten nur zuhause Punkte gegen andere schwache Mannschaften holen. Da muss Wilhelmshaven nur mal theoretischerweise gegen Pfullingen verlieren (sicherlich unwahrscheinlich), dann holen die vielleicht bis Mitte März keinen Punkt mehr... "Normalerweise" müsste Wilhelmshaven gegen Göppingen, Pfullingen, Großwallstadt, Nordhorn und Minden punkten und auf 25 Punkte kommen. Verlieren sie gegen Nordhorn (nicht unmachbar) und peinlicherweise gegen einen anderen, dann kommt es vielleicht am letzten Spieltag zum Abstiegsendspiel gegen Minden - und dann flattern die Nerven...
Wie gesagt: alles unwahrscheinlich, aber in den 80ern ist mir das als Bochum-Fan mal passiert: zur Winterpause saßen die ausnahmsweise mal gesichert im Mittelfeld, und gegen Ende waren sie plötzlich wieder im Abstiegsbereich... insofern spreche ich Wilhelmshaven noch nicht die Sicherung zu...
Habe aber noch jemanden bei meinem ursprünglichen Beitrag vergessen: Großwallstadt. Wenn die zu sehr rumblödeln, sind sie natürlich auch in Gefahr. Normalerweise dürften die aber ebenso wie Wetzlar eigentlich zu stark sein.
Bis dann
Carsten
Meine Tips
Absteiger: Schwerin und Minden
Relegation: Großwallstadt oder Pfullingen
Ich denke auch, dass Schwerin absteigt..
Freue mich für Lübbecke, dass sie wahrscheinlich noch ein weiteres Jahr erstklassig sind..
Ob Minden, Großwallstadt oder Pfullingen - da will ich mich nicht festlegen
Ich habe schon zu Beginn der Saison gesagt, dass Schwerin mein Abstiegskandidat Nr. 1 ist und dabei bleibe ich auch! Minden-Hannover wird den Weg aus dem Keller wohl auch nicht mehr schaffen. Welcher Verein in die Religation muss, ist meines Erachtens ziemlich offen. Da will ich mich nicht festlegen!
ZitatOriginal von ctproud
Hi,würde ich nicht sagen. In den letzten Jahren reichte für die Rettung teilweise nicht einmal, 20 Punkte zu haben (vor 3 Jahren ist glaube ich Solingen mit 23 Punkten in die Relegation, da war die Liga aber etwas ausgeglichener).
Letztes Jahr hatten die Kröstis 18 Punkte als Sechzehnter!
Und der WHV ist personell zu gut besetzt, allein der Rückraum mit Wiegert, Köhrmann und dem Griechen ist schon klasse! Ich traue denen auch mehr als nur 25 Punkte zu.
Also für mich ist Post Schwerin ein glasklarer Absteiger!
Desweiteren denke ich, dass Düsseldorf noch weiter abschmieren wird!
Oder sollte ich besser sagen, ich als TVG Fan hoffe, dass den Düsseldorfern, Pfullingern und auch den Jungs von GWD nichts mehr gelingt!!!
Leider muss ich nämlich sagen, dass in Grosswallstadt zu Recht große Abstiegsangst besteht:
Gegen die Mitkonkurrenten Düsseldorf und Göppingen musste man ebenso eine Heimniederlage einstecken wie auch gegen den durchaus schlagbaren Gegner aus Wilhelmshaven!
Hinzu kommt die extreme Auswärtsschwäche des TVGs, für mich ist es nämlich unerklärlich wie man nach einem solchen Erfolgserlebnis (Sieg gegen den HSV) in Pfullingen untergehen kann und gerade einmal lächerliche 24 Tore erzielt!!!
Sieht man mal von dem Überraschungscoup gegen den HSV ab, läuft leider beim TVG rein gar nichts zusammen!
Carsten Lichtlein spielt mit einer Ausnahme (HSV - Spiel) eine grottenschlechte Saison;
Snorri Gudjohnson, den ich persönlich sehr mag, wirkt unheimlich verunsichert und kann überhaupt nicht an die Leistungen der letzten Saison angreifen;
Daniel Brack ist noch lange nicht in der Lage eine Bundesliga Mannschaft zu führen, er fällt wenn überhaupt nur durch gelegentliche Einzelaktionen auf;
Slava Lochman wird noch einige Zeit brauchen, bis er wieder hergestellt ist, im Moment wirkt er leider noch viel zu oft wie ein absoluter Fremdkörper im TVG-Spiel;
Tom Meisinger, der eigentlich Uli Wolf am Kreis entlasten sollte hat nicht einmal eine Erwähnung verdient, weil er nun schon 14 Spiele lang, egal ob in Abwehr oder Angriff ein Totalausfall ist
Und sein Vater die Trainerinstitution Peter Meisinger muss sich auch vorwerfen lassen, dass seine Mannschaft im Angriff einfach überhaupt nicht in der Lage ist flexibel zu spielen!
Das Spiel über die Außen oder den Kreis findet kaum statt, was man einfach dem Trainer ankreiden muss, denn da muss er im Training ganz klar drauf hinwirken!
Und so ist man im Moment viel zu sehr von dem tollen Neuzugang Einar Holmgeirsson abhängig, der es halt auch nicht alleine richten kann
Fazit: Wenn sich der TVG nicht stabilisiert, d.h. seine Angriffsleistungen steigert und Carsten Lichtlein noch öfters als Totalausfall auftritt dann sehe ich ehrlich gesagt absolut schwarz!
Vor allem muss man endlich gegen die Mitkonkurrenten punkten, bevor es zu spät ist!!!
Für mich wird der HSV keine Lizens bekommen. Da oben wird denk ich endlich mal reagiert. Neben den Hamburgern wird Pfullingen direkt absteigen und die Wetzlarer streiten sich mit Minden um den Reli-Platz. Schwerin wird 15.
Für mich ist der Abstieg von Schwerin ziemlich sicher, daneben sehe ich Pfullingen und Minden als Abstiegskandidaten. Düsseldorf und der TVG sind meine Wackelkandidaten, die es erwischt, wenn sie zu viel Pech haben.
An einen Lizenzverlust für den HSV mag ich zur Zeit irgendwie noch nicht recht glauben, aber bei dem ganzen Theater was wir da schon erlebt haben, wäre es durchaus möglich, dass ich da flasch liege. ![]()
Steppo: Na das nenn ich mal optimistisch!
Schwerin ist für mich erster Absteiger. Pfullingen hat seine leichten Heimspiele alle hinter sich, und dabei gegen Nettelstedt, Minden und Göppingen Punkte verloren. Das dürfte eigentlich nicht reichen um die Klasse zu halten.
Um den Relegationsplatz streiten werden sich Düsseldorf und Dankersen,sowie der TVG, mit dem ich vor der Saison eigentlich in der oberen Tabellenhälfte gerechent hätte. ![]()
Der Tus hat damit in diesem Jahr nichts zu tun. Der Fahrstuhl bleint im Obergeschoss stecken.
ZitatOriginal von Steppo
Für mich wird der HSV keine Lizens bekommen. Da oben wird denk ich endlich mal reagiert. Neben den Hamburgern wird Pfullingen direkt absteigen und die Wetzlarer streiten sich mit Minden um den Reli-Platz. Schwerin wird 15.
Meiner Meinung nach müsste drei Vereine die Lizenz entzogen werden, damit Post Schwerin auf Platz 15 kommt... Aber so einen Optimismus finde ich nicht schlecht, eine kleine Hoffnung gibt es vielleicht auch noch. Wer weiß, was noch so passiert in der Rückrunde.
Die Sache mit dem HSV glaube ich noch nicht. Da werden sicher andere Maßstäbe angesetzt als bei einem kleinen Verein.