Kampfhunde- vebieten oder dulden?

• Ich bin der Meinung, dass Kampfhunde generell verboten werden sollten, wenn ich daran denke, was vor ein paar Jahren in Hamburg passiert ist.
    Halter, die nachgewiesen haben, dass sie in der Lage sind, einen Kampfhund zu halten, könnten trotzdem irgendwann austicken und dann geht die Scheiße wieder von vorne los.

Steini

• Zitat

Original von Tester
    Weg mit dem Viehzeug! Zumindest Maulkorb und Leine. Was haben diese Beißmaschinen denn für einen gesellschaftlichen Nutzen? Mir fällt keiner ein.

Außerdem bin ich dafür, allen Besitzern, die ihre Hunde wild in der Gegend herumscheißen lassen, ohne den Kot hinterher zu beseitigen, ihr Tier wegzunehmen und ihnen die Hundehaltung auf Lebenszeit zu verbieten. Gleiches auch für die Idioten, die es einfach nicht raffen, ihren Köter an die Leine zu nehmen. Wie ich das doch hasse, wenn mir beim Joggen im Park oder im Wald ständig irgendwelche Hunde um die Beine springen! :mad:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann Tester nur in allen Púnkten beipflichten.
    Leider gibt es auch bei den Hundehaltern weitaus mehr Egoisten und viele Sachen(Kot) und die Nicht-Beseitigung geschehen nur aus Bequemlichkeit. Wenn man sich entschließt sich einen Hund anzuschaffen, dann muss man verantwortungsvoll damit umgehen und nicht da gerade mal wieder schlechtes Wetter ist vor dem Hauseingang warten bis der Hund gerade mal um die Ecke vor des Nachbars Gartentor sein Geschäft verrichtet hat.
    Was würde ein Hundebesitzer sagen, wenn man vor seine Wohnungstüre kackt und den Haufen dort liegen läßt?
    -----------------------------------------------------------------------------------
    MfG Hafremann

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Also jetzt muss ich doch auch mal was sagen. Ich finde Kampfhunde gehören verboten. Sie sind einfach zu gefährlich in unserer Gesellschaft. Mal davon abgesehn, das ich Hunde so oder so nich besonders prickelnd finde. Ich musste vor ca. 10 Jahren mitansehen, wie meiner besten Freundin einTeil vom Oberschenkel abgebissen wurde, als sie aus dem Bäcker hinaus ging. Der Hund wartete draussen auf sein Herrchen. Und plötzlich hat er sie gebissen. Aber der wollte bestimmt nur spielen. Eine andere Bekannte von mir wurde in die Lippe gebissen von einem Hund. Weil er eifersüchtig war. Und es war nicht mal ihr eigener Hund, sondern ein anderer. Also Hunde gibts für mich nur an der Leine. Am liebsten aber gar nich.
    Und es könnte mich nicht mal jemand vom Gegentil überzeugen, weil ich es einfach nicht will.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ich bin generell auch dafür kampfhunde zu verbieten, wenn man sich mal anguckt was die so anrichten können.
    Ich hab zwar nicht viel Erfahrung mit Hunden, aber wenn mir so ein knurrender Kampfhund entgegenkommt, krieg ich es ehrlich gesagt, schon mit der Angst zu tun.
    Und ich finde es auch eine riesige Schweinerei, wenn man die Scheiße von seinem Hund einfach auf der Straße liegen lässt.

• Ich bin dafür diese ganzen Frühstückshunde (Chihuahua usw.) zu verbieten. Die Überzüchtung ist ja echt grauenhaft!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Ich bin dafür diese ganzen Frühstückshunde (Chihuahua usw.) zu verbieten. Die Überzüchtung ist ja echt grauenhaft!

Meine vollste Zustimmung ich wäre schon beinahe 2 mal auf so ein rattenähnliches Viech draufgetreten in der Dortmunder Fußgänger Zone, einmal hat der Halter von dem Viech gemeckert ob ich nicht aufpassenkönnte, das war lustig, das war so ein kleiner 1,65 großer reicher schnösel und ich war mit freunden unterwegs, wir haben uns voll ber den lustig gemacht :jump:

• Dsa Problem bei Hunden ist eben dass die Menschen die keinen Hund haben nicht wissen wie sie sich zu verhalten haben! Aber man kann es nicht allen Menschne beibringen bzw sie dazu zwingen!
    Und wenn ich jemand höre mit dme Standardspruch "der macht nix, will nur spielen, bekomme ich ehrlich gesagt das große :kotzen:
    Ich mag es nunmal nicht wenn ein Hund mich abschlotzt oder von oben bis unten anspringt und voll sabbert!
    Ich hab nichts gegen Hundehlater die ihre Hunde erziehen aber es gibt selten Hunde die wirklich auf ihr Herrchen hören( auch wenn jeder der Meinung ist das SEIN HUND IMMER hört!)

• Zitat

Original von blondie
    Dsa Problem bei Hunden ist eben dass die Menschen die keinen Hund haben nicht wissen wie sie sich zu verhalten haben! Aber man kann es nicht allen Menschne beibringen bzw sie dazu zwingen!

Weisst du "mein Problem" ist es mal gewesen, dass so ein "Hund" mich mal beim Laufen attakiert hat. Er hatte Maulkorb und Leine, aber er sprang mitsamt der Leine an mir Hoch. Sein "Halter" konnte ihn gerade noch zurück ziehen...
    Ich bin für ein generelles Verbot. Sicher liegt es am Halter wie er ihn erzieht. Aber diese sogenannten Kampfhunde haben eben dieses gewisse "Potential" für Gewaltätigkeit und Aggressivität, was andere Hunderassen nicht haben. Und 80-90% der Halter solcher Monster haben so einen Hund, um sich "Respekt" vor anderen zu verschaffen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra (2. März 2005 um 06:22)

• Zitat

Original von KielerZebra

Weisst du "mein Problem" ist es mal gewesen, dass so ein "Hund" mich mal beim Laufen attakiert hat. Er hatte Maulkorb und Leine, aber er sprang mitsamt der Leine an mir Hoch. Sein "Halter" konnte ihn gerade noch zurück ziehen...
    Ich bin für ein generelles Verbot. Sicher liegt es am Halter wie er ihn erzieht. Aber diese sogenannten Kampfhunde haben eben dieses gewisse "Potential" für Gewaltätigkeit und Aggressivität, was andere Hunderassen nicht haben. Und 80-90% der Halter solcher Monster haben so einen Hund, um sich "Respekt" vor anderen zu verschaffen.

Mit "Respekt" meinst Du sicher Minderwertigkeitskomplexe bekämpfen.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von Hafermann

Mit "Respekt" meinst Du sicher Minderwertigkeitskomplexe bekämpfen.

Ja so kann man es auch sagen. Es sind meist immer die gleichen Typen die sich solche Hunde halten...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• am besten man bestraft die halter die die hunde so erziehen, solche leute gehören hinter gitter... Die hunde selbst können auch nichts für...
    Wenn man schon so einen dieser "gefärhlichen" hunde haben will sollte man genau prüfen lassen ob der halter das auch kann, welche beziehungen da mitspielen usw....

• Zitat

Original von Betti
    am besten man bestraft die halter die die hunde so erziehen, solche leute gehören hinter gitter... Die hunde selbst können auch nichts für...
    Wenn man schon so einen dieser "gefärhlichen" hunde haben will sollte man genau prüfen lassen ob der halter das auch kann, welche beziehungen da mitspielen usw....

joa, bloss das wird schwer. welche massstäbe willst du ansetzen? einen kriminellen kannst du so ohne weiteres ja auch nicht erkennen. und einem halter eine "falsche erziehung" nachzuweisen wird auch schwer.

hei du? ich l..(oh die tinte ist alle *g*)

• Denke das man Nachweisen sollte ob man ihn halten darf. Vor der Anschaffng sollte man es aber Begründen müssen warum man unbedingt einen Kampfhund will und nicht einen anderen

• Ich denke das so ein kampfhunde-Verbot schwachsinn ist. Wer kann entscheiden ob ein Hund ein Kampfhund ist oder nicht. Diese Rassen wie der Pitbull man kann nicht alle über einen Kamm scheren!

An erster stelle der Beißrate in Deutschland steht der deutsche Schäferhund. Und gehört der zu den Kampfhunden??? Nein.

Ob ein Hund gefährlich ist kann man weder an seinem Aussehen noch an seiner Rasse sehen. Den man sollte angst vor dem Besitzer und nicht vor dem hund haben. Der Besitzer ist für das Verhalten des Hundes verantwortlich und nicht der Hund selbst.
    Trotzdem denke ich sollte jeder Kampfhunde Besitzer und auch jeder Hundebesitzer einen Hundeführerschein machen um zu zeigen ,,Ich kann mit dem Hund umgehen und ihn unter kontrolle halten!''
    So würden die Zahlen der Bissunfälle sehr stark sinken.

Wie gesagt ein lieber nett aussehender Knuddelhund kann auch gefährlich sein!!!

TUSPO und TVG are the best 4 ever!!!!!

• Und die Zahl der Hunde in den Tierheimen würde explosionsartig ansteigen. Von der Grundidee ist ein solcher Führerschein sicherlich nicht verkehrt, aber was ist mit den Leuten, die schon einen Hund oder 2 haben, diesen Führerschein aber nicht "bestehen"? Die Hunde werden dann wohl ins Heim müssen. Und das werden wohl nicht nur 10 oder 12 sein.

Mal ehrlich, bei wieviel Prozent eures Bekanntenkreises sagt ihr: "Super, der kann mit Hunden gut umgehen"???

• In meinem Bekanntenkreis kann jeder mit seinem Hund umgehen. Meine Famillie selbst hat 4 Hunde vo denen 2 mir gehören und mit denen ich auch super klarkomm.

Und denk mal an die vielen Leute in Deutschland die einfach nichts mit ihrem Hund machen weil sie keine Lust haben für ihn Geld auszugeben. Diese Hunde sind total unerzogen und ein paar sogar gefährlich! Oder liege ich da falsch???

TUSPO und TVG are the best 4 ever!!!!!

• Zitat

Original von Loona
    Ich denke das so ein kampfhunde-Verbot schwachsinn ist. Wer kann entscheiden ob ein Hund ein Kampfhund ist oder nicht. Diese Rassen wie der Pitbull man kann nicht alle über einen Kamm scheren!

An erster stelle der Beißrate in Deutschland steht der deutsche Schäferhund. Und gehört der zu den Kampfhunden??? Nein.

Ob ein Hund gefährlich ist kann man weder an seinem Aussehen noch an seiner Rasse sehen. Den man sollte angst vor dem Besitzer und nicht vor dem hund haben. Der Besitzer ist für das Verhalten des Hundes verantwortlich und nicht der Hund selbst.
    Trotzdem denke ich sollte jeder Kampfhunde Besitzer und auch jeder Hundebesitzer einen Hundeführerschein machen um zu zeigen ,,Ich kann mit dem Hund umgehen und ihn unter kontrolle halten!''
    So würden die Zahlen der Bissunfälle sehr stark sinken.

Wie gesagt ein lieber nett aussehender Knuddelhund kann auch gefährlich sein!!!

Kampfhunde sind nach meinem Verständnis solche Hunderassen, die für den Hundekampf gezüchtet worden sind und eine enorme Beißkraft besitzen. Natürlich kann auch von einem "Knuddelhund" Gefahr ausgehen. Aber es ist schon ein ziemlich großer Unterschied, ob man von einem Dackel oder einem Pitbull gebissen wird. Es kommt nicht nur darauf an, welche Hunde am häufigsten beißen (übrigens gibt es ja nun mal wesentlich mehr Schäferhunde als Kampfhunde, logisch, daß es dann mehr Unfälle gibt), sondern auf den Schaden, den ein Biss der Vertreter der jeweiligen Rasse anrichtet. Wenn mich ein Yorkshire beißt, trete ich den einfach weg. Einen Kampfhund muß ich erst mal aus meinem Bein herausbekommen, und selbst dann kann ich ihn nicht so leicht überwältigen.

Ich bleibe dabei: Diese Rassen sollten aus der Öffentlichkeit verbannt werden. Andernfalls müßte man es den Bürgern unseres Staates auch gestatten, mit Bären oder Tigern Gassi zu gehen.

• Zitat

Original von Tester
    Ich bleibe dabei: Diese Rassen sollten aus der Öffentlichkeit verbannt werden. Andernfalls müßte man es den Bürgern unseres Staates auch gestatten, mit Bären oder Tigern Gassi zu gehen.

Das Argument finde ich sehr treffend ;)

• Zitat

Original von KielerZebra

Das Argument finde ich sehr treffend ;)

find ich nicht, dann sollte man eher die menschen die keine ahnung von hunden haben aus der öffentlichkeit verbannen. :rolleyes:

• Ich bin auch immer noch der Meinung, dass man solche Hunde verbieten sollte. Grundsätzlich habe (hatte) ich nichts gegen Hunde, doch letzte Woche habe ich dann mal gemerkt wie viele von diesen Viechern draufsind.
    Da fahr ich mit den Inlinern an einem Feld vorbei, da kommt ein Hund , zähnefletschend, aus einer Einfahrt auf mich zugelaufen. Ich hatte total Schiss, und bin nach hinten gegangen , wo aber leider das Feld angefangen hat, naja dann lag ich da und der Hund kam immer näher. Wäre da nicht der Jogger gewesen, der ein Stück hinter mir war und zu dem er direkt gelaufen ist und ihn angesprungen hat......naja ich will es nich wissen.....