DHB Pokal : Viertelfinale

• Zitat

Original von block-o

Die Flensburger sind seit November 2001 im Pokal ungeschlagen, und sind von daher selbstverständlich krasser Aussenseiter ...

In den Spiel sicher nicht! Aber das ist aus Flensburger Sicht bestimmt das schwerste Los überhaupt. In Kiel haben sie doch zuletzt immer gewonnen.

• Kiel wäre sicher angenehmer die haben ihren schrecken verloren ,allerdings ist die SG immer da wenn es um die Big Points geht.
    mfg spidereman

• Zitat

Original von spiderman
    Kiel wäre sicher angenehmer die haben ihren schrecken verloren ,allerdings ist die SG immer da wenn es um die Big Points geht.
    mfg spidereman

Meine Rede lieber Spider, und dass sich das noch nicht rumgesprochen hat, freut mich umso mehr!

Schönen 2. Adventstag

Gruss,

Block-O

• Auslosung:
    THW Kiel - TBV Lemgo 1
    Kiel ist zu Hause schwer zu schlagen
    HSV Hamburg - SG Flensburg Handewitt 1
    Hamburg ist in dieser Saison gut drauf
    HSG Nordhorn - Wallau 1
    Schätze Nordhorn einfach stärker ein
    Hildesheim - FAG 2
    der Unterschied ist wohl doch zu groß zwischen den beiden Mannschaften

• flensburg und lemgo haben meiner meinung nach die schwersten aufgaben bekommen. auswärts bei einem spitzenteam ist immer am schwersten. ich glaube auch, dass die beiden mannschften ausscheiden werden (sofern keine schwerwiegenden veretzung bei den gegnern auftretn), da der hsv zu hause alles daran setzen wird beim final four dabei zu sein. die sg hingegen wird wohl ihr hauptaugenmerk auf liga und cl gerichtet haben. lemgo halte ich dazu in dieser sasion nicht für stark genug um in kiel zu gewinnen.

• Zitat

Original von Meikel
    Wenn eine Mannschaft Flensburg rauswerfen kann, ist es der HSV. Allgemein eine gute Auslosung, mit keinem klaren Spiel. Ich tippe mal auf Nordhorn, Hamburg, Kiel und Göppingen.

Na wenn der THW zu Hause gegen Flens gespielt hätte, hätten sie gegen Flens eine grössere Chance zu gewinnen als der HSV, glaube dass der HSV gegen Flens verlieren wird.

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• Zitat

Original von spiderman
    Kiel wäre sicher angenehmer die haben ihren schrecken verloren ,allerdings ist die SG immer da wenn es um die Big Points geht.
    mfg spidereman

ich glaube, dass es in kiel schwerer für flens sein würde als in hamburg. auch wenn flensburg die letzten spiele gewonnen hat, war es in den letzten beiden partien recht knapp und in fl hat kiel dieses jahr auch etwas unglücklich aber verdient verloren. beim final4 war es einfach das bessere ende für flens. aber in kiel wird es dieses jahr ganz anders aussehen. es wird definitiv nicht so leicht wie in den letzten jahren.

• Ja mag alles sein das ihr nur knapp und unglücklich verloren habt , aber ihr habt verloren das ist der Punkt die Zeit wo die SG selber nicht geglaubt hat dort zu gewinnen sind lange vorbei und damit wär ein Spiel gegen euch wo auch immer einfacher gewesen.
    mfg spiderman

• Zitat

Original von spiderman
    Ja mag alles sein das ihr nur knapp und unglücklich verloren habt , aber ihr habt verloren das ist der Punkt die Zeit wo die SG selber nicht geglaubt hat dort zu gewinnen sind lange vorbei und damit wär ein Spiel gegen euch wo auch immer einfacher gewesen.
    mfg spiderman

glaubst du denn jedes spiel in kiel wird für die sg ein spaziergang? vor allem, da der hsv flens diese saison schon deklassiert hat, wäre es meiner meinung nach in hh einfacher. aber seis drum, ist mir auch egal.

ps: was ist eigentlich mit boldsen? hab gestern sport3 gesehen und er wirkte noch etwas üppiger als sonst. hat er zugenommen oder kommt das nur durch die neue frisur?

• Ich denke du hast nicht verstanden was ich gemeint habe , sicher ist das kein spaziergang in kiel , aber dort hat man gewonnen und der Bonus ist nicht mehr da , in HH dagegen noch nicht außer beim Final Four.
    mfg spiderman

• aber das ist auch was anderes, erstmal gibt es den verein noch nicht so lange. dann muss es für die mannschaft doch erst recht ein anreiz sein dort zu gewinnen. (wg. des nimbus´und wegen der hohen niederlage diese sasion). außerdem hätte flens letztes jahr in hh gewonnen, wenn sie gemusst hätten

• Ist diese Diskussion nicht eigentlich müßig? Aber wahrscheinlich gehört das für Fans der beiden Fördestädte dazu, solche Diskussionen zum Thema "Ich habe Recht!"... :baeh: ;) :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Herzlichen Glückwunsch nach Nordhorn, kampflos ins FinalFour eingezogen....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Also einen größeren Blödsinn habe ich noch nicht gehört !!

Quelle: Sport1.de

SG Wallau-Massenheim verliert am "grünen Tisch"

München - Obwohl die SG Wallau-Massenheim das Pokalspiel gegen Regionalligist SG Köndringen-Teningen mit 40:27 gewonnen hat, dürfen sie den Sieg nicht für sich verbuchen.

Grund ist ein Regelverstoß gegen Durchführungsbestimmungen für die Pokalspiele 2004/05. Wallau-Massenheim hat 14 anstatt der zugelassenen zwölf Spieler gegen den Regionalligisten eingesetzt.

Da aber auch Köndringen-Teningen 14 Spieler angemeldet hatte, ist nun vorzeitig HSG Nordhorn für das Final Four im April qualifiziert.

• Wie dumm ist das denn? Warum gelten im Ligaspielbetrieb andere Durchführungsbestimmungen als im Pokal? Und warum wissen die Mannschaftsverantwortlichen nichts davon?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• tja, bei der HBL wird jetzt durchgegriffen....

die Regelungen sind aber eindeutig, hätte man bei den Vereine wissen können. Fatal wäre es aber, wenn alle 8 Klubs mit 14 Spielern gespielt hätten (es reicht aber wohl, wenn soviele auf dem Spielberichtsbogen eingetragen sind). Dann wäre das Final Four einfah mal so ausgefallen...oder angenommen, nur der THW Kiel hätte, weil der Kader nicht so groß ist, nur mit 12 Mann gespielt...Zack, bist Du DHB-Pokalsieger...

Da beide Mannschaften gegen die Regel verstoßen haben, könnte man das Spiel ja eigentlich wiederholen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Etwas genauer:

:devil:

Rechtschreibfehler sind bewusst gemacht und dienen der Unterhaltung des Lesers ...

• Wie sehen denn bitte die Spielformulare in der Bundesliga aus?

Ich habe 20 Jahre lang unseren Spielberichtsbogen ausgefüllt...
    da haben immer nur 12 Spieler pro Team draufgepasst...

Sieht das denn in der Bundesliga, bzw bei DHB Pokal so anders aus?

• Offizieller Beitrag

Der TuS ist definitiv gesondert und schriftlich auf diese Regelung hingewiesen worden! Also ist davon auszugehen, dass es die anderen Vereine auch sind. Im übrigen hatte Wallau ja auch schon zwei Runden gespielt...

Ich kann es nicht fassen, dass in der Bundesliga so ein Klopper passiert!
    Das weiß man doch als Verantwortlicher!

Meine Güte, wie peinlich!