- Offizieller Beitrag
Wenn ich heute richtig den rss-newsfeed verstanden habe, dann überträgt die ARD die WM aus Tunesien.
Wenn ich heute richtig den rss-newsfeed verstanden habe, dann überträgt die ARD die WM aus Tunesien.
Ich denke mal, das werden wir dann auch noch früh genug erfahren... ![]()
Also rein fernsehtechnisch habe ich die WM 2003 nicht in so guter Erinnerung. Insbesondere, wegen den frühen Zeiten am Nachmittag, da kommt keine Handballstimmung, sondern nur "Fliege"-Stimmung auf.
Das Argument, dass mehr Leute, das sehen können, zieht auch nicht so richtig. Wer guckt sich denn nachmittags schon Handball an bzw. wer hat dann Zeit dafür? Das Finale das denn viele Zuschauer hätte ziehen können wurde wegen der Berichtserstattung zu einer Landtagswahl (es waren zwei meine ich) im WDR übertragen. Ich behaupte einfach mal, dass es im DSF mehr gesehen hätten.
Wenn die WM wieder zu so unfreundlichen TV Zeiten wie 2003 laufen würde, würde ich denke ich nichts davon mitbekommen.
Frage:
Ist es denn möglich das ARD und ZDF die deutschen Spiele übertragen und das DSF wie auch schon bei der EM in diesem Jahr ein paar Spiele ohne deutsche Beteiligung übertragen. Allerdings mag ich zu bezweifeln, dass es so viele attraktive bei der WM geben wird...
ZitatOriginal von agusta
Hauptsache es gibt was zu sehen, wo ist mir schnurz.
genau!!!
ZitatOriginal von Meikel
Ich meine mich zu erinnern, dass im Sommer Tunesien 1 Stunde zurück ist. Derzeit müsste es demnach gleich sein!
Zumindest war es eine Stunde zurück,als ich im Oktober dort war.
ZitatOriginal von Bjoern
Zumindest war es eine Stunde zurück,als ich im Oktober dort war.
Wenn es vor unserer Umstellung zurück auf Winterzeit war, sind wir dann ja einer Meinung!
handballimfernsehen.de (gute seite, kann ich nur empfehlen für sowas) sagt:
Mo, 24.01.05 WM 2005: Vorrunde Gruppe D, Deutschland - Brasilien, Reporter: Klaus Schwarze 15:05 - 17:00 live!
Mi, 26.01.05 WM 2005: Vorrunde Gruppe D, Deutschland - Katar, Reporter: Klaus Schwarze 15:05 - 17:00 live!
jeweils ARD.
die weiteren termine sind noch nicht raus, aber wenn sie sogar die spiele übertragen, zeigen sie vielleicht sogar alle deutschen spiele?
*Verwunderung*
Im Moment deutet alles auf ARD und ZDF hin. Es gibt aber noch Probleme mit der IHF bzw den anderen Nationen, weil die dt. Sender auf Anwurfzeiten um die 15.00 Uhr drängen, andere Nationen damit aber grundsätzlich nicht einverstanden sind. Ob man sich bei derartigen Spielen jetzt mit dem DSF in Verbindung setzt, habe ich bisher noch nicht erfahren können.
Das Thema ist noch nicht endgültig entschieden, in etwa 2 Wochen weiß man mehr.
Übrigens: Als ich im NDR mehrfach durchgestellt wurde (weil da jede Menge Leute derzeit urlauben) landete ich bei einem, der als erstes sagte: "Da sind Sie ja beim größten Handballhasser im NDR gelandet" - tja sowas gibts auch, aber sie werden weniger)
edit:
es scheint übrigens klar zu sein, dass Erhard Wunderlich als Experte vor Ort für die ARD anwesend sein wird.
Hmm. Es ist noch nicht klar wer überträgt, aber die ARD hat ihren Experten schon nominiert? ![]()
Warum eigentlich Wunderlich? Es sind doch genug Experten aus der HE dort, da braucht es gar keinen Wunderlich. Wir könnten doch nach jedem Spiel der ARD für eine Diskussionsrunde zur Verfügung stehen.
Wenn die dann auch noch die Reise bezahlen. ![]()
Wer macht eigentlich den HE-Banner?
Gruß Jan
dass die ARD überträgt, ist wohl klar, unklar ist, welche Spiele usw. Unklar ist ebenfalls noch das Engagement des ZDF (obwohl die Aussage lautetete, alle DHB-Spiele live) und inwieweit das DSF beteiligt wird.
ZitatOriginal von S.B.
Es verlangt ja kein Handballfan das immer Moderatoren, Reporter und Komentatoren vor Ort sind.
Eben, auch nicht beim DSF ![]()