Julia Roberts ist Mutter geworden - was sagt ihr zu den Kindsnamen?

• So, nun ist Julia Roberts Mutter...
    (das Zwillingspäarchen kamen mehr als einen Monat zur früh)

Was haltet ihr von den Kindsnamen?
    Phinnaeus Walter bzw. Hazel Patricia

Ich meine ich finde außergewöhnliche Namen ja toll. Aber die beiden oben genannten treffen wohl nicht so zu.

Würde mal gerne euere Meinung hören!

Viel Spass beim Posten...

• Zitat

Original von miss-september
    Patricia ist ja auch noch ok...
    Aber wie spreche ich den ersten Namen aus?? Etwa "Hassssssel" *gg*

Wohl eher "häisl" ;)

Ich weiß auch nicht - vorallem der Name ihres Sohnes ist nun gar nciht mein Geschmack. Aber es gibt irgendwie viele Namen, bei denen ich denke "die armen Kinder". Nun ja, machen wir's einfach "besser" :) Aber jedem das seine... Geht uns ja zum Glück eigentlich relativ wenig an. ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• ich kann es ja nicht ab, wenn sich Außenstehende über die Namensgebung durch Eltern echauffieren oder ihren Senf dazu geben. Es ist Sache der Eltern, und ob sie damit ihre Kinder strafen, möchte ich mal bezweifeln. In meiner Generation gibt es unzählige Thorstens, Thomasse, Michaels und Olafs, und wenn man sich die Hitlisten der Standesämter anschaut, gibt es unzählige Toms und Tobiasse, Lisas und Maries, dass es mir in diesem Fall aufgrund der vielen Gleichnamigen schwer fällt, darin einen Vorteil zu sehen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• also ich find die namen eher außergewöhnlich, aber wenns den eltern gefällt? ist ja eh nix neues bei den promis mit den ausgefallenen namen.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zitat

Original von miss-september

Phinnaeus Walter bzw. Hazel Patricia

Ich meine ich finde außergewöhnliche Namen ja toll. Aber die beiden oben genannten treffen wohl nicht so zu.

Würde mal gerne euere Meinung hören!

Viel Spass beim Posten...

Also zu Phinnaeus Walter:

Walter ist wohl nicht unbedingt als ungewöhnlich zu bezeichnen.

Auch Hazel Patricia empfinde ich für Amerikaner nicht als sehr ungewöhnlich. Außerdem würden sich die Amerikaner mit ihrem Namensgebungsverständnis eher wundern, warum nicht jedes zweite deutsche Kind Bier heißt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    ich kann es ja nicht ab, wenn sich Außenstehende über die Namensgebung durch Eltern echauffieren oder ihren Senf dazu geben. Es ist Sache der Eltern, und ob sie damit ihre Kinder strafen, möchte ich mal bezweifeln. In meiner Generation gibt es unzählige Thorstens, Thomasse, Michaels und Olafs, und wenn man sich die Hitlisten der Standesämter anschaut, gibt es unzählige Toms und Tobiasse, Lisas und Maries, dass es mir in diesem Fall aufgrund der vielen Gleichnamigen schwer fällt, darin einen Vorteil zu sehen.

Olaf, Deine Position kann ich ja nachvollziehen. Ich bin allerdings mit dem Namen "Ronald" aufgewachsen (den habe ich übrigens immer noch :P ), das war in den aktiven Zeiten von Ronald Reagan und Ronald McDonald nicht immer angenehm. Obwohl ich Dir Recht habe, dass mitunter auch ganz angenehm ist, wenn man nicht den Standardnamen seines Jahrgangs hat (bei mir Steffen, Michael, Andreas).

Der individuellste Vorname bringt allerdings nicht, wenn man einen 08/15-Standardnachnamen hat...

• Zitat

Original von Ronaldo

Der individuellste Vorname bringt allerdings nicht, wenn man einen 08/15-Standardnachnamen hat...

Oder wenn man gleich beides hat :hi:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Stenimaus
    Vielleicht sind die Namen in den USA ja "in" ? *Gg*

Also "Hazel" und "Patricia" sind mir durchaus bekannt (vielleicht finde ich sie auch deswegen nicht so "schlimm"). Natürlich ist mir Walter auch bekannt - aber eben in Deutschland eher "old-fashioned" und gefällt mir nicht so wahnsinnig gut. Aber ich muss Olaf natürlich zustimmen (wie auch shcon in meinem ersten Beitrag geschrieben) - es geht uns nichts an und ist Geschmackssache. Aber man kann doch sochn mal schreiben, ob einem Namen gefallen oder nicht.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• naja geschmackssache ne- also mir gefallen sie nicht...vor allem werden die kinder später bestimmt eh nur bei einem Namen gerufen.
    Patricia geht ja noch, aber der Rest....

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• *lach*

Zitat

die Promis müssen sich eben immer ne extra-wurst braten...

Waren Deine Eltern Prominent?

Agusta ist ja auch kein "Allerweltsname" :P

:baeh:

Grüße
    Floridaadler 8)

P.S.: Oder ists ein Pseudonym ???

• Aber wohl immer noch schöner als die beiden anderen *grins* :D

• Phinnaeus finde ich etwas versponnen (vor allem, weil es vermutlich kaum ein Ami aussprechen kann), aber Hazel Patricia ist doch nett :) - In meiner Verwandtschaft gibt es seit ein paar Jahren einen Jago Beowulf, auch ziemlich außergewöhnlicher Name.

Nochwas zur Herkunft des Namens Phinnaeus, besser bekannt als Phineas... Danach frage ich mich dann, was einen Menschen dazu bringen kann, sein Kind so zu taufen.

Zitat

DIE BIBEL - 4. Buch Mose (Numeri) 25

Dort wird beschrieben, wie ein Israelit eine ungesetzliche, weil nicht reinrassige Beziehung mit einer Frau von einem anderen Stamm hat, einer Midianitierin. Der Priester Pinhas (Phineas) durchbohrt beide mit einem Speer.

25/1 Und Israel blieb in Schittim. Und das Volk fing an Unzucht zu treiben mit den Töchtern Moabs; 25/2 und diese luden das Volk zu den Opfern ihrer Götter ein, und das Volk aß und warf sich nieder vor ihren Göttern. 25/3 Und Israel hängte sich an den Baal-Peor. Da entbrannte der Zorn des HERRN gegen Israel. 25/4 Und der HERR sprach zu Mose: Nimm alle Häupter des Volkes und hänge sie dem HERRN auf vor der Sonne, damit die Glut des Zornes des HERRN sich von Israel abwende. 25/5 Und Mose sagte zu den Richtern Israels: Erschlagt [sie], jeder seine Leute, die sich an den Baal-Peor gehängt haben!
    25/6 Und siehe, ein Mann von den Söhnen Israel kam und brachte eine Midianiterin zu seinen Brüdern vor den Augen Moses und vor den Augen der ganzen Gemeinde der Söhne Israel, als diese am Eingang des Zeltes der Begegnung weinten. 25/7 Und als der Priester Pinhas, der Sohn Eleasars, des Sohnes Aarons, des Priesters, das sah, stand er aus der Mitte der Gemeinde auf und nahm einen Speer in seine Hand; 25/8 und er ging dem israelitischen Mann nach in das Innere [des Zeltes] und durchbohrte die beiden, den israelitischen Mann und die Frau, durch ihren Unterleib. Da wurde die Plage von den Söhnen Israel zurückgehalten. 25/9 Und die [Zahl der] an der Plage Gestorbenen war 24 000.

25/10 Und der HERR redete zu Mose und sprach: 25/11 Der Priester Pinhas, der Sohn Eleasars, des Sohnes Aarons, des Priesters, hat meinen Zorn von den Söhnen Israel abgewendet, indem er in meinem Eifer mitten unter ihnen geeifert hat. So habe ich die Söhne Israel in meinem Eifer nicht vernichtet. 25/12 Darum sprich: Siehe, ich gebe ihm meinen Bund des Friedens. 25/13 Und ihm und seinen Nachkommen nach ihm wird ein Bund ewigen Priestertums zuteil werden, weil er für seinen Gott geeifert und für die Söhne Israel Sühnung erwirkt hat. - 25/14 Und der Name des getöteten israelitischen Mannes, der mit der Midianiterin getötet wurde, war Simri, Sohn des Salu, der Fürst eines Vaterhauses der Simeoniter; 25/15 und der Name der getöteten midianitischen Frau war Kosbi, Tochter des Zur; er war Stammhaupt eines Vaterhauses unter den Midianitern.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (30. November 2004 um 11:45)