• ich denke zu 80% steht der kader für tunesien. in der hadnballwoche standen auch zu fast jedem spieler noch die tendenzen.
    ich schreib mal meinen tipp und unterteile dabei in fest/wackler/raus

fest:
    lichtlein, stephan, hens, preiss, glandorf, zeitz, jansen, kehrmann, FvB,tiedtke

wackler:
    baur (fraglich of fit), velyky, grimm, bitter, ramota
    immel(heute stand im wiesbadener kurier, dass er aufgrund der verletzung in der schulter wohl eh pausiert)

raus: kaufmann/theuerkauf

richtige fragezeichen gibt es für mich eigentlich nur noch auf den ausspositionen.
    sprenger oder schöne. mein tipp: sprenger wird nominiert, nimmt aber die rolle des wm-touristen ein, so wie vor ohm schöne

linksaussen: nach jansen konnten wohl grimm und grafenhorst nicht so überzeugen. grimm sehe ich auch auf mitte stärker, aber da kommt er im nationalteam wohl nicht ran.

ich wundere mich, dass wagner nicht getest wird. der wäre eigentlich für mich der zweite mann auf LA.

die frage ist auch, ob wieder drei torhüter mitfahren. da lichtlein und bitter doch stark geschwankt haben in dieser saison könnte ramota vielleicht doch noch reinrutschen.

was meint ihr denn so?

• Ich gehe ja mal davon aus das jeder Trainer wieder 16 Spieler nominieren darf, oder liege ich da falsch?

TW: Lichtlein, Ramota
    LA: Jansen, Grimm/Wagner
    RA: Kehrmann, Schöne
    RL: Hens, Velyky, Immel (wenn fit) sonst von Behren (leider)
    RR: Glandorf, Zeitz
    RM: Baur, Stephan
    KL: Theuerkauf, Preiß

Der Platz für den Spieler Nr. 16 wird denk ich vorerst frei bleiben, da Heiner Brand dann für den Notfall noch einen beliebigen Spieler nachnominieren kann.

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (24. November 2004 um 21:16)

• Zitat

Original von Wieland

ich wundere mich, dass wagner nicht getest wird. der wäre eigentlich für mich der zweite mann auf LA.

[...]
    was meint ihr denn so?

also bei wagner ist im moment das problem, dass er in einem form tief ist oder war. gegen magdeburg durfte er ja endlich mal wieder von begin an ran und hat nicht schlecht gespielt, aber auch nicht überragend. ich finde ihn eigentlich auch viel besser als grimm. ich verteh soweiso nicht warum der in der nati spielt. aber man wird sehen wenn wagner bis zur wm noch mal voll gas gibt könnte es noch klappen, was ich aber eher nicht glaube. brand hat ja vor kurzem in einem interview gesagt, dass wagner momentan kein thema ist obwohl er großes potenzial hätte, welches er nicht komplett ausreize.

• Wenn ich mich richtig erinnere stand irgendwo, dass er ab Februar spielberechtigt ist. Dann würde er wohl sicher nicht mitfahren.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Wenn ich mich richtig erinnere stand irgendwo, dass er ab Februar spielberechtigt ist. Dann würde er wohl sicher nicht mitfahren.

Gruß Jan

Dann hätte er doch aber sicher auch nicht für den World-Cup nominiert werden dürfen!

• Zitat

Original von wintermute

Dann hätte er doch aber sicher auch nicht für den World-Cup nominiert werden dürfen!

Falsch. Für den World-Cup durfte Velyky nominiert werden, da es sich nicht um ein von der EHF oder IHF organisiertes Turnier handelt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Und was ist mit Tobi Schröder???

"Let's go VfL, let's go!!"

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Zitat

Original von Vera
    Und was ist mit Tobi Schröder???

Er hat jedenfalls eine Einladung zum Lehrgang vor der WM im Januar bekommen.

• Tja ist mir auch aufgefallen, Doris wird öfters vergessen:

In der Handdballwoche taucht sein Name in den Spielberichten nicht auf obwohl er zweimal zu den besten gehört.

In Wielands Auflistung ist er weder in der einen noch in den beiden anderen Kategorien zu finden.

Ich denke aber nicht, dass er eine Chance hat. Gegen die Herren Hens, Immel und Velyky dürften soweit sie fit sind im linken Rückraum (zu Recht) die Nase vorn haben. Und sowohl Tingeltangelbob und Daniel Stephan können ebenfalls noch im linken Rücjraum spielen.

Und dann wären da ja noch die Herren Hegemann und Kaufmann.
    Schön ist aber, dass Doris überhaupt zum Kreis der Spieler gehört die unter Umständen für eine Nominerung in Frage kommen.
    Allerdings muss er sich in der Deckung noch steigern um mal beim Konzert der Großen mitzuspielen. Aber er ist ja auch erst 23.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Naja, mal schauen was das gibt. Ich würde es ihm gönnen.

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• stimmt. ich hatte ihn schlicht vergessen. ich glaube kaum, dass er eine chance hat. dazu muss er einfach noch mehr erfahrung reinbringen und sich in der abwehr noch steigern.
    im übrigen ist immer derzeit in wahnsinnsform, trotz seiner verletzung. schade,dass heiner in ihm nur den abwehrmann sieht.

• Man soll niemals nie sagen...

• Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich freue mich schon sehr auf die WM. Endlich mal nicht vor dem TV auf eine Übertragung hoffen. :)

Finde es gut, dass Velyky mittlerweile die Freigabe hat und mit zur WM fahren kann. Ich hoffe mal, dass es keine großartigen Verletzungen mehr gibt. Wenn Bauer und Stephan ausfallen sollten, dann sieht es nicht so gut aus. Aber da muss man wohl noch etwas abwarten.

Gruß Jan

• Ich könnte mir Chrischa Hannawald auch gut im Tor vorstellen, ist doch auch kein Schlechter Keeper

Laut einiger Sportzeitungen is der Job des Handballtorwart die abartigste Herausforderung der Sportwelt.
    Aber is es nicht ein tolles Gefühl einen Wurf zu parieren???

• Laut Sport1.de hat Markus Baur für die WM abgesagt. So langsam bin ich richtig froh, dass Oleg Velyky spielen darf.

Gruß Jan

• Zitat

Original von THW-Abuc
    hannawald? da gibt es meiner meinung nach einige keeper, die besser sind als er. fritz, lichtlein, bitter, ramota, zereike, holpert(der fällt wohl raus).

als ich denke eine nominierung von hannawald wäre nicht angebracht.

Naja, Lichtlein und Bitter dürften wohl einen gewissen Bonus besitzen, aber in dieser Saison scheinen sie doch beide noch nicht ihre Topform gefunden zu haben.

Zereike ist einer, den ich mir vorstellen könnte. Eros Ramota hat sich mit Fritz sehr gut ergänzt. Ob das mit anderen Torhütern auch der Fall ist, sei dahingestellt.

Mit Fritz fällt auf jeden Fall ein positiv Bekloppter aus und von daher wäre Hannawald eine Alternative, aber nicht die erste Wahl.

Original von rro.ch

• Fritz fällt aus und Holpert ist für mich zwar einer der beste Keeper der Liga, aber er hat seinen Rücktritt bereits erklärt also ist es eher Unwährscheinlich bis ausgeschlossen das er mitfährt. Jogi Bitter steckt wirklich in einer kleinen Krise, aber das heißt ja nicht das er nicht bei der WM überragen kann.
    Was haltet ihr von Wiechers?

Laut einiger Sportzeitungen is der Job des Handballtorwart die abartigste Herausforderung der Sportwelt.
    Aber is es nicht ein tolles Gefühl einen Wurf zu parieren???