• *anrede änder*Sir, ich glaube nicht das der Angriff im Spiel der Abwehr sagt was Er vorhat....also kann man das auch im training sein lassen...oder?es gibt doch sowas wie teambesprchung...leise...damit der Angriff nicht hört was man macht.....

Heil to the Shower!

• Danke das ich jetzt schon geadelt werde ;)
    Zum Thema was nutzt es wenn man als Trainer einen neuen Spielzug beibringt und diesen dann nur die halbe Mannschaft kennt. Und beim Üben wiederholt man öfters das gleich. Oder klappt ein Spielzug bei euch aufs erste mal so das die Abwehr ihn ohnebesprechung auch verstanden hat??

• bei uns geibt es im Training mehr als einen spielzug....
    unser trainer erklärt immer mehrere auf einmal die dann der angriff untersich ausmachen kann..also welchen er macht...er erklärt die spielzüge allen aber da der angriff entscheidet welchen er nimmt weiß die abwehr nicht was kommt..is auch gutes abwehr training....

Heil to the Shower!

• Trotzdem wird er nicht beim ersten Mal klappen. Daher ist das Training mit Airbodies doch sinnvoller da man dort einfach besser die Laufwege und so trainieren kann und nicht sich noch mit bewegenden Abwehrspieler sich auseinandersetzen muss. Klar ersetzt es nciht das komplette training. Mann muss wenn dann die Spielzüge sitzen auch gegen reale abwehren spielen.

• Wie werden bei euch die Spielzüge angekündigt Januz?
    Wird da jedesmal einkriegsrat eingeholt wenn man entscheiden mmuss welcher dran kommt anderst kann ich mir es nicht vorstellen das die Abwehr nicht weiß was kommt. Und wenn ihr einen neuen Spielzug lernt lernt man meiner Meinung nach einen oder könnt ihr schon wenne er 5 Spielzüge erklärt diese auseinander halten kann ich mir kaum Vorstellen Vor allem nicht in eurer Jugend klappt selbst bei den Aktiven nicht, das sie in einem Training 5 neue Spielzüge lernen. Und wenn euer Trainer von euch verlangt finde ich hat er nen Sprung an der Waffel (Sry für die ausdrucksweise ist aber so).

• nit fünf das is übertrieben abba immer merh als zwei...vor dem training in der kabine sagt der das teilt abwher und angriff ein und geht in die halle....abwehrr folgt......angriff bleibt in der kabine bepricht die spielzüge nochmal u nd macht unter sich wiei diese angekündigt werden...die abwher(in der halle)macht aus wie sie die angriffe ankündiegen wenn sie im angriff sind der trainer verbessert dann nacher nochmal oder sagtw as wir gut gemacht haben...wie er es ausdrückt:Werdet selbstständig...

Heil to the Shower!

• Spielzüge in der C-Jgd.? Halten die meisten Trainer für nicht sehr angebracht. Individualschulung sollte in deiner Altersklasse im Vordergrund stehen.
    Mal eine Frage, wieviele Täuschungsarten, Wurfvarianten kannst du schon? Oder auch deine Mannschaftskollegen. Wie stark seid ihr im 1-1 Verhalten in einer sehr offensiven Deckungsformation. Solche Dinge solltet ihr trainieren. Wieviel Einheiten trainiert ihr in der Woche? Wenn ihr echt Taktik trainiert müsst ihr mindestens 3 besser 4 Einheiten machen. Und selbst dann würde ich keine Zeit mit Spielzügen vergeuden. Aber jeder wie er will.
    Gruss
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Also diese Trainingsmethoden scheinen mir auch etwas komisch. Vor allem in der C-Jugend. Selbst bei vielen Senioren klappt sowas nicht. Welche Spielklasse spielt ihr?

Gruß Jan

p.s. Januz: Schon mal was von der Shift-Taste, Satzzeichen und Rechtsschreibung gehört? ;) Manchmal ist es sinnvoller nicht ganz so schnell zu schreiben, dann fällt anderen das lesen deiner Beiträge leichter. Wir geben uns schließlich auch alle Mühe.

• naja ok wir haben EINE trainingseinheit.wir machen auch nicht immer spielzüge wir machen vielleicht einmal im monat eine solche traininbgseinheit wie oben beschrieben.der rest ist so wie rolf schon gesagt hat

Heil to the Shower!

• Aber es klappt trotzem net wenn man mehrere Neue Spielzüge in einem Training lernt. Wie lernt ihr dann die Namen für das Spiel bei euch müssten dann weiß Gott wieviel Namen für einen Spielzug. Wenn man einen Spielzug lernt lernt man einen richtig. Und es sind in wirklichkeit nur Auslösehandlungen auf dies sollte trainiert werden und net nach dem Schritt muss dieser Schritt kommen egal wie es aussieht. Wenn du vor einem Loch stehst und der SR sieht das als klare Torchance gibt es passives Spielgegen euch.
    Versteh euern Trainer immer noch nicht. Warum er mehrere Spielzüge (Auslösehandlungen) in einem Training macht.

• Ich hatte auch schon die Gelegenheit mir das mal "live" anzusehen und fand die wirklich klasse.

Als ich jedoch meinem Verein den Preis für das System offenbarte war das Thema (leider) vom Tisch...

Schöne Grüsse

Insider

• Ein Kasten hochkannt (von diesen schiebbaren aufeinandergestapelten Kastensystemen) tut's auch. Wer dagegen gerannt ist macht das beim nächsten Mal normaler Weise nicht mehr ;)