• Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was eine fallrolle ist oder seitfallrolle und wie die funktioniert. :pillepalle:
    DANKE SCHONMAL IM VORAUS;

bis dann
    bye bye :winke:

Wenn wir zu gut sprechen, nennt man es beten,
    spricht Gott zu, nennt man es Schizophrenie

Have a nice day

HANDBALL ist die geilste Sportart der WELT!!!
    :devil: :love:

• naja, genau erklären kann ich´s dir nicht. unser trainer versucht uns das auch anzugewöhnen, aber irgendwie machts doch keiner.. :D das is wenn man hinfällt und sich dann über die schulter abrollt, glaub ich. wir haben das mal fast ein ganzes training geübt, aber seitdem hab ichs noch nicht einmal versucht...

• Ja, kann man mit ner Matte üben ... man wirft, lässt sich fallen und lässt sich dann über die Schulter des Wurfarms (so war es doch ?) abrollen. Wenn man so wirft hat der Wurfarm eh die Tendenz, als erstes auf dem Boden aufzukommen, und dann versucht man eben so zu fallen, dass es über die Schulter läuft und man sich nicht verletzt ...

Tennis spielt man zum Aufwärmen beim Fußball,
    Fußball zum Aufwärmen beim Handball,
    und beim Handball ist dann niemand mehr da ?(

• Zitat

Original von Khumalo
    Ja, kann man mit ner Matte üben ... man wirft, lässt sich fallen und lässt sich dann über die Schulter des Wurfarms (so war es doch ?) abrollen. Wenn man so wirft hat der Wurfarm eh die Tendenz, als erstes auf dem Boden aufzukommen, und dann versucht man eben so zu fallen, dass es über die Schulter läuft und man sich nicht verletzt ...

Richtig! :)

"Let's go VfL, let's go!!"

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Jo, so ist das... man kann das allerdings auch ohne Matte üben. Im Spiel hat man ja auch keine Matten ;)

I love Handball :love:

• Aber zum üben ist eine Matte besser, find ich.

"Le's go VfL, let's go!!"

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• mit matte is das ja kein problem. aber dann ohne, das is das, was mich abschreckt! bis ich das mal mache, muss ich mich erstmal ganzschön überwinden!

• @ torw@rt: Ich spiel bei tus westfalia kamen, aber in der grundschule waren mal solche leute vom judo da und die haben das gezeigt als extra sportstunde und haben das dann mit uns geübt, daher kann ich das aber brauche es nicht

• ich hab auch mal judo gemacht... das hilft ganz schön, wenn man richtig fallen kann... aber meistens braucht man das als kreisspieler würde ich mal sagen

I love Handball :love:

• sehe ich auch so, und ich spiele normalerweise nicht am kreis sondern linker rückraum

Cool !!! War grade mein 300. Beitrag jetzt fehlen noch 200. bis zum ersten roten sternchen

Einmal editiert, zuletzt von westfalia-max (21. November 2004 um 17:58)

• ich rolle mich meist nicht wirklich ab...+

also ich spiel ra/la... und wenn ich dann an der grundlinie außen n ball kriege, und dann richtige rein springe, dann roll ich mich immer nach hinten ab.. ist aber eher so eine hinten/seitliche rolle, weil ich durch den schwung das nicht richtig hinkrieg...

• Unser Linksaussen hat sich mal bei einer spektakulären Fallrolle die Schulter gebrochen. :pillepalle:

(wasn Depp :lol: oda ???)

• Also wir haben das vor einer Ewigkeit beim training geübt...auf einer Matte. ABer ich Trottel habe es geschafft, mir dabei die Schulter halb auszurenken!
    Erst als wir in der Schule die Judorolle gelernt haben, hab ichs auch beim Handabll hingekriegt. Es bringt aber auch im Alltag recht viel! Ich konnte mir dadurch ernsthaftere verletzungen bei einem Fahrradsturz ersparen!

• Ohh...sowas haben wir eigentlich noch nie geübt ?(
    Ist die richtige Technik so wichtig, oder lernt man irgendwie nicht
    irgendwann seine eigene Falltechnik ?

--::Love the game and it's gonna love you back !::--