wieso wollt ihr denn den harz überhaupt vom ball haben? gibt doch nix besseres als ein total voll geharzten ball!ok wenn viel staub und dreck dran ist dann runter mit dem dreck,aber wenn die pille schön griffig ist ist es doch fast perfekt! ![]()
harz ist hier in fast jeder halle verboten usw, aber kümmert sich nicht wirklich jemand drum um ehrlich zu sein... ![]()
Ball von Harz befreien
-
-
Wenn du den Klister entfernen willst einfach ins gefrierfach legen und so 1 - 2std warten dann rausnehmen und kannst es in Plocken abmachen! oder lösungsmittel teuer kaufen!
oder ganz einfach lso lange ohne klister spielen bis alles ab ist!:-) -
Also, eine ganz gute aber mühsame Methode ist es das harz mit tape abzuziehen! Geht recht gut ist aber wie gesagt sehr mühsam, man kann wenn man will das harz vorher noch mit einem föhn warm machen.
Gruß Pady
-
Das mit dem gefrierfach geht da net der ball von kpautt?
-
zumindest tut es dem leder auf die dauer nicht gut.
-
Hitze und Extreme Kälte sind nicht nur für das Leder schädlich sondern auch für die Blase (im Ball) und die Nähte 
-
man soll den ball ja auch nicht in den ofen stellen, sondern nur leicht anföhnen. das ist 100% NICHT schädlich!!!
-
Also meinem ball geht es noch super obwohl er schon 18mal schockgefrostet worde!also und es ist ein billigball also müssten die adidasbälle und so es aushalten!;-)
-
Reib den Ball mit Harzentferner ein (den Du sonst für die Hände benutzt - z.B von Trimona)
5 Minuten trocknen lassen.
Dann unter lauwarm bis warmem Wasser abschrubben - funktioniert prima !
Schöne Grüsse
Insider
-
Mit Trimona-Reinigungsmittel-für die Hände
(tschuldigung)mit Wasser ??
(das musste jetzt sein) -
@ hasenhirn:Also:
1. funktioniert's bei mir prima
2. weiß ich nicht was Du so lustig findest
3. hast Du in diesem Thread bereits 4 Vorschläge runtergemacht - womöglich gibst DU jetzt mal eine passende Antwort auf die ursprüngliche Frage ! -
Wieso in aller Welt muss ein HANDBALL frei von Harz sein!? - Das ist doch eine geradezu existenzielle Symbiose...

-
Wenn die Backe aber schon ewig dran und hart ist, das ganze in mehreren Schichten, dann ist der Ball igrnedwann einfach nicht mehr zu gebrauchen - es sei denn mit einer weiteren Schicht Backe....
-
Heißes Wasser auf den Ball und es löst wie von selbst...
Funktioniert!
-
ordentlich mit Melkfett einreiben und nach einer weile schön mit lauwarmer Seifenlauge abbürsten !Ergebnis,Perfeckt ! -
Runterkratzen ... Und aus dem Runtergekratzen Harz eine kleine Kugel kneten

Macht man einfach immer rechtzeitig, soll heißen nicht erst wenn eine 2cm dicke schwarze Schicht drauf ist. Dann sitzt man mal 45 da, aber dann is es ab^^
-
-
OH mann Leute ey
ich hab hier bis jetzt grad ma zwei wirkungsvolle Kommentare gelesen nenenene1. das mit dem Gefrierschrank - das klappt tatsächlich
2. Mit Tape das Harz langsam abziehen, nachdem man es etwas erwärmt hat ( Föhn oder mitm Handtuch dran rubbeln)ich bin der Meinung, das 2. auch das schonendste is für den Ball....
für so ne ricvhtig dicke Schicht, da is nur erstens möglich (oder halt einfaxh so weiterspielen:))
-
Ich bin mir sicher, dass man sich so ein geldverschwenderisches Gerät auch ersparen kann, beziehungsweise das Teil durch eigene Haushaltsgegenstände ersetzen kann (Fön + Schuhbürste). Also pure Geldverschwendung! -
ach was? echt? kostet doch bloss 3.200 euro ...

-