• Also was ging denn da bitte ab? Da hat ja wohl richtig der Mob getobt. :pillepalle: :nein:
    Gut das ich Fans eines so friedlichen Sports bin. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Nauru (20. November 2004 um 16:26)

• Die Spieler sind alle erst mal auf unbestimmte Zeit gesperrt worden.

Wird auf jeden Fall für Indiana ne Riesenschwächung sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Nachdem man sich das Video angesehen hat, kann man ja denken das war Eishockes und nicht Basketball.
    Wäre interessant zu erfahren, ob es da eine Vorgeschichte gibt, die erklärt weshalb es zu dieser Eskalation gekommen ist.

Auseinandersetzung ("Altercation"), eine nette Umschreibung für das ganze. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (21. November 2004 um 13:15)

• Zitat

Original von sport1.de:

Die NBA-Verantwortlichen greifen hart durch. Ron Artest von den Indiana Pacers ist nach seiner Prügel-Attacke gegen Fans der Detroit Pistons für den Rest der Saison (73 Spiele) gesperrt worden.

Artest ist der Hauptschuldige der Massenschlägerei, die sich zunächst die Spieler der Pacers und Pistons am vergangenen Freitag auf dem Spielfeld lieferten. Im weiteren Verlauf gingen Artest und dessen Teamkollege Jermaine O'Neal auf Zuschauer los und prügelten auf diese ein.

Weitere Strafen: O'Neal (25 Spiele Sperre), Stephen Jackson (Pacers, 30), Ben Wallace (Pistons, 6), Anthony Johnson (Pistons, 5).

Das nenn ich mal hart durchgegriffen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (22. November 2004 um 10:35)

• Zitat

Original von meteokoebes

Das nenn ich mal hart durchgegriffen.

Hoffe das die nach der Sperre auch niemals mehr einen Vertrag bekommen. Unglaublich wenn hochbezahlte Sportler sich so gehen lassen. Keiner soll meinen, dass diese Zustände hier niemals vorkommen würden.

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• so ein verhalten ist wirklich inakzeptabel. dann gibt er noch ein interview, daß er die strafe annimmt, aber er fühle sich unfair behandelt.

wie war das noch mit "einsicht ist der erste weg zur besserung....".
    war er es nicht auch der urlaub bei seinem coach beantragt hatte. ohne worte.

• Da hatte sport1.de doch den Johnson glatt nach Detroit transferiert. Hinzu kommen natuerlich noch die 1-Spiel-Sperren fuer unzulaessiges Betreten des Spielfeldes von Campbell, Coleman, Billups und Miller

Original von rro.ch

• Ron Artest bekommt damit die härteste Strafe die jemals in der NBA verhängt wurde. Zu recht.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Was mich wundert, ist die relativ milde Sperre fuer Detroit. Schliesslich war es ein Detroit Spieler, der nach dem relativ harmlosen Foul von Artest die "Auseinandersetzung" ausgeloest hat und die Fans von Detroit haben sich auch daneben benommen. Das haette zumindest ein paar Spiele Platzsperre geben muessen.

Original von rro.ch

• Zitat

Aus spiegel.de

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Die Staatsanwalt im US-Bundesstaat Michigan hat gegen fünf Stars der Indiana Pacers, die sich im NBA-Spiel in Detroit eine Prügelei mit Fans geliefert hatten, Anklage wegen schwerer Körperverletzung erhoben. Auch die beteiligten Zuschauer sollen nach dem Willen der Behörden nicht ungeschoren davonkommen.

Angeklagt wurden Ron Artest, Stephen Jackson, Anthony Johnson, David Harrison und Jermaine O'Neal, hieß es am Mittwochabend. Zudem sei gegen fünf Fans der Detroit Pistons Anzeige erhoben worden [..]