• Zitat

Original von KretzschmarWannabe
    Ohh...sowas haben wir eigentlich noch nie geübt ?(
    Ist die richtige Technik so wichtig, oder lernt man irgendwie nicht
    irgendwann seine eigene Falltechnik ?

wir haben das auch nie geübt,aber meiner meinung nach passiert das gelegentlich automatisch mit der rolle, weiß auch nicht warum ? ?(
    ich bevorzuge das ausrutschen aufm bauch oder rücken

• Hmm...keine Ahnung, also bis jetzt habe ich noch nie so ne Rolle gebraucht :D
    Ich falle schon immer irgendwie :rolleyes:

--::Love the game and it's gonna love you back !::--

• hab glaub ích noch´nie bei jemandem so ne rolle beobachtet.
    Ich glaub ich hätte viel zu viel Schiss, das zu machen.
    WIe sieht das DIng denn genau aus, also der Ablauf, dreht man sich da einmal ganz rum, oder wie?
    Und wie kommt man wieder auf?
    Naja kann mir das irgendwie nich so richtig vorstellen

• Ich kanns ja mal versuchen zu erklären:

Also man übt sie, indem man sich hinstellt, und dann die Hände versetzt (links weiter hinten) vor sich auf den Boden aufstützt. Dann lässt man sich über den rechten arm auf die rechte Schulter fallen und rollt sich ab. Aufkommen muss man mit dem linekn Bein ganz und mit dem rechten Fußboden. Mit der linken Handfläche schlägt man auf dem Boden auf, um den Sturz abzufedern...

Naja, so ungefähr.

• Aber man sieht es auch nciht häufig was man schon öfters sieht ist ein abrollen nach hinten oder das man euinafch nur weiter rutscht.

• ich glaube es ist ähnlich, wobei ich weder das eine noch andere schon mal gemacht habe. Du hast halt nur vor dem Fallen die Komponente dass Du einen Ball wirfst.
    Aber abrollen über die entsprechende Schulter, ist denke ich gleich.

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• also meine mannschaft hat das nie wirklich geübt oder so... mann sollte sich ja auch nicht mit absicht hinfallen lasser. dieses abrollen ist eher sinvoll wenn dich jemand stoßt ... oder ?

POMMES 4-EVER

• also ich hab eine in meiner mannschaft. die gehört zum alten eisen und ist 37....ziemlich gut gebaut ist sie auch......
    bei ihr ist das aufjedenfall gang und gebe sich über die schulter abzurollen.......sieht immer wahnsinnig aus vorallem bei einem 7-meter
    :-)...... anscheinend wirkts aber :D