Warnung: "Änderung T-Online-Nutzungsdaten" -> Virusmail!

• Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    na ich habe trotzdem ich Windows Xp mit serveice pack 2 nutze ganz selten nen virus abbekommen, da ihr alle windows hasser zu sein scheint, erklärt mir doch mal die Vorteile eurer Betriebssysteme dann blick ich vielleicht nen bisschen mehr durch

Na, mit SP2 bist ja schon fast up-to-date. Nicht vergessen, Dienstag ist wieder Patch-Day.

10 Gründe von Windoze zu Linux zu wechseln

Warum auf Linux umsteigen?

Letztendlich kannst du aber auch ein Windows-System sicher machen, am Besten, wenn du auf den Internet-Explorer und Outlook Express verzichtest.

Warum zu Mozilla Firefox wechseln?

• Danek für euer info material habe nen bisschen gelesen, aber da ich auch mal gerne anspruchsvolle 3D Spiele spiele, blöeibe ich lieber bei windows

• Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    Danek für euer info material habe nen bisschen gelesen, aber da ich auch mal gerne anspruchsvolle 3D Spiele spiele, blöeibe ich lieber bei windows

Die Zauberantwort heisst Multibootfähiger Rechner.

Eine Partition zum Spielen und eine zum Arbeiten ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Micha
    Na, mit SP2 bist ja schon fast up-to-date. Nicht vergessen, Dienstag ist wieder Patch-Day.

10 Gründe von Windoze zu Linux zu wechseln

Warum auf Linux umsteigen?

Letztendlich kannst du aber auch ein Windows-System sicher machen, am Besten, wenn du auf den Internet-Explorer und Outlook Express verzichtest.

Warum zu Mozilla Firefox wechseln?

Der Verzicht auf IE und Outlook Express ist immer eine gute Idee, habe ihn schon vor einiger Zeit vollzogen und nutze seither TheBat für Email und Opera als Browser.

Mit Viren etc hielten sich meine Problem mit Windows relativ in Grenzen, will sagen mein System hat sich nie ganz lang gemacht und hatte auch nie einen der großen Plagegeister auf meiner Kiste. Denke ein Teil scheitert an unserem Hardware-Router und ansonsten läuft halt AntiVir Guard dauerhaft und ich prüfe regelmäßig mit AdAware und SpyBot mein System.

Aber den Umstieg auf Linux werde ich vielleicht auch bei Zeiten mal probieren. ;)

• @ Nauru: Cool AdAdware benutze ich auch, aber da werden die gefundenen Sacen doch nit gelöscht, sondern nur in Quarantäne gebracht, weist du wie man die löschen kann ohne jede Datei einzeln zu löschen?