Nachdem ja der Spielplan schon des längeren steht wollte ich mal wissen wer denn die WM überhaupt überträgt?
DSF, oder die ARD?
Hoffentlich nicht das ZDF mit Herrn Poschmann.
WM 2005 im TV???
-
-
Grundsätzlich liegen die Übertragungsrechte bei ARD und ZDF. Inwieweit sie diese wahrnehmen, ist derzeit noch nicht ganz klar. Eventuell werden die Rechte weiterverkauft....
-
Also ich fände es gut, wenn das DSF die Übertragungsrechte kaufen würde, weil die Handball eindeutig am besten können.
Tunesien hat soweit ich weiß keine Zeitverschiebung, was wohl bedeuten würde, dass die Spiele um 16, 18 und 20 Uhr angepfiffen werden (gibts eigentlich schon einen Spielplan?). Die ARD hat vermutlich keine Lust, ihr hochwertvolles, grundversorgendes Nachmittags- und Abendprogramm für Handball umzuschmeißen. Das wäre eigentlich Schade um die Massenwirksamkeit des Handballs, wenn es denn so kommt, wie ich die ARD einschätze.
-
Faende es auch schoen. Allerdings koennten mir die DSF-Reporter ab und zu etwas emotionaler kommentieren und sich von der Stimmung anstecken lassen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich bezweifle mal, dass es einen Sender gibt, der eine halbwegs vernünftige Summe für die Nullnummer (Stichwort: sportlicher Wert nach Olympia - keine Medienlieblinge wie Kretzsche und Schwarzer) zahlt.
Stellt euch vor, jedes Jahr wäre Fußball WM oder EM und auch bei Olympia würden die A-Nationalmannschaften antreten. Die Quoten würden in den Keller gehen und das Interesse um 80% sinken...
-
Die Zeitverschiebung in Tunesien beträgt -1 Stunde.
-
Zitat
Original von Bjoern
Die Zeitverschiebung in Tunesien beträgt -1 Stunde.Wenn man Wikipedia trauen darf, sind Deutschland und Tunesien in derselben Zeitzone.
-
Also die Frauen wm wird auf dsf übertragen hoffe auch mal das die Männer auch auf dsf gezeigt werden
-
es ist die Frauen-EM, die auf DSF läuft. Das DSF hat die EM-Rechte Männer+Frauen gekauft, ARD+ZDF die WM Männer+Frauen. Von der Frauen-WM wissen wir ja, dass die ö-r das ignoriert hatten
-
Jo stimmt sorry ist die EM, habe ich mich vertan.
-
hier der vorläufige Spielplan (Änderungen wegen TV möglich) des DHB
-Teams ...Nr. Datum Uhrzeit
10 23.01.2005 17:00 Deutschland Ägypten :
17 24.01.2005 18:15 Brasilien Deutschland :
34 26.01.2005 16:15 Deutschland Quatar :
42 27.01.2005 20:15 Norwegen Deutschland :
58 29.01.2005 16:15 Deutschland Serbien & MNGkompletter Spielplan auf handball-world.com Ordner: //WM Herren 2005 / Spielplan ....
-
Sicherlich keine übertragungsfreundlichen Zeiten für ARD oder ZDF.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass im Sommer Tunesien 1 Stunde zurück ist. Derzeit müsste es demnach gleich sein!
ZitatOriginal von Felix0711
Wenn man Wikipedia trauen darf, sind Deutschland und Tunesien in derselben Zeitzone.
-
Dazu sind das in der Vorrunde ja auch nicht gerade Gegner, die Spannung versprechen.
-
Ich hoffe mal, dass die WM übertragen wird.
"Let's go VfL, let's go!!"
-
Ich denke aber schon, das die WM im Fernsehn zu sehen sein wird. Entweder ARD, ZDF oder DSF... Einer wirds auf jeden Fall bringen...

-
Hauptsache es gibt was zu sehen, wo ist mir schnurz.
-
Für die Frauen-WM müssen wir uns ja auch erst mal qualifizieren, wird schwierig genug, wie immer

-
Also mir ist es egal ob was übertragen wird. Ich guck mir das eh nicht an.

Gruß Jan
-
die fernsehrechte für die herren-wm 2007 sind übrigens auch noch nicht verkauft ...
-