• Zitat

Original von TBV Phil
    FvB hoffentlich nicht halte ihn für den schlechtesten spieler im ganzen aufgebot

Sehe ich auch so. Ich habe ihn im Spiel gegen Essen gesehe und ich habe ihn kaum gesehen!!!!

• Zitat

Original von TusemFan

Sehe ich auch so. Ich habe ihn im Spiel gegen Essen gesehe und ich habe ihn kaum gesehen!!!!

er ist trotzdem meiner meinung nach der beste abwehrspieler im aufgebot und gehört auch schon zu den erfahrensten. und dieses jahr in kiel war er auch echt gut im angriff als mittelmann.

• Zitat

Original von TusemFan

Du hast ihn gesehen und kaum gesehen? :lol:
    Na ja, er hat auch fast ausschliesslich Abwehr gespielt und sich harte Kämpfe speziell mit Torgowanow geliefert.

Wen willst Du denn im Mittelblock spielen lassen? Selbst Roggisch wird wohl mit nach Tunesien fahren, obwohl er kaum internationale Erfahrung hat.

• ich denke auch, dass speziell in der abwehr die schwächen der deutschen bei der wm liegen wird. den mittelblock zerbe/petersen wird man noch schmerzlichst vermissen. vor allem, da man auch keinen erfahrenen torwart hinten drin hat. aber man sollte auch nicht zu viel erwarten.

v. behren wird sicher eine wichtige rolle in der mannschaft einnehmen.

• Ich denke auch, dass FvB eine wichtige Rolle spielen wird, vor allem aber in der Abwehr.

"Let's go VfL, let's go!!" :klatschen: :klatschen: :klatschen:

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Von Behren wird versuchen die Rolle in der Nationalmannschaft zu übernehmen, wenn er es schon nicht beim VfL schafft.

Wir werden sehen, wie wir nach den Spielen über ihn reden :P

• Zitat

Original von Meikel

Du hast ihn gesehen und kaum gesehen? :lol:
    Na ja, er hat auch fast ausschliesslich Abwehr gespielt und sich harte Kämpfe speziell mit Torgowanow geliefert.

Wen willst Du denn im Mittelblock spielen lassen? Selbst Roggisch wird wohl mit nach Tunesien fahren, obwohl er kaum internationale Erfahrung hat.

Ich glaube leider nicht, das es Oliver zur WM schaffen wird obwohl er eine Wand in der Abwehr ist. Tja, gute Frage wen ich da hinten aufbieten würde :rolleyes: Also wenn Oli fährt, dann sicher überwiegend für die Abwehr. Schön in die Mitte und am Besten spielen wir in ermangelung von Abwehrspielern eine schnelle 5:1 und nicht 6:0. Wobei wir nicht um jeden Preis auf der Mitte vorgezogen stehen sollten, sondern evtl. auf der Halbposition. Für den Job kann man Velyky gut nehmen. Er ist schnell und in der Lage wie kaum ein anderer einen gewonnen Ball schnell alleine nach Vorne zu bringen und zu versenken.
    Aber zurück zum Mittelblock. Was ist Glandorf denn für ein Abwehrspieler?? Von seiner körperlichen Bauart scheint er nicht so der harte Brocken zu sein?!?!? Ich haben ihn leider noch so gut wie gar nicht gesehen. An FvB kommen wir in der Abwehr sicher nicht vorbei. Pommes ist ja auch nicht so der Brüller. Da hilft nur eins: Die ganze Truppe muß durch schnelles Schieben die Räume dicht machen. Was man eins gegen eins nicht schafft, müssen dann eben zwei schaffen. Das ist auf Dauer sicher sehr ermüdent aber ohne eine Abwehr die hinten die Tore verhindert, werden wir vorne keinen der großen Gegener schlagen.

• Also ich bin ja mehr ein Freund der aggresiven Abwehr (wer einmal einen bokommt, kommt kein zweites mal freiwillig), also würde ich eher für Roggisch plädieren. Denn sonst sehe ich kaum einen richtig robusten Abwehrspieler.

Hens spielt ja in Hamburg auch kaum Abwehr, oder?

• Zitat

Original von Laggy
    Hens spielt ja in Hamburg auch kaum Abwehr, oder?

Wenn, dann nur auf Aussen. In Magdeburg hat er dort etwa die Hälfte der Zeit gedeckt, aber nicht wirklich gut.

• Vor allem hat Hens nach Olympia auch noch nicht sehr viel gespielt. In der Abwehr wird er vermutlich nicht auftauchen. Aber im Angriff lief es bei Hens in der Nationalmannschaft immer ganz gut. Auch wenn er vorher verletzt war.

Gruß Jan

• Also was FvB im kader macht ist für mich ein rätsel. das ist ja schon fast wie im fussball wo du schon mit zur wm fährst weil du nen grossen namen hast...
    ebenso heiko grimm. er mag ja in der liga gut spielen aber bei den grossen turnieren hat er nie wirklich überzeugt.

-Linkshänderpower!-

• Zitat

Original von Lienchen
    ebenso heiko grimm. er mag ja in der liga gut spielen aber bei den grossen turnieren hat er nie wirklich überzeugt.

Ich habe heute Heiko Grimm live gesehen - absolute Klasse! Auch in den beiden anderen Spielen, die ich live von ihm gesehen habe, war es gut.

Der Mann muss mit nach Tunesien, zumal er universell einsetzbar ist.

• Während der DSF Übertragung hört es sich so an, als ob Roggisch schon ein Ticket nach Tunesien hat.

Interview mit Velyky: "wichtige Integrationsperson für mich." (Velyky)
    Interview mit Roggisch: "Viel Erfolg in Tunesien" (DSF-Reporter)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Während der DSF Übertragung hört es sich so an, als ob Roggisch schon ein Ticket nach Tunesien hat.

Interview mit Velyky: "wichtige Integrationsperson für mich." (Velyky)
    Interview mit Roggisch: "Viel Erfolg in Tunesien" (DSF-Reporter)

Soll mir mehr als recht sein!!! Ich verstehe nur nicht, warum Oliver nach Olympia zu keinem Spiel mitgenommen wurde. Der Bundestrainer hätte sich doch schon ein Bild von ihm machen können und nicht erst jetzt im letzten Spiel vor der WM. Ich glaube das letzte Spiel für Deutschland hat Oliver bei dem Turnier in Magdeburg zu Beginn dieser Saison gemacht oder???

• Zitat

Original von Lienchen

der meinung bin ich auch. er hat mich in der nationalmannschaft auch noch nie überzeugt. aber wen sollst du sonst als 2. mann mitnehmen?
    evtl. grafenhorst, aber sonst wüsste ich jetzt auch keinen.

• Zitat

Original von Lienchen

Dann sollte man ihn mal NAtionalmannschaft spielen lassen, damit er bis 2007 internationale Erfahrung sammelt und dann auch bei großen Tunieren gut spielt. Die Veranlagung dazu muss er ja haben, wenn er in der BuLi überzeugt. Dieses Jahr ist die WM halt eine Expedition nach den vielen Rücktritten.

• Zitat

Original von Laggy
    Weiß jemand, was denn nun aus der Kapitänsfrage geworden ist? Werd gilt als Kandidat?

Laut Handball-Woche wird es wohl Kehrmann machen. Ist auch die einzige Lösung, die Sinn macht!