• Interview mit unserem Geschäftsführer Uli Schuppler

    Baden-Lions: Hallo Uli. Zunächst mal eine Frage zu deiner Position bei den Kröstis. Hast du dir deinen neuen Job so vorgestellt? Wie zufrieden bist du mit der aktuellen Lage?

    Ich hätte nicht gedacht, dass so viel Arbeit auf mich zukommt. Vieles war neu für mich und die Verantwortung die ich jetzt zu tragen habe, ist enorm. Finanziell und Sportlich sind wir mittlerweile auf einem guten Weg. Aber wir haben noch nichts erreicht und dürfen uns nicht auf dem momentan Erreichten ausruhen. Es ist gibt noch viel zu tun.


    Baden-Lions: Wie siehst du die Entwicklung in der Mannschaft und dem Umfeld der Kröstis?

    Die Mannschaft hat sich sehr gut entwickelt. Es war nicht einfach innerhalb so kurzer Zeit (Sanikis + Viktorsson sind erst spät zum Kader gestoßen) eine Mannschaft zu formen, zu mal wir von Beginn an unter Druck standen. Frederik und die Mannschaft haben bis jetzt sehr hart gearbeitet und der Erfolg ist ein Ergebnis dieser Arbeit. Das Umfeld und die Fans honorieren das. Das verdeutlicht auch der große Zuschauerzuspruch bis jetzt. Und die Topspiele kommen ja alle noch. Gegen Melsungen werden wir erstmals in dieser Saison vor über 3.000 Zuschauer spielen. Dieses Spiel haben wir uns alle verdient.

    Baden-Lions: Wie zufrieden bist du mit uns/den Fans? Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten? Wie siehst du die Stimmung bei Heim- und Auswärtsspielen?

    Die Unterstützung von unseren Fans ist in dieser Liga einmalig. Ich bin froh, dass wir so einen begeisterungsfähigen Fan Club haben. Gerade die Spiele in Leutershausen, Friesenheim und Balingen haben gezeigt wie wichtig unsere Fans sind. Die Stimmung, die Sie gemacht haben, war der absolute Wahnsinn. Ich hoffe, dass wir noch mehr Fans für die Kröstis gewinnen können. Dann mache ich mir um die Zukunft keine Sorgen.


    Baden-Lions: Ist die SG Kronau/Östringen ein Name, der im deutschen Handball noch in aller Munde sein wird, oder wird es ihn in dieser Konstellation nicht mehr lange geben? (in Hinblick auf Mannheim und die Arena)

    Kronau/Östringen ist zu einem Begriff im deutschen Handball geworden. Die Erfolge der 1. Mannschaft in der Jugendarbeit sprechen für sich. Es müssen nur neue dazu kommen, damit wir eine Top Adresse im deutschen Handball werden. Nur so haben wir die Möglichkeit, die besten Spieler zu bekommen.


    Baden-Lions: A propos SAP Arena. In wieweit betreibt denn die SG K/Ö Werbung für die Arena? Wie will man es erreichen, dass möglichst viele Zuschauer kommen?

    Momentan liegt die Priorität ganz klar darin, die sportliche Voraussetzung dafür zu schaffen, d. h. den Aufstieg zu realisieren. Die Planungen für die nächste Saison laufen gerade an, aber es gibt noch keine konkreten Konzepte.

    Baden-Lions: Wie wichtig sind die Fans für die Kröstis (vor allem in Betracht der Auswärtsspiele)?

    Ohne unsere Fans wäre das eine oder andere Auswärtsspiel nicht so gelaufen. Sie helfen der Mannschaft und sorgen bei den Spielern für Selbstvertrauen. Deshalb bin ich immer froh, wenn ich weiß, dass ein Fan Bus unterwegs ist.

    Baden-Lions: Möchtest du sonst noch etwas loswerden über uns Fans?

    Macht einfach weiter so. Mein Wunsch wäre, dass die Mitgliederzahlen steigen und dass wir vielleicht noch einen guten Trompeter dazu gewinnen könnten. Ich finde es klasse, wenn Trommler und Trompeter die Zuschauer zum Klatschen mitreisen. Das macht einfach eine Wahnsinnsstimmung.

    Wir bedanken uns, dass du Dir die zeit genommen hast!


    Interview von Bastian Zimmermann

  • Und jetzt kam gestern auch noch seine Erstgeborene auf die Welt:

    Hannah Schuppler 57 cm groß 4530 g schwer
    Mutter und Tochter sind wohl auf!

    Auf diesem Wege der jungen Familie alles Gute!!!