• Zitat

Original von THW-Abuc

ok, bei wallau habe ich ihn noch nicht gesehen. aber ich finde auch, dass seine abwehrqualitäten nicht viel besser sind als die von jansen und dazu noch die offensive variante mit grafenhorst. ich hätte grimm auch nicht mitgenommen. denn auch im rückraum hat man viele flexible spieler, die rl und rm spielen können. außer hens könne alle anderen bei positionen ausfüllen.

Wahrscheinlich hast Du ihn bei den vielen Live-Spielen von Grosswallstadt im DSF gesehen! :D
    Im Ernst, ich kann die Begründung von Heiner Brand nachvollziehen, Grafenhorst bietet halt wirklich eine spezielle Deckungsvariante. Das wird den Ausschlag gegeben haben.

• Zitat

Original von Meikel

Wann hast Du Grimm denn zuletzt gesehen? Grimm hat in Wallau weitestgehend auf RL gespielt und nach der Verletzung von Lawrow auch auf der Mitte. Zudem ist er defensiv sehr stark.

Wenn wir mal ehrlich sind, muss man aber auch sagen, dass Grimm in der Nationalmannschaft nie so wirklich viel gezeigt hat, ausser in 1-2 Spielen, egal wie stark er vorher im Verein war, daran wird sich wohl auch Brand erinnert haben

• Also ich hätte Theuerkauf statt Tiedtke mitgenommen da seine momentane Leistung wohl doch die bessere der zweien ist. Ich
    bin gespannt ob Schöne die Chance nutzen und sich ab und
    an präsentieren kann. Bin mal gespannt wo er nächste Saison
    dann tatsächlich landet.

Da drei RM-Spieler im 16er Kader dabei sind gehe ich davon aus, dass
    der bereits an die Situation gewöhnte Kronauer zunächst die WM
    zuhause vorm Fernseher (jetzt doch ... gott sei dank) verfolgt um eventuell nachzurücken oder gar ein ganz unbeteiligter nachrücken muss, was ich jedoch nicht hoffe...

• ich finde die entscheidung zu heiko grimm nachvollziehbar. allerdings frag ich mich, warum ein dominik klein im vergleich zu grafenhorst durch den rost fällt? grafenhorst hatte kaum spielanteile. klein hat durchgespielt und sich als einer der besten konterspieler der liga erwiesen. für grafenhorst spricht natürlich dessen stärke als abfangjäger.
    ich schätze aber, dass für das nächste turnier klein in den fokus rücken wird.

• Zitat

Original von Face
    Da drei RM-Spieler im 16er Kader dabei sind gehe ich davon aus, dass
    der bereits an die Situation gewöhnte Kronauer zunächst die WM
    zuhause vorm Fernseher (jetzt doch ... gott sei dank) verfolgt um eventuell nachzurücken oder gar ein ganz unbeteiligter nachrücken muss, was ich jedoch nicht hoffe...

stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. da hegemann auch noch mitte spielen kann sind es sogar 4 rm spieler. kann wirklich gut sein, dass weber erstmal rausfällt. man muss den eventuellen 16. mann doch nicht benennen oder?

• Zitat

Original von THW-Abuc

stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. da hegemann auch noch mitte spielen kann sind es sogar 4 rm spieler. kann wirklich gut sein, dass weber erstmal rausfällt. man muss den eventuellen 16. mann doch nicht benennen oder?

Nein muss man nicht!
    Brand wird 15 melden und einen auf die Tribüne setzen um bei Bedarf Jemanden aus der Heimat nachzuholen!

• Zitat

Original von Lokeeper
    Warum fährt er dann nicht gleich mit nur 15 Leuten los? :wall:

Das habe ich in den letzten paar Jahren ehrlich gesagt auch nie so ganz kapiert!
    Er könnte ja auch gleich 4-5 Leuten sagen, dass sie bitte auf Abruf bereit stehen sollen und gut is

• Oh man, was muß man da lesen. Oleg hat ne schöne Magen-Darm-Geschichte und muß um seine Teilnahme an der WM bangen?!?!? Mal ehrlich, wenn man viel Tage vor dem Start nicht ganz fitt ist, fällt man doch nicht gleich ganz aus es sei denn, er liegt im Krankenhaus und kommt vom Klo nicht runter.