MELSUNGEN verliert in Eisenach

• Die MSG Melsungen hat am Fuße der Wartburg ihre erste Niederlage der Saison eingefangen.
    Die bisher arg gebeutelten Eisenacher siegten mit 28:26

DANKE an den ThSV, ihr habt bewiesen, dass die schon als unbesiegbar geltende MSG auch nur mit Wasser kocht.

Kommen jetzt die MSG Tugenden der letzten Jahre wieder???

MsG
    ATOM

• Damit bleibt der Rekord des TuS aus der letzten Saison mit 68:0 Punkten ungefährdet, also ich freue mich darüber. :jump:

• Jaaaaaa !!!

Hatte schon gedacht die verlieren nie !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Eisenach. (tlz/lev)

Handball-Zweitligist ThSV Eisenach sorgte gestern Abend in der Werner-Aßmann-Halle für eine Überraschung und schlug den Spitzenreiter der Südgruppe. Die Thüringer besiegten die MSG Melsungen-Böddiger mit 28:26 (14:13).

Die Hausherren hielten gegen den Ligakrösus nicht nur im ersten Abschnitt voll dagegen. Dabei lag der Favorit früh in Führung. Beim 4:2 (6.) und 6:4 (12.) hatte sich der Zweitliga-Spitzenreiter einen Zwei-Tore-Vorsprung erarbeitet. Doch der ThSV kam auch dank des Teufelskerls im Kasten, Dragan Jerkovic, zurück ins Spiel. In der 17. Minute lagen die Hausherren durch einen verwandelten Siebenmeter von Andrej Kastelic erstmals mit 8:7 in Führung. Die Fans waren vom Tempo-Handball ihrer Mannschaft beeindruckt. In der 23. Minute hatte Danijel Grgic auf 11:9 erhöht. Kurz vor dem Wechsel musste jedoch der Ungar Krisztian Szep-Kis verletzt vom Parkett. Er hatte sich eine schwere Schulterverletzung zugezogen und konnte das Spiel nicht mehr fortsetzen. Mit 14:13 für den Gastgeber wurden dann die Seiten gewechselt.

Die Gäste, gespickt mit tschechischen Nationalspielern, kamen auch in der zweiten Halbzeit nicht besser ins Spiel. ThSV-Spielertrainer Runar Sigtryggsson meinte schon vor der Partie: "Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sich über 60 Minuten auch als Mannschaft präsentiert." Und dem wurden seine Jungs über die gesamte Spielzeit voll gerecht.

Auch nach Wiederbeginn ließen sich die Eisenacher vom bis dahin verlustpunktfreien Spitzenreiter nicht aus der Ruhe bringen und blieben ihrer Linie treu. Der ThSV war an diesem Abend die klar bessere Mannschaft. Auch als Stefan Kneer nach seiner dritten Zeitstrafe vom Feld geschickt wurde, kippte die Partie nicht (44.). Beim Stand von 25:24 für die Hausherren schnappte sich Spielertrainer Sigtryggsson den Ball und verwandelte zum 26:24. Eine starke Partie beim Gastgeber bot neben dem herausragenden Jerkovic auch Ronny Göhl, der es auf sechs Tore brachte. Mit tosendem Beifall wurde der Sieger von den Anhängern noch lange gefeiert.

Eisenach: Jerkovic, Lehmann, Kneer (1), Sigtryggsson (4/1), Augensen (3), Riehn, Ehrhardt, Latchimy (2), Grgic (4/1), Göhl (6), Kastelic (7/3), Szep-Kis (1). Siebenmeter: ThSV: 5/5, Melsungen: 6/3. Zeitstrafen: ThSV: 6, Melsungen: 4. Schiedsrichter: Hartmann/Schneider (Magdeburg). Zuschauer: 1500.
    26.11.2004

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• Na , dann wird´s am 10.12. in Eppelheim ein echter Knüller.
    Die Karten sind neu gemischt.

;)

• Zitat

Original von ulle
    Na , dann wird´s am 10.12. in Eppelheim ein echter Knüller.
    Die Karten sind neu gemischt.

Wegen einer Niederlage sind die Karten neu gemischt ? ?(
    Ihr Krösties strotzt doch sonst immer so vor Selbstbewußtsein, dass mich diese Aussage ehrlich wundert. Ich persönlich hätte auch ohne diese Niederlage einen echten Knüller erwartet !

• binesa & Ulle

Das Spiel wird sowieso ein KNÜLLER, denn die RNH wird aus allen Nähten platzen - die KRÖSTIS - haben sogar schon Stehplätze in den VORVERKAUF bringen müssen!!!
    Es werden mindestens 3500 Zuschauer erwartet!!!
    Und die Niederlage in Eisenach erhöht natürlich die Spannung, da wir mit einem Sieg mit 2 Punkten vor sind !!!

ABER ZUERST REISEN WIR AM FREITAG mal nach Dormagen und hoffen auch dort die Punkte mit zu nehmen :hi:

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    binesa & Ulle

Das Spiel wird sowieso ein KNÜLLER, denn die RNH wird aus allen Nähten platzen - die KRÖSTIS - haben sogar schon Stehplätze in den VORVERKAUF bringen müssen!!!
    Und die Niederlage in Eisenach erhöht natürlich die Spannung, da wir mit einem Sieg mit 2 Punkten vor sind !!!

ABER ZUERST REISEN WIR AM FREITAG mal nach Dormagen und hoffen auch dort die Punkte mit zu nehmen :hi:

Das wird zwar nicht einfach, sollte aber zu machen sein.
    Und dann ein Sieg über Melsungen das wäre dann eine hervorragende Basis für die restl. Runde.
    Mal sehen wie der Zweikampf ausgeht.
    Bin als Badener zwar für die Krösties (räuml. Nähe), habe aber auch durchaus Sympatien für die Nordhessen.
    Auf jeden Fall freue ich mich darauf, einen deren Betreuer, wieder mal zu sehen.

;)

Einmal editiert, zuletzt von ulle (28. November 2004 um 11:55)

• Zitat

Original von ATOM
    binesa & Ulle

2. liga und immernoch die gleich große klappe wie vor einem jahr :rolleyes::baeh::lol:

• Betti
    was hat das mit großer Klappe zu tun??? Das sind Tatsachen, übrigens war ich beim Spiel deines VFL gegen DD und da wäre Pfullingen, auf so eine stattliche Kulisse, in der gähnend leeren und sehr leisen Hans Martin Schleyer Halle sicher stolz gewesen :lol: :lol: :hi: :hi: :hi:
    Mal sehen ob wir uns nächste Runde wiedersehen-ich würde mich freuen :hi:

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (29. November 2004 um 10:59)

• Zitat

Original von ATOM
    Betti
    was hat das mit großer Klappe zu tun??? Das sind Tatsachen, übrigens war ich beim Spiel deines VFL gegen DD und da wäre Pfullingen, auf so eine stattliche Kulisse, in der gähnend leeren und sehr leisen Hans Martin Schleyer Halle sicher stolz gewesen :lol: :lol: :hi: :hi: :hi:

Da habe ich so meine Zweifel ?(
    Ob Pfullingen den Klassenerhalt schafft ist nicht sicher, möglicherweise gibt´s ein Treffen in Liga 2 , wenn Melsungen aufsteigt ;)

;)

Einmal editiert, zuletzt von ulle (29. November 2004 um 12:08)

• Zitat

Original von Baden-Power
    Melsungen kann ruhig aufsteigen. Mit uns! Würde gern gegen die Tschechen spielen nächste Runde! Bisl 2.Liga Flair in der 1.Liga!

Wann hat sich denn das letzte Mal ein Süd-Zweiter in der Relegation durchgesetzt? ?(

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von ATOM
    Betti

hm in welcher liga? ;)
    also leiser war die hms mit sicherheit nicht, außerdem ist die halle für handball nicht geeignet, denke dass kann man schlecht mit der rnh vergleichen ;)

• Betti
    das stimmt die HMS Halle kann man nicht mit unserer RNHölle vergleichen, denn bei uns ist Stimmung - ich war sowas von enttäuscht von der Kulisse und dem Support der Fans, da ist ja bei uns in manchen Reginalligaspiel mehr Action.
    ...wir sehen uns wenn in der 1. Liga ;)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    Betti
    das stimmt die HMS Halle kann man nicht mit unserer RNHölle vergleichen, denn bei uns ist Stimmung - ich war sowas von enttäuscht von der Kulisse und dem Support der Fans, da ist ja bei uns in manchen Reginalligaspiel mehr Action.
    ...wir sehen uns wenn in der 1. Liga ;)

schon mal in der apphalle gewesen?