Unsportlich oder sexueller Trieb???

• Spieler greift Gegenspieler in den Schritt. Entscheidung? 0

1. Nichts, der will doch nur seine Vorliebe zeigen. (0) 0%
    2. Auschluss (0) 0%
    3. 2-Minuten (0) 0%
    4. Verwarnung (0) 0%
    5. Disqualifikation (0) 0%
    6. Ermahnung (0) 0%

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr seht das ein Spieler seinem Gegenspieler in den Schritt versucht zu greifen bzw. dies auch durchsetzt, sprich zugreifen kann?

• Naja..wenn's mit Vorsatz geschieht, Ausschluß. Wenn's aus versehen passiert, ist das dem Verursacher im heterosexuell geprägten Macho-Sport (;-)) Handball doch eher MEGA-Peinlich, vor allem wenn man als Betroffener seinem Erstaunen ob dieser Liebesbezeugung Ausdruck verleiht :)

-|-

• Mmmh, Frage... wo liegt der Unterschied zwischen Disqualifikation und Ausschluss? Das muss doch dann die Höhe der zu erwartenden Strafe im Ansschluß sein?
    Auf jeden Fall heisst es wohl ganz klar: runter vom Spielfeld und bitteschön "kalt" duschen gehen ;)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von der_skeptiker
    Mmmh, Frage... wo liegt der Unterschied zwischen Disqualifikation und Ausschluss?

Im Spiel ist das für den Spiele regal, für den heißt es Duschen - aber die Mannschaft ....

Disqualifikation darf nach 2 Minuten wieder aufgefüllt werden, Ausschluß heißt bis Spielende Unterzahl.
    Zu dem Prozedere danach äußere ich mich nicht, dafür ist Schwaniwolli zuständig ...

• Zitat

Original von Teddy
    Im Spiel ist das für den Spiele regal, für den heißt es Duschen - aber die Mannschaft ....

Disqualifikation darf nach 2 Minuten wieder aufgefüllt werden, Ausschluß heißt bis Spielende Unterzahl.
    Zu dem Prozedere danach äußere ich mich nicht, dafür ist Schwaniwolli zuständig ...

Danke,

lesen in einem anderen Thread brachte mich dieser Antwort auch schon etwas näher, aber Du warst eben schneller...

Gruß,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Theoitetos: Wie kommst du eigentlich zu der Frage? Theoretische Überlegung oder bist du Zeuge eines solchen Vorfalles gewesen?

• Also, die kalte Dusche hat er sich auf jeden Fall redlich verdient. Ob es dann den Ausschluss gibt oder nur eine Disqualifikation, sei dem "Fingerspitzengefühl" des Schiedsrichters überlassen ;)

Die automatische 6 Monate Sperre sollte meines Wissens ja abgeschafft werden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Am letzten SR Lehrabend haben wir ein DHB-Video mit dem genau diesem Inhalt gesehn ( Situation ohne Ball: Kreisläfuer greift nach hintem, dem Abwehrspieler zwischen die Beine).
    Kommentar Lehrwart: Egal ob greifen od. schlagen -> Auschluss

• Obwohl man ja das "streicheln" vielleicht auch als Beleidigung und daher als grob unsportlich ansehen könnte. Jedenfalls wenn das ganze absichtlich erfolgte.

• also ich denke das man da keinen ausschluss geben kann..ich jedenfalls entscheide bei einem solchen fall auf disqualifikation..so wurde es uns auch beigebracht...

!!! Handball rules!!!
    :jump: