• Freitag, 26. November 2004
    (19:30) SG Wallau-Massenheim - HSG D/M Wetzlar 1
    (19:30) SV Post Schwerin - TBV Lemgo 2

Samstag, 27. November 2004
    (15:15) SC Magdeburg - VfL Gummersbach hoffe 2 aber realistisch ist 1
    (19:00) HSV Hamburg - HSG Nordhorn 2
    (19:15) TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt 2
    (19:30) TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV 1
    (20:00) VfL Pfullingen - FA Göppingen 2

Sonntag, 28. November 2004
    (14:55) TUSEM Essen - HSG Düsseldorf 1

Freitag, 10. Dezember 2004
    (19:30) SG Wallau-Massenheim - GWD Minden 1

Mittwoch, 15. Dezember 2004
    (20:00) HSG D/M Wetzlar - THW Kiel 2

• Zitat

Original von Ronaldo
    [Interessante Taktik um den Gegner einzuwickeln. Es gibt nichts geschenkt, holt Euch die Punkte bitte woanders, damit es nächstes Jahr wieder unsere Derbys gibt.

Nen Versuch war's wert ;)

• Zwischenstände

Wallau/Massenheim - HSG D/M Wetzlar 15:4 25 Min.
    2:3 (6.), 7:3 (10.), 9:3 (15.), 13:3 (20.), 15:4 (24.) - beide Bänke stehen sich nach Rangelei gegenüber, Makowka Rot nach Schlägerei mit Klimpke,

SV Post Schwerin - TBV Lemgo 7:14 (07:14) HZ
    2:0 (3.), 2:2 (5.), 2:4 (8.), 3:5 (12.), 3:7 (16.), 5:8 (19.), 7:10 (23.), 7:12 (25.), 7:14 (HZ) -

Wetzlar seit min. 14 Minuten ohne Tor! :/:

@edit Mensch, was ist denn da in Wallau los? Das hört sich ja wirklich schlimm an!

Gemeinsam sind wir stark!

2 Mal editiert, zuletzt von InesK (26. November 2004 um 20:22)

• Zitat

Original von InesK
    Wallau/Massenheim - HSG D/M Wetzlar 15:4 25 Min.
    2:3 (6.), 7:3 (10.), 9:3 (15.), 13:3 (20.), 15:4 (24.) - beide Bänke stehen sich nach Rangelei gegenüber, Makowka Rot nach Schlägerei mit Klimpke,

[..]

@edit Mensch, was ist denn da in Wallau los? Das hört sich ja wirklich schlimm an!

Das habe ich mich auch gerade gefragt, sehen die Spieler der beiden Mannschaften zu viel NBA-Spiele oder was? :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (26. November 2004 um 20:56)

• ohoh - Wallau schiesst sich warm für Mittwoch... *würg*

Oder sie verballern gerade ihr Pulver :wall:

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• SV Post Schwerin -TBV Lemgo 18:36 (Endstand)

Ziemlich deutliches Ergebgnis.

• Makowka soll in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein, ausgerechnet Maik Makowka? Das kann ich nicht glauben... und dann mußte ich heute auch wieder lange arbeiten und bin nicht in der Halle :wall: :/:

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• "Ein geschichtsträchtiges Derby lieferten sich heute die HSG Wetzlar und die SG Wallau. Insbesondere die Wallauer Fans werden sich aufgrund des Kantersieges und der 20:7-Halbzeitführung, ihrer Mannschaft gerne an dieses Spiel zurückerinnern. In die Historie wird auch eine unschöne Szene aus der ersten Halbzeit eingehen. Makowka und Klimpke gerieten aneinander, die Szene eskalierte und endete in einer Massenschlägerei an der beide Teams fast komplett beteiligt waren. Makowka sah die Rote Karte, die Begegnung wurde dann nach mehrminütiger Unterbrechung fortgesetzt."
    Quelle: Handball-World

Unglaublich :nein:

• Stimmt, Makowka ist hat "Rot" gesehen. Anschließend stürtzte Wetzlars Co-Trainer Klimpke in Kung-Fu (!) Manier auf die beiden Spieler, hat dabei aber nicht Makowka sondern seinen eigenen (!) Spieler mit dem Fuß am Kopf getroffen. Dies blieb allerdings ohne Rote Karte oder 2min. Beide Aktionen waren absolut daneben, ohne Frage. Zu dem Zeitpunkt lag Wallau schon weit vor und Wetzlar hatte während des ganzen Spiels keine Chancen mehr.

• Hallo Blattlaus,

willkommen in der HE :). Wie lautet denn bitte der Endstand der Partie?

Viele Grüße,
    Mathias

• Hi skeptiker,
    Jenny ist mir zuvorgekommen. 37:27. Unsere Jungs habens allerdings die letzten 15 min ruhig ausklingen lassen.
    Grüße Blattlaus

• Blattlaus:
    das konnten sie ja wohl auch :D Immerhin müssen sie ja bald schon wieder im Pokal ran und da muss man ja vorher keine Kräfte verschwenden ;)

Grüße,
    Mathias

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (26. November 2004 um 23:20)

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Makowka soll in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein, ausgerechnet Maik Makowka? Das kann ich nicht glauben...

...ich allerdings auch nicht, was habt ihr mit dem Jungen gemacht? ?( ;)

• Zitat

Original von Micha
    ...ich allerdings auch nicht, was habt ihr mit dem Jungen gemacht? ?( ;)

Micha:
    wir sind unschuldig, echt! Der Maik hat beim letzten Spiel das ich live gesehen habe total gut gespielt und er ist immer noch als total ruhiger und sympatischer Spieler bekannt... zumindest bis jetzt gewesen.

• Unschöne Szenen haben sich heute während des Derbys abgespielt. Ich habe leider nicht die ganze Situation verfolgen können, allerdings kam es zu riesigen Tumulten. Wer angefangen hat kann ich leider auch nicht sagen, bisher habe ich nur eine vorläufige und nicht bestätigte Information, dass Maik Makowka nach einem Ellenbogencheck oder am Boden liegend (nach einem Tritt eines Wetzlarers) mit Verdacht auf Jochbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ich werde selbstverständlich meine Ohren offen halten, eine wertung der Vorfälle kann ich jedoch nicht vornehmen. Da aber auch Makowka in irgendeiner Form eine Tätlichkei begangen hat, rechne ich mit hohen Strafen, die Pressekonferenz hat mit großer Verspätung begonnen, ich war nicht persönlich vor Ort, allerdings muß es auch dort sehr emotional zugeganen sein. Wir werden sicher noch Einzelheiten erfahren. Bis dahin wünsche ich euch ein erholsames Wochenende!

Mit spotlichen Grüße
    Thorsten

** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

• Offizieller Beitrag

SV Post Schwerin - TBV Lemgo 18:36 (7:14)

Schwerin: Kommoß 4/4, Ladig 3, Witt 2, Bahr 2, Christ 2,
    Schwarzer 2, Vildalen 1, Martinez 1, Kudrawtzew 1
    Lemgo: Schwarzer 6, Binder 6, Kehrmann 6, Baumgartner 4, Geirsson 3/3, Tempelmeier 3, Christophersen 2, Bezdicek 2, Stephan 2, Zerbe 1,
    Ramota 1
    Zuschauer: 4800
    Strafminuten: 10 / 12
    Disqualifikation: Ramota (47./Lemgo) nach dritter Zeitstrafe

SG Wallau-Massenheim - HSG D/M Wetzlar 37:27 (20:7)

Wallau-Massenheim: Klein 12/6, Jonsson 7, Immel 6, Berends
    3, Tiedke 2, Grimm 2 , Lavrov 2, Raschner 2, Hundt 1
    Wetzlar: Alvanos 9/3, Monnberg und Clößner je 4, Roth 3, Golic 3/2, Jögensen 2, Chalepo 2
    Zuschauer: 2500
    Strafminuten: 16 / 14
    Disqualifikation: Makowka (24./Wallau Massenheim) wegen grober
    Unsportlichkeit

• Zitat

Original von Panther-Fotograf
    Unschöne Szenen haben sich heute während des Derbys abgespielt. Ich habe leider nicht die ganze Situation verfolgen können, allerdings kam es zu riesigen Tumulten. Wer angefangen hat kann ich leider auch nicht sagen, bisher habe ich nur eine vorläufige und nicht bestätigte Information, dass Maik Makowka nach einem Ellenbogencheck oder am Boden liegend (nach einem Tritt eines Wetzlarers) mit Verdacht auf Jochbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ich werde selbstverständlich meine Ohren offen halten, eine wertung der Vorfälle kann ich jedoch nicht vornehmen. Da aber auch Makowka in irgendeiner Form eine Tätlichkei begangen hat, rechne ich mit hohen Strafen, die Pressekonferenz hat mit großer Verspätung begonnen, ich war nicht persönlich vor Ort, allerdings muß es auch dort sehr emotional zugeganen sein. Wir werden sicher noch Einzelheiten erfahren. Bis dahin wünsche ich euch ein erholsames Wochenende!

Mit spotlichen Grüße
    Thorsten

zur 24. minute wurde schon genug gesagt. mir tut es auch verdammt leid für maik, den ich als einen der ruhigsten vertreter seines faches überhaupt kenne. die pk verzöherte sich um gut 45 minuten, da diese szene und was man in den spielbericht schreibt noch diskutiert wurde. zudem wurden videoszenen angeschaut. es war für mich ne klare disqualifikation, wobei man heinz/hock wohl keinen vorwurf machen kann. die szene passierte mitten in einem konter und da hat man die augen natürlich nicht an der auswechselbank.
    peinlich war dann allerdings wirklich die pressekonferenz. dagegen haben sendungen wie "vera am nachmittag" noch niveau. beide seiten haben sich so richtig gegenseitig hochgeschaukelt.
    sportlich gesehen war es für die gut 200 mitgereisten fans mehr als ernüchternd. was von der 5 bis zur 25. minute auf seiten der hsg abging, ist mit "kollektiver blackout" noch sehr schön formuliert.wallau hat von 20 toren 14 über konter erzielt. das sagt wohl alles. war zwar perfekt gespielt, aber nach diesen würfen auf einen sicherlich sehr gut haltenden djordjic, auch eine einladung.
    in der zweiten hälfte haben dann mit lex, clössner und roth die ganz jungen gespielt. alvanos traf nun fast alles und so kamen in der hälfte zwei immerhin 20 treffer zusammen. wallau hat natürlich seine stammsieben geschont und bei ständig 13 bis 15 toren vorsprung packt man hinten automatisch nicht mehr voll zu.
    heinz/hock haben wieder kübelweise zeitstrafen ausgekippt. man kann sagen, dass ist ne vorgabe vom dhb. dem spiel dienlich ist eine derart kleinliche auslegung meiner meinung nach nicht.
    die nächsten wochen werden nicht einfach. sighvatsson und kieselhorst kommen erst zur rückrunde wieder. das wird heftig.

• Muss heute mal Wieland 100 % zustimmen, was gestern in der Pressekonferenz abging, konnte Sie über Aussenlautsprecher mithören,kann man nicht beschreiben.In einem Kindergarten geht es wesentlich zivilisierter zu. Ich hoffe nur dass sich Hr. Dotzauer, den ich eigentlich bewunderte, sich wieder beruhigt und mal überlegt in welcher Position er steht.
    Zum Spiel ist schon von Wieland alles gesagt worden, auf Wetzlar kommen sehr sehr schwere Zeiten zu.
    Was in der 24 Minute in Makowka gefahren ist, weiß wohl keiner.Für mich war es auch ein klarer Ausschluss.
    Tschööö aus dem Ländche

Daski

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Wa gestern mit in Schwerin wa nen geiles Spiel.

Schwerin wird absteigen wenn da nix passiert waren erschreckend schwach.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **