Hallo zusammen,
kann mir jemande mal sagen, was ich bei einer Formkrise machen kann.
Ich bin irgendwie schon seit ein paar Monaten schlecht drauf.
Mache zwar immer noch meine Tore (allerdings nicht mehr so viele wie vorher) und meine entscheidenden Pässe kommen auch an, aber ich fühle mich einfach nicht mehr so gut, wie letzte Saison.
Finde ich bin auch nicht mehr so beweglich und Reaktionsschnell.
Bin vor zwei Jahren jeden Abend ne Stunde geskatet, das werde ich mal wieder aufnehmen, und Seilchen springen auch, vielleicht gehts dann wieder aufwärts, was kann man denn für die Reaktion tun und was kann man überhaupt gegen so ein tief tun, aißer zu hoffen, das es bald vorbei ist???
Schönen Abend noch
bye bye
have a nice day
MfG ILS
Formkrise :(
-
-
Das kann daran liegen, das man zu viel oder zu wenig trainiert. Das hat jedenfalls mal irgendein Arzt gemeint... aber wie das bei dir sein kann, weiß ich nich...
-
Alle Tipps, die man die hier geben kann sind bestenfalls vage, weil das eben von Fall zu Fall unterschiedlich ist.
Wie oft trainierst du denn?
Wenn man zuviel macht besteht manchmal die Gefahr, dass die richtige Lust zum Spielen fehlt und alles nur noch erzwungen wird/man nicht befreit spielt.
Bei zuwenig leidet die Fitness.Vielleicht spielt ihr jetzt auch in einer anderen Liga oder in anderer Konstellation, so dass das Spiel eben nicht mehr wie vorher ist....
Wie gesagt, alles ziemlich geraten, wenn man nichts genaueres weiß..
-
Zitat
Original von Torw@rt
Das kann daran liegen, das man zu viel oder zu wenig trainiert. Das hat jedenfalls mal irgendein Arzt gemeint... aber wie das bei dir sein kann, weiß ich nich...Hab ich gar nicht gewusst, dass wenn man zu viel trainiert auch ein Formtief bekommen kann
-
Zitat
Original von Krümmelengel
Hab ich gar nicht gewusst, dass wenn man zu viel trainiert auch ein Formtief bekommen kann
Dann schau dir mal momentan ein wenig Biathlon der damen an. Da wird das als Erklärung für das Formtief von Liv-Grete Poiree benutzt.
-
Wie alt bist Du ?
15 ?
Ich glaube da darfst du dir mal ein "Formtief" nehmen.
Deine handballerische (und auch sonstige) Entwicklung ist noch lange nicht am Ende und machmal kommt halt ein Stillstand um dann richtig nach vorne zu kommen.
Manchmal hilft auch ein Besuch der Disco mit Freunden oder romantische Zweisamkeit mit der Freundin um den Kopf frei zu bekommen.
Nehms nicht so schwer dann wird leichter
-
Mit 15 bist du ja auch noch im Wachstum. Da kann es schonmal vorkommen, dass sich eine Formkrise einstellt. Es gibt ja bei einem Wachstumsschub öfter auch mal Probleme mit Rücken oder Knie. Ich sehe das wie millos: Nehms nicht so schwer ...!
Gruß Jan
-
Ja stimmt, ich war auch ,vor 2 Monaten voll kangsam geworden, dann bin ich fast 4cm gewachsen und jetzt gehts wieder aufwärts, vielleicht hast du im Moment auch den Kopf nit frei genug, ich würde mir mal ne Woche pause gönnen und dann mal so 2-3 stunden morgens joggen gehen, das erfrischt und dadurch wird der kopf frei, vielleicht bis du auch zu verkrampf, werde lockerer
-
Ja, das könnte evtl. helfen. Probier einfach mal aus, oder frag mal deine Eltern oder deinen Trainer...
-
Zitat
Original von Krümmelengel
Hab ich gar nicht gewusst, dass wenn man zu viel trainiert auch ein Formtief bekommen kann
Das stimmt wirklich, bei Über- oder Unterforderung kommt es zum Leistungsrückgang oder sogar -stopp. Hab ich grad noch auf Sportpädagogikseiten für eine Referat nachgelesen.
Es kann also wirklich daran liegen! -
Pädagogen schreiben Referate und "alte Leute" helfen (grinst dabei)
-
- Offizieller Beitrag
Leistungshemmung durch Übertrainiertheit gibt es tatsächlich.
Dazu können aber auch, wenn sehr viel (und nicht richtig) trainiert wird, eine De-Kompensation als unerwünschter (und eigentlich zu vermeidender) Effekt einer eigentlich gewollten Super-Kompensation eintreten mit dem Erfolg, dass die Fitness-Kurve nach unten statt nach oben zeigt.
-
Zitat
Original von millos
Manchmal hilft auch ein Besuch der Disco mit Freunden oder romantische Zweisamkeit mit der Freundin um den Kopf frei zu bekommen.
Mit der Zweisamkeit kann auch eine Superkompesation bekämpft werden und manchmal wird dadurch nicht nur der Kopf frei...

(Ist nach 23.00 h, da darf man auch so etwas schreiben)
-
Danke

Na ja, ist zwar immer noch nicht so gut, wie letzte Saison, aber langsam kommt es wieder
Außerdem spielen wir jetzt wirklich eine Klasse höher und da sind die Spiele halt auch anders *g*
bye bye
MfG Fighter