• Also ich reg mich ja selten auf- eigentlich nie- wenn die verlieren, aber wenn ich schon im Liveticker lese "Gut das keine Gummersbacher mit gefahren sind"...oh man...da hat die Mannschaft wohl wieder etwas die Bodenhaftung verloren, nach Dunkerque. Also die grottige EHH ist die eine sache- solche Niederlagen die andere!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ich komme gerade von meiner Weihnachtsfeier und bekomme einen Schock.. Muss sowas denn sein? Wie kann das passieren?
    Also mit Samstag überlegen wir uns nochmal Twingolady..

Mir fehlen die Worte, sorry..

Viele Grüße
    :hi:

• Na Jenny? Wieder den falschen Nick?*g*
    ich werd trotzdem hingehen am samstag...vielleicht können wir von wallau noch was lernen :p
    Nein ich werd jetzt mal nicht unfair...kann man wohl nichts machen, aber schade das die Mannschaft scheinbar zwischendurch immer mal wieder so nen Weckruf braucht..

• Zitat

Original von Jenny
    Magdeburg gewinnt mit 38 : 29 gegen Nordhorn

Grade aus der Halle zurück :D
    War seit langem mal wieder nen schöneres Spiel, bei dem der SCM sehr locker gespielt hat und nie etwas anbrennen ließ. Mir gefiel zwar nicht, dass Gislason so oft durchgewechselt hat, aber ansonsten eine gute Leistung ohne Kretzsche und Fusi.
    Besonders stark wieder Bielecki. Der Junge hat heut wieder ein paar Würfe ausgepackt - phänomenal :rolleyes: :lol:
    Die Abwehr stand sehr gut, darum gab es für Nordhorn nur wenige freie Chancen und zudem waren unsere Torhüter mal wieder gut drauf :) Gentzel hatte heute wohl einen schlechten Tag erwischt, Glandorf kam erst in der 2. halbzeit zum Zug *schulterzuck*
    Naja schönes Spiel mit schönem Sieger. Schönen Abend noch ;)

Marie

• Bin gerade aus der Halle zurück!
    Ein HOCHverdienter Sieg des TuS. Das knappe Ergebnis entspricht in keinster Weise dem Spielverlauf. Gummersbach hatte nach der Pause nie die Chance auf den Ausgleich. Aber wen interessiert das?

Endlich ist der erste große in der Kreisporthalle nicht nur ins Wanken geraten sondern auch gefallen. Wie beim Tipp schon gemutmaßt hatte die TuS-Defensive den Rückraum des Vfl gut bis sehr gut im Griff. Ein Blick auf Yoons Wurfausbeute zeigt das: 1 Feldtor!
    Die Deckung und Nandi Fazekas standen richtig gut.

Lediglich Narcisse (und in der Schlussphase Wiechers) hielt den Vfl im Rennen, wenn man das so überhaupt sagen kann.

Houlet habe ich selten so einfallslos gesehen.
    Zwischenzeitlich führte der TuS mit 8 Toren.
    Das am Ende entscheidende Tor erzielte ausgerechnet Dirk Hartmann, der außerdem zwei blitzsaubere Kempatore erzielen konnte. Auch der andere Ex-Gummersbacher Doris Schröder wusste zu gefallen. Aber eigentlich ist es unfair jemanden aus dem Team herauszuheben, wenn einen dann Nandi Fazekas, der allen Gummersbachern reihenweise den Schneid abkaufte.

Die Leistung ist der Mannschaft ist gar nicht hoch genug zu bewerten wenn man bedenkt, dass mit Kubes und Hammarstrand, der Abwehrchef und der etatmäßige Rechtsaußen gefehlt haben.

Ein geiles Spiel!

Übrigens: Zwei bemitleidenswerte Vfl-Fans waren doch da!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Jenny

Ihr habt doch nichts zu feiern ;)

war doch auch nicht anders zu erwarten ;)

boquist scheinbar wieder mit einer guten leistung - die viele spielzeit tut ihm scheinbar wirklich gut. neben der spielgestaltung auch noch 5 tore.

Zitat

Original von kiel4kiel.de
    Der THW Kiel hat endlich den Fluch der Sporthalle in Dutenhofen beendet und dort erstmals gewonnen. Dank eines überragenden Rückraumes und eines Martin Boquists in Galaform gewannen die Kieler[...]

Einmal editiert, zuletzt von bockel (15. Dezember 2004 um 23:00)

• Offizieller Beitrag

Ein in allen Belangen überlegener und hochverdienter Sieg des TuS gegen pomadige Gummersbacher, die sich wohl vorher zu sicher waren. So wirkte es jedenfalls von außen.

Genial Stian Tönnesen, Paco Fölser und natürlich Nandi Fazekas, der dem VfL den Zahn zog.

Richard Ratka war sehr sehr angefressen...

Bericht, Stimmen, Statistik...

• Zitat

Original von tus-n-luebbecke.de:

Die schönsten Treffer des Abends erzielte der ehemalige Gummersbacher Dirk Hartmann (holte fünf Rebounds), als er gleich zweimal auf Anspiel von Tönnesen per Kempa verwandeln konnte.

Das Spiel in Zahlen:

TuS N-Lübbecke – VfL Gummersbach 33:32 (16:11)

TuS N-Lübbecke:
    Fazekas (18 Paraden), Grote (bei 1 Siebenmeter); Fölser (9), Lauritzen (5), Ortmann (2), van Olphen (2), Bertow (1), Tønnesen (6/3), Hermann, Hartmann (3), Schröder (5)

VfL Gummersbach:
    Wiechers (12 Paraden), Thys (2 Minuten, 0 P.); Illper, Dragunski (4), Yoon (5/4), von Behren, Houlet (4), Lapcevic (2), Narcisse (7), Mierzwa (4), Fog, Burdet (2), Spatz (4)

Zuschauer: 2700

Schiedsrichter: Bernd & Reiner Methe (Vellmar)

Siebenmeter: 3/3 —- 4/4

Strafminuten: 4:6 Fölser (8.), Lauritzen (37.) — Dragunski (30./42./59.)

Torfolge: 1:0, 1:1, 2:1, 2:3, 3:3, 3:4 (10.), 5:4, 5:5, 6:5, 6:6 (14.), 10:6 (18.), 10:7, 12:7, 12:8, 14:8 (26.), 14:9, 15:9, 15:10, 16:10, 16:11 —- 16:12, 19:12 (34.), 19:13, 20:13 (36.), 20:16 (39.), 23:16 (42.), 23:17, 24:17, 24:18, 25:18, 25:19, 27:19, 27:20, 28:20, 28:21, 29:21, 29:22, 30:22 (50.), 30:26 (53.), 31:26, 31:29 (56.), 32:29, 32:30, 33:30 (60.), 33:32

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Jenny

Ihr habt doch nichts zu feiern ;)

Liebe Jenny. Als ich gestern abend von unseren Verletzen erfahren habe, war ich mir schon bewusst, dass ein Sieg dem 8.Weltwunder gleich gekommen wäre. Ich wollte dir aber nicht die Vorfreude nehmen und habe dich in dem glauben gelassen, es würde spannend werden.
    wir haben übrigens trotzdem gefeiert, wenn auch sicherlich nicht so rauschend. wir hier unten können auch die sieben tore eines 22-jährigen clößners feiern und bei dieser besetzung waren selbst die ersten 15 minuten kribbeln und die tatsache das ahlm und zeitz neben der kapp standen freude genug.
    hier der spielbericht.

es dies das erste mal, dass ich andler/andler ausdrücklich loben kann.
    kein vergleich zu vor drei jahren.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (16. Dezember 2004 um 02:37)

• Zitat

Original von Wieland
    es ist dies das erste mal, dass ich andler/andler ausdrücklich loben kann.

Wenn die boide Schwabe pfeifet, nô isch des halt e Sach'! :D
    (muss man nicht verstehen, ist aber so ;)) - Nein, ernsthaft: Freut mich, dass es mal wieder nen Grund gibt, die handballerische Leistung von Schwaben zu loben :) (zusätzlich zu Pfullingens kürzlichem Sieg gegen Großwallstadt)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (16. Dezember 2004 um 03:24)

• Zitat

Original von Wieland

Liebe Jenny. Als ich gestern abend von unseren Verletzen erfahren habe, war ich mir schon bewusst, dass ein Sieg dem 8.Weltwunder gleich gekommen wäre. Ich wollte dir aber nicht die Vorfreude nehmen und habe dich in dem glauben gelassen, es würde spannend werden.
    wir haben übrigens trotzdem gefeiert, wenn auch sicherlich nicht so rauschend. wir hier unten können auch die sieben tore eines 22-jährigen clößners feiern und bei dieser besetzung waren selbst die ersten 15 minuten kribbeln und die tatsache das ahlm und zeitz neben der kapp standen freude genug.
    hier der spielbericht.

es dies das erste mal, dass ich andler/andler ausdrücklich loben kann.

Ich hab nur leider nie geglaubt, dass es spannend wird ;)

Auf der THW Homepage steht folgendes zu den Schiris

Zitat

Kurz darauf musste das ob der Zebra-Überlegenheit eh schon ruhige Publikum mit ansehen, wie der beste Akteur des Gastgebers, Mario Clößner, seine dritte Zeitstrafe von den unsicher wirkenden Schiedsrichtern Bernd und Harald Andler erhielt und somit das Feld verlassen musste.

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (16. Dezember 2004 um 08:38)

• andler/andler waren sehr sicher und es gab auch keine aktionen. einzig, dass sie jedes fussspiel auf seiten des thw mit 2 minuten geahndet haben (dreimal) hat man auf seiten des thw wohl bemängelt.
    zudem hatten sie mit der hsg im angriff mitleid und haben dort den arm sehr viel später gehoben.
    bei schiris schein es wie mit dem wein zu sein, mit dem alter werden sie besser.
    nur heinz/hock scheinen dieses jahr wohl dieser regel entgegen zu sprechen.

• Zitat

Original von Waldorf
    Ein in allen Belangen überlegener und hochverdienter Sieg des TuS gegen pomadige Gummersbacher, die sich wohl vorher zu sicher waren. So wirkte es jedenfalls von außen.

Man hört es immer wieder und ich seh es auch immer wieder..und ich kann die Mannschaft nicht verstehen. Schnallen die nicht langsam mal, dass es bei jedem Spiel wieder von vorne los geht? Man man man