DHB Pokal : Viertelfinale

• Gnade vor Recht für Wallauer Handballer

Auszug aus der Frankfurter Rundschau vom 13.12.2004

Gnade vor Recht für Wallauer Handballer

Der Vorstand der Handball-Bundesliga berät am 22. Dezember über die Bitte der Hessen, die Disqualifikation im DHB-Pokal aufzuheben

VON JÖRG HANAU

Plötzlich wurde Bülent Aksen einsilbig. "Wenn Sie mich auf die Disqualifikation im Pokal ansprechen", erwiderte der eloquente Manager des Handball-Bundesligisten SG Wallau/Massenheim nach dem Pflichtsieg am Freitag gegen GWD Minden, "dann darf ich Ihnen nur sagen, dass wir den Liga-Vorstand in einem Brief darum gebeten haben, eine sportliche Lösung des Problems zu suchen." Kein offizieller Einspruch gegen den Ausschluss wegen Verstoßes gegen eine Sonderregelung in den Spielrichtlinien im DHB-Pokal, allenfalls ein Gnadengesuch an den Vorstand der Handball-Bundesliga (HBL) also, der am 22. Dezember in Hamburg über die Wallauer Bitte beraten wird.

http://www.frankfurterrundschau.de/ressorts/sport/sport/?cnt=604945&

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• Wie in sport1 und hw zu lesen war, wird am 22. Dezember durch die HBL ja eine Entscheidung getroffen. Wenn diese zu Gunsten von Wallau fällt, dann dürfte es wohl kein Wiederholungsspiel geben, denn wann sollte Wallau vor dem 16. Februar in Köndringen spielen?
    Das letzt Bundesligaspiel ist am 2. Januar und dann verabschieden sich die Nationalspieler zur WM nach Tunesien. Soviel mir bekannt ist das Endspiel am 8. Februar und dann geht es in der Bundesliga gleich mit dem Spiel gegen den HSV weiter...und dann ist schon wieder Pokal.
    Als Wallau-Fan würde es mich natürlich freuen, wenn der "Gnadengesuch" positiv aufgenommen wird, aber für Köndringen hätte ich mir ein Wiederholungsspiel gewünscht.
    Aus Wallauer Sicht: Ich drücke die Daumen für ein SPORTLICHES Urteil

• Ich verstehe eines nicht - hier werden die Schiri's außen vor gelassen.

Von einem DHB-A-Kadergespann muss man erwarten können, dass zumindest einer/eine der Beiden die Durchführungsbestimmungen kennt.

Die beiden Vereine haben sich blöd angestellt.

Es endgültig zugelassen haben es die Unparteiischen.

Es hat dadurch keine der beiden Mannschaften einen Vorteil gehabt.

Beide zu disqualifizieren ist die falsche Lösung.

Grüße, M.I.B

• dann willich mal so langsam meine tipps abgeben.

THW Kiel - TBV Lemgo
    wird bestimmt ein hartes match, aber in der ostseehalle sollte der thw die sache machen.

HSG Nordhorn - SG Wallau/Massenheim
    sollte die hsg zu hause eigentlich schaffen.

HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    schwer. die tagesform wird entscheident sein. denke mal wegen des heimorvetils (auch wenn er nicht so groß ist, wie in der color-line) wird der hsv das ding gewinnen. vielleicht gibt es ja verlängerung und siebenmeterwerfen.

Eintracht Hildesheim - FA Göppingen
    hoffe mal, dass göppingen sich das so kurz vorm final four nicht mehr nehmen lässt.

• Ich habe zwar die Boardrichtlinien gelesen, schließe mich dem THW-Abuc aber trotzdem an ;) :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• THW Kiel - TBV Lemgo
    Mal sehen wie Lemgo die Schlappe gegen Gummersbach verdaut hat. Denke Kiel wird da nichts anbrennen lassen.

Zwar schätze ich die HSG stärker ein, aber Wallau hat vom Sieg gegen den HSV vielleicht so viel zusätzliche Motivation mitnehmen können, dass sie nen Überraschungserfolg landen. Knapper Heimsieg.

Da gebe ich diesmal keinen Tipp ab. Bin zwar fast überzeugt, dass unsere Jungs Flensburg auch das dritte Mal diese Saison besiegen werden. Aber nach den Resultaten vom Wochenende bin ich da auch skeptisch. Aber danke für die guten Wünsche aus Kiel... :hi:

Würde beiden Teams den Einzug ins Final Four gönnen, denke aber mal dass Göppingen doch den Vorteil nutzen wird.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    Da gebe ich diesmal keinen Tipp ab. Bin zwar fast überzeugt, dass unsere Jungs Flensburg auch das dritte Mal diese Saison besiegen werden. Aber nach den Resultaten vom Wochenende bin ich da auch skeptisch. Aber danke für die guten Wünsche aus Kiel... :hi:

so langsam werde ich auch unsicherer. wenn jetzt auch noch hens ausfällt. wenn mraz noch keine spielberechtigung hat wird es sehr schwer mit dem dünn besetzten rückraum. und selbst wenn er spielen darf, weiß man nicht was er nach einem tag gleich in der mannschaft bewirken kann.

• es ist für Hamburg die (fast) einzige Chance, im nächsten Jahr international zu spielen, während Flensburg noch genügend Eisen im Feuer hat. Daher gehe ich davon aus, dass die Hamburger alles geben werden und Flensburg alles abverlangen. spiderman wird sich freuen, wenn er liest, dass ich auf HSV-Sieg setze...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ganz genau Olaf dann kann ich ja beruhigt nach Hamburg fahren :D
    übrigens erwarte ich von dir natürlich auch das du auf Heimsieg für den 19.02 tippst:D:D:D
    mfg spiderman

• nachdem Flensburg am Wochenende die Handball-Nation mit den ersten 30 Minuten geschockt hat, bin ich da etwas vorsichtiger. Ich schätze, ich gebe meinen Tipp für den 19.2. erst nach dem Spiel ab...

wobei ich betonen möchte, dass ich eine 8. Niederlage in Folge mental nur schwer verkraften würde. Schon die 6. Niederlage, die ich live erleben musste, war psychisch schon hart an der Grenze des erträglichen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• THW Kiel - TBV Lemgo
    Der THW sollte in heimischer Ostseehalle das Pokalspiel gegen den TBV wohl gewinnen.

Die HSG wird das Pokalspiel gegen die SG Wallau gewinnen, da bin ich mir sicher. Auch wenn ein Zoran Djordjic wie in der BL-Partie zwei Tore werfen sollte. Der wird bestimmt nach seinen schauspielerischen Einlagen vom letzten Mal wieder ausgepfiffen werden.

Der Titelverteidiger wird den HSV schlagen. Wird zwar ein spannendes Spiel werden, aber Flense sollte es packen.

Frisch Auf hat zwar mit Hildesheim vom Papier her das leichteste Los gezogen, aber gerade gegen die Eintracht wird es nicht unbedingt leicht. FAG wird aber auch siegen und mit zum Final Four Turnier nach Hamburg fahren.

#Zusammen1Ziel

• Bei der SG Solingen hat die angeschlagene Achillessehne von Alois Mraz mehr als ein Jahr gehalten, in Hamburg schafft sie es keine 10 Minuten! Tragisch für Alois, der bis dato durchaus gezeigt hat, dass er erstklassig spielen kann.

Wird wohl eine klare Sache für die Flensburger, die wirklich schwach spielen und trotzdem sicher führen. Es sei denn, die Hamburger Torhüter wollen in der 2.Hälfte doch noch mitspielen.

• Es ist schon tragisch, von welchem Verletzungspech wir verfolgt sind. Es tut mir für Alois Mraz sehr leid und ich wünsche ihm auf diesem Wege gute Besserung.
    Ich gratuliere der SG Flensburg zum Einzug in Final-Four. Hat leider nicht gereicht für uns.

• Als SG-Fan freue ich mich natürlich über die dritte Final Four-Teilnahme hintereinander...Ich bin sehr gespannt wer uns morgen folgen wird und hoffe natürlich auf eine erfolgreiche Titelverteidigung.

Vor dem HSV und der Moral die diese Mannschaft an den Tag legt kann man nur den Hut ziehen.In dem Team steckt Herz, Leidenschaft und eine Menge Talent(die jungen Wilden)...Ich wünsche dem Team und seinen Fans alles Gute für den weiteren Saisonverlauf und Alois Mraz und den restlichen Verletzten gute Besserung...

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von zmagoválec
    Göppingen lässt die Punkte morgen in Hildesheim :)

Punkte? Hat da jemand das KO-System noch nich ganz verstanden... ;)

Morgen gibts denke ich keine Überraschungen: Nordhorn, Kiel, Göppingen kommen weiter