- Offizieller Beitrag
ZitatAlles anzeigen
Kretzsches Not-OP:
Franzi erfuhr's per SMSDas Drama um Deutschlands bekanntesten Handballer Stefan Kretzschmar (31) – auch für Freundin Franziska von Almsick war's ein schwerer Schock und echte Qual.
Die Berliner „BZ“ berichtet: Franzi wußte lange nicht, wie es um ihren Liebsten steht, verbrachte Stunden voller Angst.
Erst als Kretzsche aus der Narkose erwachte, schickte er seiner Freundin und seiner Managerin Ciz Schönberger eine SMS als Lebenszeichen. Franzi erreichte die Nachricht in Köln. Was dann geschah, schildert ihre Managerin Regine Eichhorn der „BZ“ so: „Franziska sagte sofort alle Termine ab, buchte ihren Zug um und sauste zu Stefan nach Magdeburg.“
Qualvolle Stunden im Zug!
Erst am späten Nachmittag konnte Franzi ihren Freund in die Arme schließen.
Da hatte Kretzschmar schon viele schlimme Stunden ohne ihre Unterstützung hinter sich:
Nach dem Pokal-Aus mit Magdeburg in Hamburg (24:30) brach er plötzlich in der Kabine zusammen! „Ich habe irre Magenschmerzen“, stöhnte er.
Team-Ärztin Birgit Hoffmeyer leistete erste Hilfe: „Ich tastete seinen Unterbauch ab und hatte sofort den Verdacht auf Blinddarmreizung. Im Bus haben wir seinen Bauch gekühlt. Per Handy bestellte ich einen OP-Termin.“
Kretzsche wurde direkt in die Uni-Klinik Magdeburg gefahren. Nach der Analyse der Blut- und Urin-Werte um 3.45 Uhr war klar: Schwere Blinddarm-Entzündung! Not-OP! Kretzsche wurde um 4.30 Uhr in den Tiefschlaf geschickt – Vollnarkose.
Prof. Hans Lippert, Chef der chirurgischen Uni-Klinik Magdeburg: „Er wurde mit der modernsten Methode operiert, nur ein Minischnitt.“ Der Eingriff dauerte 45 Minuten.
Kretzsche erwachte gestern um 9.30 Uhr.
Er liegt auf Station 1 der Chirurgie, im Einzelzimmer. Sein erster Kommentar zu BILD: „Ich bin gerade erwacht. Die OP war höchste Zeit. Zum Glück wurde es richtig erkannt.“
Kretzsche am Abend: „Es geht mir schon besser. Freitag darf ich nach Hause.“ Er liest zur Ablenkung den Thriller „Das Sakrileg“ von Dan Brown.
Und wann spielt er wieder? Kretzsche: „Drei bis vier Wochen sind realistisch. Vielleicht schaffe ich es am 22.12. gegen Lemgo.“ Dann ist auch Franzi live dabei.
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktu…erKomplett.html
Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich lachen oder heulen soll .... wenn er in Hamburg zusammenbrach und dann im Bus nach Magdeburg fuhr, dann kann es weder sonderlich bedrohend noch besonderss notfallmäßig gewesen sein ... oder aber die Team-Ärztin hat reichklich Unfug betrieben.
Weiß jemand irgend etzwas aus einer etwas, ähh seriöseren Quelle? Habe ich einen Thread auf der HE überlesen?