Portland San Antonio sagt Vereins EM ab

• wenigstens kann lövgren sich schonen ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• kein verletzter, das ist für mich das wichtigste. aber man sieht schon an der anzahl der gegentore, dass man die spiele wohl nicht allzu ernst genommen hat. vor allem, wenn fritz dann noch zum besten torwart gewählt wird, sieht man, dass in der abwehr ohne den richtigen biss rangegangen wurde

• Zitat

Original von THW-Abuc
    kein verletzter, das ist für mich das wichtigste. aber man sieht schon an der anzahl der gegentore, dass man die spiele wohl nicht allzu ernst genommen hat. vor allem, wenn fritz dann noch zum besten torwart gewählt wird, sieht man, dass in der abwehr ohne den richtigen biss rangegangen ist

es wäre ungemein schade, wenn sich bei unserem dünnen kader jetzt noch jemand verletzen sollte...aber wahrscheinlich kann es sich auch keine mannschaft leisten, so ein turnier abzusagen ?(

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Ciudad Real - BM Valladolid 34:24 (19:13)

Ciudad Real: Hombrados, Trives (5), Prieto, Stefansson (2), Zaky (14/5), Entrerríos (6), Dinart, Pajovic (2), Ortega,
    Dujshebaev (1), Dzomba (1), Uríos (2), Jakobsen (1).

Valladolid: Sierra, Cid (9/1), Gull (3), Raúl González, Garabaya (4), Chema (5), José Manuel (2), Asier,
    Gamboa (1), Guerra, Rentero, Turrado Delgado Avila.

Schiedsrichter: Hansson und Olsson (SWE).
    Strafminuten: 8/10
    Zuschauer: 3500

Spielverlauf im 5-Minuten-Takt: 3-3, 7-6, 10-7, 13-10, 16-11, 19-13 (HZ), 22-16, 24-18, 28-19, 30-20, 32-23, 34-24 (EN).

Celje Pivovarna Lasko (SLO :( Rezar (n.e.), Skof (1.-12.), Lorger (12.-60.); Rutenka (10/3), Gajic, Kozomara (4), Brumen (3), Mlakar (1), Lollo, Bilbija, Kozlina, Gorensek, Struc, Natek (2), Kokcharov (6), Zorman (4); Trainer: Posun

THW Kiel: Fritz (1.-60., 13 Paraden), Andersson (n.e.); Preiß (4), Pettersson (7), Lundström, Pungartnik (n.e.), Hagen (5), Petersen, Wagner (6/3), Ahlm (1), Boquist (1), Zeitz (5); Trainer: Serdarusic

Schiedsrichter: Baum/Goralczyk (Polen)
    Zeitstrafen:
    Celje: 2 (Natek (25.), Mlakar (45));
    THW: 4 (2x Zeitz (10., 37.), Preiß (20.), Petersen (51.))
    Siebenmeter:
    Celje: 3/3 ;
    THW: 5/3 (Lorger hält Pettersson (14.)und Wagner (44.))
    Spielfilm:
    1. Hz.: 1:4 (7.), 2:5, 3:6, 5:6, 5:8, 6:9, 9:9 (18.), 9:11, 13:11 (25.) 13:13 (26.), 13:16, 15:16, 15:17;
    2. Hz.: 15:18, 20:18 (36.), 21:20, 22:22 (42.), 26:22 (45.), 27:23, 28:25 (52.), 28:28 (56.), 30:28 (57.), 30:29
    Zuschauer:
    3500 (Quijote Arena, Ciudad Real (ESP))

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (29. November 2004 um 14:02)

• Zitat

Original von meteokoebes

Valladolid: Sierra, Cid (9/1), Gull (3), Raúl González, Garabaya (4), Chema (5), José Manuel (2), Asier,
    Gamboa (1), Guerra, Rentero, Turrado Delgado Avila.

Das soll wohl Fis sein, oder?

• Freundschaft!

Zitat

Original von Brummsel
    Mich würde mal interessieren, welcher Stellenwert der Vereins-EM in anderen Ländern beigemessen wird. Der Wettbewerb wurde ja nicht eingeführt, um den deutschen Vereinen einen Gefallen zu tun, sondern um auf europäischer Ebene sowas wie einen Supercupsieger auszuspielen. Auch wenn der Wettbewerb in Deutschland - wenn man die Fan-Äußerungen aus Kiel berücksichtigt ;) - nicht den höchsten Stellenwert hat, in anderen LÄndern wird das wohl etwas anders gesehen. Deswegen kann ich die Kritik am Wettbewerb an sich nicht so ganz nachvollziehen.

Ich würde behaupten, daß die Spanier sich dafür zereißen. Die Verantwortlichen von Ciudad Real haben vor zwei Jahren bei der EM jedenfalls ständig erzählt, wie wichtig ihnen dieser Cup ist. Nicht umsonst findet er so oft in Spanien statt und nicht zufällig gewinnen fast immer spanische Mannschaften. Veszprem hätte den Cup auch sehr gern gewonnen.

• Zitat

Original von THW-Abuc
    sport1 schreibt über die finalniederlage des thw folgendes:

"Ein Tor fehlt zum großen Triumph!"

meinen denn irgendwie alle, dass der pille-fax was wert ist?

naja, ich hätte auch einem sieg nicht viel beigemessen. wir können froh sein, dass sich keiner verletzt hat ;)

• es gibt schlimmeres als die niederlage, aber auch ein sieg wäre sicherlich nicht schlecht gewesen. es ist halt auch ein titel, den einige halt für nicht ganz unwichtig halten. hätten wir eine mannschaft mit einem wesentlich größeren kader, so wie es einige span. top mannschaften haben, dann würden wir eventl. auch anders reden.
    ich finde ihn auf jeden fall zu dem zeitpunkt auch nicht wirklich sinnvoll.

fakt ist, es hat sich keiner verletzt, was das wichtigste für die spieler aber auch für den verein ist - gerade bei der personaldecke.

• Zitat

Original von bockel
    es gibt schlimmeres als die niederlage, aber auch ein sieg wäre sicherlich nicht schlecht gewesen. es ist halt auch ein titel, den einige halt für nicht ganz unwichtig halten. hätten wir eine mannschaft mit einem wesentlich größeren kader, so wie es einige span. top mannschaften haben, dann würden wir eventl. auch anders reden.
    ich finde ihn auf jeden fall zu dem zeitpunkt auch nicht wirklich sinnvoll.

fakt ist, es hat sich keiner verletzt, was das wichtigste für die spieler aber auch für den verein ist - gerade bei der personaldecke.

stimmt - wobei wir auf diese dünne decke doch sehr stolz sein können ;)

• Zitat

Original von KielerZebra

stimmt - wobei wir auf diese dünne decke doch sehr stolz sein können ;)

und wie!! die schlagen sich bisher sehr gut die jungs!
    also weiter soooooo :klatschen:

Einmal editiert, zuletzt von bockel (30. November 2004 um 18:48)

• Ja, ich denke, es ist nachvollziehbar, dass Portland San Antonio abgesagt hat, denn wäre bestimmt auch für die Spieler nicht ganz einfach gewesen, sich auf Handball zu konzentrieren.

Steini