ZitatOriginal von ferenger
gehört nun oliver köhrmann zum kader oder nicht?
Nein!
ZitatOriginal von ferenger
gehört nun oliver köhrmann zum kader oder nicht?
Nein!
Kehrmann würde es bestimmt gut machen!
Ich mag ihn...:-)
ZitatOriginal von Meikel
Laut Handball-Woche wird es wohl Kehrmann machen. Ist auch die einzige Lösung, die Sinn macht!
Ja, fände ich auch richtig. Mir würde sonst nur noch Frank von Behren einfallen, aber das ist hier im Forum ja schon auf breite Ablehnng gestoßen. Also, ich hätte da nix gegen, aber Kehrmann passt für mich genau so gut in dieses Amt.
FvB währe schon auch eine Lösung, aber ich denke, dass
Kehrmann die Mannschaft besser Leiten kann...
(auch wegen der Erfahrung)
Ansonsten ist es leider so, dass FvB seit seinen 2 Verletzungen nicht mehr sein altes Niveu erreichen konnte...aber vielleicht ist es sehr gut für ihn mal weider bei einem grossen Turnier von Anfang an dabei zu sein...
(bei Olympia wurde er doch auch zum Schluss nachgeladen oder?)
Hoffen wir das Beste ![]()
ZitatOriginal von KretzschmarWannabe
(bei Olympia wurde er doch auch zum Schluss nachgeladen oder?)
ja.
ich würde eigentlich v. behren bevorzugen, da er schon einmal kapitän der nationalmannschaft war und somit doch etwas mehr erfahrung was dieses amt angeht mitbringt.
nun ist es raus, dass kehrmann der neue kapitän der nationalmannschaft. wäre ja auch erstaunlich, wenn der kapitän nicht aus lemgo kommen würde ![]()
Bis wann muss der Kader eigentlich entgültig festehen?
ZitatOriginal von THW-Abuc
nun ist es raus, dass kehrmann der neue kapitän der nationalmannschaft. wäre ja auch erstaunlich, wenn der kapitän nicht aus lemgo kommen würde
Ich halte Kehrmann jedenfalls für eine gute Wahl als Kapitän. Wichtige Aufgabe für den Kapitän ist jedenfalls dafür zu sorgen, dass die Spieler, die so ja noch nicht groß zusammengespielt haben, als eine Mannschaft auftreten. So gut es halt geht in Anbetracht des großen Umbruches in der Nationalmannschaft.
Phil: Im Artikel von HW.com steht, dass Heiner B. den Kader am Montag bekanntgeben will. Ich bin mal gespannt wer noch rausfällt. Vielleicht waren die Leute die heute gegen Slowenien pausiert haben schon ein Hinweis. Auch wenn Grimm verletzt war.
Gruß Jan
ZitatOriginal von TBV Phil
Bis wann muss der Kader eigentlich entgültig festehen?
ZitatOriginal von ihf.info:
Die definitiven Mannschaftsmeldungen sind, wie erwähnt, bei den technischen Besprechungen am 23.1.2005 in
den vier Vorrundenspielorten vorzulegen und für die gesamte Dauer des Turniers bindend. Dabei ist die
Nachmeldung eines Spielers im Lauf des Turniers möglich in den Fällen, in denen Verbände zuvor weniger als
16 Spieler gemeldet haben.
so nun ist auch der entgültige kader der deutschen nationalmannschaft benannt worden.
Tor: Bitter, Lichtlein
LA: Jansen, Grafenhorst
RL: Hens, Hegemann
RM: Velyky, v. Behren, Weber
RR: Zeitz, Glandorf
RA: Kehrmann, Schöne
Kreis: Preiß, Tiedtke, Roggisch
damit sind grimm, sprenger und theuerkauf wie erwartet raus.
höchst wahrscheinlich werden nur 15 spieler gemeldet, um im falle einer verletzung einen spieler nachnominieren zu können. ich schätze mal, dass es schöne treffen wird, da er die letzten turniere auch meist nur zuschauer war und im falle des falles auch zeitz ra spielen könnte.
Eigentlich nur verwunderlich, dass man beim SCM eher auf Sprenger zu setzen scheint und Brandt auf Schöne setzt.
Auch die Ausbootung von Theuerkauf und Grimm (hätte eher Tiedtke und Grafenhorst vermutet) hatte mich in der letzten Woche überrascht. Nach der Streichung aus dem Kader für die Slowenienspiele war das aber auch schon zu erahnen.
ZitatOriginal von meteokoebes
Eigentlich nur verwunderlich, dass man beim SCM eher auf Sprenger zu setzen scheint und Brandt auf Schöne setzt.Auch die Ausbootung von Theuerkauf und Grimm (hätte eher Tiedtke und Grafenhorst vermutet) hatte mich in der letzten Woche überrascht. Nach der Streichung aus dem Kader für die Slowenienspiele war das aber auch schon zu erahnen.
Mir geht es da ganz genau so!
Schöne halte ich nicht für sonderlich stark, den brauche ich persönlich nicht in der dt. Nationalmannschaft. - Das selbe gilt für Tiedtke.
Ich hätte auch eher mal Grimm mitgenommen, obwohl ich ihn nicht sonderlich mag, finde ich er ist ziemlich erfahren und vor allem flexibel (RM,LA)
Also bei Theuerkauf hab ich irgendwie das gefühl das Brand ihn nicht mag keine ahnung warum! Und welche leute stehen alle auf abruf?
Also bei Theuerkauf hab ich irgendwie das gefühl das Brand ihn nicht mag keine ahnung warum!
Er ist ja noch jung und wird in Zukunft mit Sicherheit noch zu ettlichen Chancen in der Nationalmannschaft kommen!
(Theuerkauf)
Er hatte aber von den Magdeburger Spielern die beste Form!
Ich hoffe für Schöne das ihm die Tribüne diesmal erspart bleibt, glaube aber nicht dran. ![]()
Also bei Theuerkauf hab ich irgendwie das gefühl das Brand ihn nicht mag keine ahnung warum! Und welche leute stehen alle auf abruf?
Mal langsam, Theuerkauf spielt gerade seine erste richtige Bundesliga-Saison. Tiedtke und Preiß haben da schon deutlich mehr Erfahrung zu bieten. Die Nominierung am Kreis ist nachvollziehbar.
Ich finde es nur sehr schade, dass Heiko Grimm nicht dabei ist, er spielt eine gute Saison auf eher ungewohnter Position im Rückraum. Seine Vielseitigkeit scheint ihm letztlich zum Verhängnis geworden zu sein.
ZitatOriginal von daabefuggeler
Mir geht es da ganz genau so!
Schöne halte ich nicht für sonderlich stark, den brauche ich persönlich nicht in der dt. Nationalmannschaft. - Das selbe gilt für Tiedtke.
Ich hätte auch eher mal Grimm mitgenommen, obwohl ich ihn nicht sonderlich mag, finde ich er ist ziemlich erfahren und vor allem flexibel (RM,LA)
also für schöne spricht laut brand die erfahrung (auf der tribüne zu sitzen ;)).
für grafenhorst spricht eindeutig, seine stärke als spitze in der 5:1 deckung.
und grimm hätte ich auch nicht mitgenommen, den fand ich noch nie so richtig stark. außerdem hat man drei (mit hegemann sogar vier) spieler, die auf der mitt spielen können und auch noch stärker sind als grimm.
ja und zu tiedtke kann ich immer noch nichts sagen, den hab ich noch nie spielen sehen. von theuerkauf hingegen habe ich schon einige gute spiele gesehen.
ZitatOriginal von THW-Abuc
und grimm hätte ich auch nicht mitgenommen, den fand ich noch nie so richtig stark. außerdem hat man drei (mit hegemann sogar vier) spieler, die auf der mitt spielen können und auch noch stärker sind als grimm.
Wann hast Du Grimm denn zuletzt gesehen? Grimm hat in Wallau weitestgehend auf RL gespielt und nach der Verletzung von Lawrow auch auf der Mitte. Zudem ist er defensiv sehr stark.
ZitatOriginal von Meikel
Wann hast Du Grimm denn zuletzt gesehen? Grimm hat in Wallau weitestgehend auf RL gespielt und nach der Verletzung von Lawrow auch auf der Mitte. Zudem ist er defensiv sehr stark.
ok, bei wallau habe ich ihn noch nicht gesehen. aber ich finde auch, dass seine abwehrqualitäten nicht viel besser sind als die von jansen und dazu noch die offensive variante mit grafenhorst. ich hätte grimm auch nicht mitgenommen. denn auch im rückraum hat man viele flexible spieler, die rl und rm spielen können. außer hens könne alle anderen bei positionen ausfüllen.