Wer steigt in der Saison 04/05 ab?

• Wer steigt in der Saison 04/05 ab? 0

1. anderer (0) 0%
    2. TuS N-Lübbecke (0) 0%
    3. HSV Hamburg (Lizenz) (0) 0%
    4. FA Göppingen (0) 0%
    5. HSG D/M Wetzlar (0) 0%
    6. HSG Düsseldorf (0) 0%
    7. TV Großwallstadt (0) 0%
    8. VfL Pfullingen (0) 0%
    9. GWD Minden-Hannover (0) 0%
    10. SV Post Schwerin (0) 0%

Nachdem die Meisterfrage gerade schon gestellt wurde, stelle ich mal die Frage nach den DREI Abstiegskandidaten.

Ich tippe mal, dass Schwerin die meisten Stimmen erhält, aber dann wird es denke ich schon sehr eng werden.

Natürlich muss ein möglicher Lizenzentzug des HSV mitgetippt werden können ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Göppingen, Wetzlar und die Tussen sind meines Erachtens zu stark um abzusteigen. Kandidat Nr. 1 scheint im Moment Schwerin zu sein. Düsseldorf und GWD-H wären meine beiden anderen Tipps.
    An einen Lizenzentzug beim HSV glaube ich weniger.

• Meine Kandidaten für den direkten Abstieg sind Schwerin und - in Anbetracht des Rück-
    rundenprogramms - Pfullingen (wenn nicht vorher noch ein Weihnachts-Wunder in
    Form von Finanzspritzen und Neuverpflichtungen geschieht). ;(
    Meine Kandidaten für die Relegation sind Düsseldorf, Minden und Großwallstadt

Einmal editiert, zuletzt von FMH (11. Dezember 2004 um 13:31)

• Zitat

Original von FMH
    Meine Kandidaten für den direkten Abstieg sind Schwerin und - in Anbetracht des Rück-

Das kann ich so unterschreiben! Vor dem Spiel gegen Hamburg hätte ich Grosswallstadt sogar als möglichen direkten Absteiger getippt.

• Also meines Erachtens (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) ist Schwerin ein Kanditat, wenn es um den Abstieg geht. Bei den Anderen will ich mich nicht festlegen!!

"Let's go VfL, let's go!!"

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Schwerin ist wohl ziemlich weg und wird einer der beiden direktabsteiger
    sein.
    Um den anderen und den Reliplatz werden sich diese Mannschaften
    streiten-Pfullingen,Düsseldorf,Minden und Großwallstadt.
    Eventuell könnte Wetzlar noch hinzugezogen werden,ansonsten hat
    sichs mit den Kandidaten.

Zum HSV:
    Glaubt hier irgendjemand ernsthaft das der HSV keine Lizenz bekommt?

Der DHB braucht Hamburg und die Color-Line Arena,daher wird es
    leider zu keinem Lizenzentzug kommen :nein: :wall:

Da müsste noch einiges geschehen,bis es so weit kommen sollte.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

Einmal editiert, zuletzt von eckes99 (11. Dezember 2004 um 14:14)

• Zitat

Original von eckes99
    Zum HSV:
    Glaubt hier irgendjemand ernsthaft das der HSV keine Lizenz bekommt?

Der DHB braucht Hamburg und die Color-Line Arena,daher wird es
    leider zu keinem Lizenzentzug kommen :nein: :wall:

Da müsste noch einiges geschehen,bis es so weit kommen sollte.

Sehe ich auch so. Bei den Abstiegskandidaten sollte man sich diesbezüglich keine
    Hoffnungen machen. Irgendwie werden sich die Hamburger wieder zur Lizenz
    durchmauscheln.

• Offizieller Beitrag

Wofür braucht der DHB Hamburg und die Color-Line-Arena?
    Um das Image des Handballs, dort werde nur gekungelt, geschoben und stümperhaft über die Verhältnisse gelebt dauerhaft aufrecht zu erhalten?

Damit der Bundesligahandball trotz der internaionalen Erfolge auch im Ausland negative Schlagzeilen macht?

Nein, der DHB braucht ein positives Image!

Den HSV und die CL brauchen andere Leute, der DHB mit Sicherheit nicht!

• er meinte wohl auch die HBL....und auf die trifft es zu

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von FMH
    Meine Kandidaten für den direkten Abstieg sind Schwerin und - in Anbetracht des Rück-

pfullingen gehört glaube ich nicht zu den abschiedskandidaten...allerdings frage ich mich warum die stuttgarter, wenn sie denn an pfullingen als lizensgeber interessiert sind, warum sie nicht schon mal ein bisschen locker machen, damit man sich in pfullingen schon zur rückrunde nach verstärkungen umschauen kann...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von FMH

Sehe ich auch so. Bei den Abstiegskandidaten sollte man sich diesbezüglich keine
    Hoffnungen machen. Irgendwie werden sich die Hamburger wieder zur Lizenz
    durchmauscheln.

ich glaube kaum, dass man sich nochmal solche peinlichkeiten erlauben kann. der hsv muss gerecht behandelt werden, und das ist nach dem derzeitigen wissensstand sicher nicht der erhalt der lizenz.
    und auch wenn der hsv "nur" abspecken muss, und dann vielleicht ins mittelfeld rutscht, wäre er dann immer noch ein magnet für ein handball-unerfahrenes hamburger publikum??

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Abstiegskandidaten sind für mich Schwerin, Minden, Düsseldorf - und vermutlich auch Pfullingen, wenn das so weitergeht. Altmeister G'wallstadt fängt sich möglicherweise und hoffentlich...

EDIT: Also die vier stehen unten drin, absteigen werden Schwerin und Pfullingen, Minden Relegation (ich hoffe allerdings, dass Minden absteigt und nicht Pfullingen!)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (11. Dezember 2004 um 19:07)

• Schwerin wird absteigen und Pfullingen. Düsseldorf wird sich wohl über den Relegationsplatz retten und auch in der nächsten Saison in der 1. Liga spielen.

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• Direkt werden absteigen: Schwerin und (leider auch) Pfullingen (wie FMH schon sagte liegt das an dem schweren Rückrundenprgramm). ;( ;( ;(
    Relegation: HSG Düsseldorf

Einmal editiert, zuletzt von Betti (11. Dezember 2004 um 16:48)

• Zitat

Original von Betti
    Direkt werden absteigen: Schwerin und (leider auch) Pfullingen (wie FMH schon sagte liegt das an dem schweren Rückrundenprgramm). ;( ;( ;(
    Relegation: HSG Düsseldorf

ich kann dieses selbstmitleidige getue nicht mehr hören! warum geht ihr überhaupt noch zu den spielen? :wall: :wall:

wo bleibt der glaube an dei eigene mannschaft??? :wall:

• Zitat

Original von KielerZebra
    ich kann dieses selbstmitleidige getue nicht mehr hören! warum geht ihr überhaupt noch zu den spielen? :wall: :wall:

[Ironiemodus]Um unsere Leidensfähigkeit auf die Probe zu stellen.[/Ironiemodus]

Zitat

Original von KielerZebra
    wo bleibt der glaube an dei eigene mannschaft??? :wall:

Der ist schon bei den Heimspielen gegen TuS N.-L. und Minden ins Wanken geraten
    und seit dem Schwaben-Derby nahe Null. So, wie sich die Mannnschaft da aufgegeben
    hat, das war schon erschreckend. Da hilft auch das eine starke Spiel gegen Kiel nicht
    drüber hinweg.
    Außerdem steckt der VfL auch in finanziellen Schwierigkeiten - es ist kann ebenso gut
    sein, dass für Pfullingen diese Saison schon vorzeitig endet.

• so weit wollten wir mal gar nicht denken.
    heut abend wird sich die mannschaft am riemen reißen, und die fans werden das auch tun.
    mensch mensch mensch LET'S GO:klatschen: :schrei:

• Post Schwerin ist für mich kaum noch zu retten, die Mannschaft ist zu schwach für die 1.Liga.
    Den zweiten Abstiegs- und den Relegationsplatz spielen wohl Pfullingen, Düsseldorf und Minden aus, wobei ich natürlich auf das beste Ende für GWD hoffe.

• Zitat

Original von Betti
    heut abend wird sich die mannschaft am riemen reißen, und die fans werden das auch tun.

Natürlich. Ich schrei mir bei den VfL-Spielen schon seit 20 Jahren die Seele aus dem Leib.
    Warum soll ich ausgerechnet jetzt damit aufhören.