• Da fall' ich doch vom Glauben ab..am Wochenende pfeifen zwei junge Herren bei uns und irgendwann in der zweiten Halbzeit kommt nach einem Freiwurfentscheid ein Spieler unseres Gegners auf den Schiedsrichter zu und faßt ihn an beiden Armen an, um ihm seine Verzweiflung mitzuteilen.

Und der Schiri..macht gornix.

-|-

• Fall mal nicht gleich vom Glauben ab ;) Je nach Spiel und Spieler ist das schon in Ordnung.

Oder sollte der SR ihn gleich ohne Fingerspitzengefühl rausschmeißen? Wo ist denn das von den Spielern geforderte "hineinversetzen in den Spieler".
    Das einzig ägerliche ist das Harz an Trikot :D

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von mhs (29. November 2004 um 12:22)

• Ist das erste Mal daß ich sowas gesehen habe. Und mir selber ist's noch nie nicht passiert.

Ach ja: Und ich hätte den Spieler disqualifiziert:

8:6 Grob unsportliches Verhalten durch einen Spieler oder einen Mannschaftsoffiziellen, auf der Spielfläche oder außerhalb (Beispiele siehe Erläuterung 6), ist mit Disqualifikation zu ahnden (16:6d).

Wir sind ja nicht auf dem Fußballplatz.

-|-

Einmal editiert, zuletzt von Alex (29. November 2004 um 14:08)

• Kann man nur beurteilen wenn selbst gesehen.
    Ansonsten Kirche im Dorf lassen.

;)

• Eben - dazu müsstes Du mal "mit beiden Armen anfassen" näher erläutern.
    Zwischen "angesackt und durch die Luft geschleudert" und "angestupst" ist ein weites Feld.

• stimmt, so wie dus beschreibst is das doch nix und da der Spieler so verzweifelt war, kannst ihn doch für seine Hilflosigkeit ned bestrafen, da müßt ich ja die Spieler am Anfang auch rausschmeissen, die mir die Hand geben oder die mir während des Spiels anerkennt auf die Schulter klopfen, weil erst was unklar war und nachdem ihnen es erklärt hast alles ok is ...

und da in Erläuterung 6 nix über anfassen des Schiedsrichters steht, wäre es fast schon ein Protestgrund, wenn den Spieler deswegen disqualifizieren würdest ...

• Stimmt schon. Sanftes Berühren, Streicheln und Schulterklopfen mögen wir ja alle, LOL.

-|-

• Wer als SR nicht angefasst werden will, muss halt vorm Spiel Knoblauch essen (oder sich länger nicht waschen). :D

Ansonsten gilt auch aus meiner Sicht: Es kommt auf die Situation an. Manchmal ergibt sich halt eine Berührung und wenn es zum Pfeifstil passt, kann ein Klaps ok sein.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Hey, wenn es wenigstens die Mädels wären. Aber es sind ja immer die Kerle, die fummeln wollen ;)

-|-