Meinem Partner und mir letztes Wochenende passiert.
Folgende situation.
Spielstand 19:18 für Mannschaft A,noch 4 Minuten zu spielen, freiwurf für Mannschaft A am großen kreis von Mannschaft B.. Mannschaft A hat genau einen starken rückraumspieler, welcher auch angespielt wird, bevor dieser jedoch abschließen kann, wird er durch ein leichts foul vom manndeckenden Gegenspieler von Mannschaft B gestoppt. Beim 2. Freiwurf von Mannschaft A wieder das Anspiel auf den Rückraumspieler, wieder leichtes Foul (Progressivität nicht angemessen). Anstatt jetzt einem anderen Spieler den Ball zuzuspielen, versucht es Mannschaft A noch 2 weitere male auf die gleiche weise mit dem gleichen Ergebnis.
Da für mich und meinen Partner daher zeitspiel ersichtlich war, gaben wir das Handzeichen.
Jedoch konnten wir das zeitspiel nicht pfeifen, da nach Ausführung des Freiwurfs in weniger als 5 Sekunden ein leichtes Foul der Mannschaft B stattgefunden hatte. Nach 2 weiteren male pfiffen wir Zeitspiel gegen Mannschaft A.
Frage : Was meint ihr dazu?
Lieber die Linie des Pfeifens brechen und für ein vergleichbares winziges Foul eine Verwarnung oder Hinausstellung aussprechen?
Oder der Linie treu bleiben und Zeitspiel gegen Mannschaft A pfeifen?
P.S. Abstand wurde IMMER eingehalten.
Für meinen Partner und mich war dann Zeitspiel klar erkennbar und wir pfiffen dies ab, obwohl wir noch keine 5 Sekunden gegeben hatten.
Jaja so spiele liebe ich ![]()
Und Übrigens : BIN WIEDER DA ![]()
MfG
Tobi ![]()