Wieso heißt Portland San Antonio eigentlich so?
Spanische Vereinsnamen?
-
-
Also... der Verein heißt eigentlich SDC San Antonio: Sociedad Deportivo Cultural (Sport- und Kulturverein San Antonio). Gegründet wurde er 1955 als "Asociación de Antiguos Alumnos de la Escolanía de San Antonio" [@meteokoebes: bitte übersetzen ;)]
"Portland" ist der Hauptsponsor des Vereins, ein Zementhersteller.
-
Zitat
Original von Felix0711
Gegründet wurde er 1955 als "Asociación de Antiguos Alumnos de la Escolanía de San Antonio" [@meteokoebes: bitte übersetzen ;)]Gerne doch

Vereinigung der ehemaligen Studenten (Schüler) der Schule zu San Antonio
-
Jetzt frage ich mich nur noch: Ist San Antonio ein Stadtteil von Pamplona oder nur der Name der Schule?
San Antonio bezieht sich vermutlich auf
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienA/A…_der_Grosse.htm -
und wo kommen die frigorificos del morazzo her?
-
Zitat
Original von Linksaussen
und wo kommen die frigorificos del morazzo her?frigorificos del morazzo heisst Kühlschränke von Morazzo. Da würde ich jetzt einfach mal eins und eins zusammenzählen.
-
ich hatte ja auch schon auf eine insgeheim isländische mannschaft getippt. aber morazzo ist doch der markenname, oder? mir ging es eigentlich darum, aus welcher stadt die wirklich kommen.
-
Zitat
Original von Linksaussen
ich hatte ja auch schon auf eine insgeheim isländische mannschaft getippt. aber morazzo ist doch der markenname, oder? mir ging es eigentlich darum, aus welcher stadt die wirklich kommen.Brauchst du nen neuen Kühlschrank und willst im Fabrikverkauf ein Schnäppchen machen??? Der Sitz von MORRAZO ist in Pontevedra, Spanien. Das ist in der Nähe von Vigo im Nordosten. Viel Spaß beim Einkaufen!

-
Freundschaft!
Mit den Namen der spanischen Mannschaften habe ich mich schon häufig herumgeärgert. Ich benutze immer die folgenden Namen.
FC Barcelona
CB Santander (hieß schon TEKA Santander, Caja Cantabria S., CB Cantabria; neuerdings Teka Cantabria - selbst die HW weiß nicht, daß TEKA und C.C. der gleiche Verein waren und zählt nur 4 EC-Titel für TEKA)
Ademar Leon (gern auch mal als Caja Espana aufgeführt)
BM Granollers
BM Ciudad Real (vor Unzeiten mal ADC, wird immer wieder mal gern genommen)
CB Octavio (aus Vigo)
BM Valladolid
JD Arrate (kleines Nest nahe Eibar, spielen auch in Eibar)
SD Teucro (aus Pontevedra)
BM Cangas (=frigorificos del morazzo)
SDC San Antonio (=Portland)
Bidasoa Irun (=früher von Elgorriaga gesponsert)
CB Valencia (=derzeit Vamasa)
BM Almeria (=Almeria 2005 wg. Mittelmeerspielen)
BM Altea
Barakaldo UPV -
ZitatAlles anzeigen
Original von ALF
Freundschaft!Mit den Namen der spanischen Mannschaften habe ich mich schon häufig herumgeärgert. Ich benutze immer die folgenden Namen.
FC Barcelona
CB Santander (hieß schon TEKA Santander, Caja Cantabria S., CB Cantabria; neuerdings Teka Cantabria - selbst die HW weiß nicht, daß TEKA und C.C. der gleiche Verein waren und zählt nur 4 EC-Titel für TEKA)
Ademar Leon (gern auch mal als Caja Espana aufgeführt)
BM Granollers
BM Ciudad Real (vor Unzeiten mal ADC, wird immer wieder mal gern genommen)
CB Octavio (aus Vigo)
BM Valladolid
JD Arrate (kleines Nest nahe Eibar, spielen auch in Eibar)
SD Teucro (aus Pontevedra)
BM Cangas (=frigorificos del morazzo)
SDC San Antonio (=Portland)
Bidasoa Irun (=früher von Elgorriaga gesponsert)
CB Valencia (=derzeit Vamasa)
BM Almeria (=Almeria 2005 wg. Mittelmeerspielen)
BM Altea
Barakaldo UPV...auch die doofen Katalanen haben sich klammheimlich ein Anhängsel spendiert und heissen FC Barcelona-Cifec - was immer das heißt - vermutlich ja wohl auch ein Sponsor?! Weiß jemand mehr?
Mich kümmern die ja nicht so wirklich... ;o)
-
Ja, ist auch der Name eines Sponsors. Keine Ahnung, was die so genau machen. Ist aber ein mehrjähriger gut dotierter Vertrag.
EDIT:
Eine spanische Eisenwarenladenkette, der jährlich 250.000 Euro für die Namensrechte der Handballer zahlt. Der Vertrag gilt für die nächsten 3 Jahre